Wenn ich das LR zusätzlich nehme, was empfehlenswert ist, ist die Kassette ebenfalls dazu zu rechnen.
Was du als "billig" ansiehst interessiert mich eigentlich nicht. ICH betrachte alles unter der 300€ Grenze als billig weil nicht wertig. Wenn dich der Begriff stört nimm einfach unteres Preissegment.
Und Anpressrolle verhindert jegliches Fahrgefühl, ist bei niedrigen TF sogar eine Zumutung. Da rollt nichts mehr, das HR steht!
Und deinen letzten Satz musst du mir mal erklären: Für welchen Trainingszweck eignet sich der DirectDrive nicht?
Oder anders herum wo steht geschrieben, dass es ein DD sein muss? Ab einer bestimmten Preisgrenze sollte man es sich nur sehr sehr gut überlegen ob man sich für eine Anpressrolle entscheidet.
Will man die Anpressrolle wirklich effektiv nutzen und nicht laufend für Drinnen und Draussen den Mantel wechseln muss man sich ein zusätzliches HR plus Kassette plus
Reifen zulegen.
Das bedeutet, dass bei Neukauf der Break Even zwischen Anpressrolle und DirectDrive um die 370€ liegt.
Kommt jetzt das Argument, dann nehme ich ein altes HR sage ich, dann kaufe einen gebrauchten TurboMuin für 250€.
Rolle fahren ist nie ein Spass, aber wenn, dann sollte es schon einigermassen gut funktionieren.
Wer da keinerlei Ansprüche hat muss halt im unteren Preissegment bleiben.