• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Das ist totaler Quatsch. Wiggins hat seinen Vorsprung im Zeitfahren geholt. Zumindest gegenüber Froome und Nibali. Der Rest der Top 10 war ja ohnehin entweder zu alt, zu jung oder einfach nicht podiumsreif.

Wiggins hatte 2012 auf keiner Bergetappe auch nur eine Sekunde auf Nibali verloren. Ganz im Gegenteil: Er hat meistens zeit rausgeholt
 
Das ist totaler Quatsch. Wiggins hat seinen Vorsprung im Zeitfahren geholt. Zumindest gegenüber Froome und Nibali. Der Rest der Top 10 war ja ohnehin entweder zu alt, zu jung oder einfach nicht podiumsreif.
Nein! Froome durfte nicht und Nibali konnte am Berg nicht mit den Sky Jungs fahren....
 
Wiggins hatte 2012 auf keiner Bergetappe auch nur eine Sekunde auf Nibali verloren. Ganz im Gegenteil: Er hat meistens zeit rausgeholt
Nein! Froome durfte nicht und Nibali konnte am Berg nicht mit den Sky Jungs fahren....
BA La Planche de Belles Filles: Nibali +5 Sekunden auf Wiggins
BA La Toussouire: Nibali zeitgleich mit Wiggins
BA Peyragudes: Nibali +18 Sekunden auf Wiggins

Sonst waren sie immer zeitgleich (bis auf ein paar weitere Sekunden im Prolog). Und ihr wollt mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Wiggins seinen Sieg in den Bergen rausgefahren hat? Der ist gut :) Mit den par Sekunden kommt ihr sicherlich nicht auf einen Gesamt-Rückstand von 6:19 Minuten, den Nibali in Paris hatte. Der entstand hierbei:

ZF1: Nibali +2:07 Minuten auf Wiggins
ZF2: Nibali +3:39 Minuten auf Wiggins

Nibali hat in den Bergen vielleicht nix holen können, aber gewonnen hat Wiggins diese Tour eindeutig im Zeitfahren. Wiggo musste in den Bergen natürlich auch nicht attackieren. Er hatte schon Vorsprung und einen Froome an der Leine.
 
Ich sach mal gewinnen wird ein guter Zeitfahrer der auch in den Bergen mithalten kann. Wenn er dann auch noch gut abfahren kann, wird der Kreis sehr, sehr, sehr klein. Tony Martin gehört auf jeden Fall nicht dazu. :p

Am Ende heisst es dann noch heil durchzukommen und es wird auf diesem Kurs ein guter Allrounder. Und das finde ich okay. :daumen:
 
Rouleur hin oder her, ein langes Zeitfahren hätte aber in diesem Fall doch nur bedeutet das Froome ohne jede Frage gewinnt. schon in diesem Jahr hat er nachdem es nach den Pyrenäen ja noch sehr knapp war 2 Minuten rausgefahren. Für diese spezifische Situation wäre die Sache klar gewesen, Spannung nur um die Plätze aufgekommen (Porte/ev. Dumoulin)

Was Indurain angeht wäre ich mir nicht so sicher. Der hat sie an den Bergen einen nach dem anderen kaputtgefahren. Wenn man mal die Abstände betrachtet mit denen Big Mig in Paris reingekommen ist-der hätte das auch so gepackt. Vielleicht dann 3 statt 5 mal...
 
Was Indurain angeht wäre ich mir nicht so sicher. Der hat sie an den Bergen einen nach dem anderen kaputtgefahren. Wenn man mal die Abstände betrachtet mit denen Big Mig in Paris reingekommen ist-der hätte das auch so gepackt. Vielleicht dann 3 statt 5 mal...

Sicher? Ich kenne da einen der hat 7 mal alle anderen kaputt gefahren. Den Reste kennen wir ja.
Ich bin mir nicht sicher ob ein sauberer Indurain überhaupt ne Tour gewonnen hätte (aber das ist wieder zuviel OT hier...)

Ich sehe aber auch nicht, warum Froome's Dominanz auf diese Weise gebrochen werden soll. Wenn ich mir das EZF bei der diesjährigen Vuelta ansehe und wieviel Chavez und Quintana da eingebüßt haben auf nur 37 Kilometerchen. Wohlgemerkt, dass Froome da mMn nicht in Topform war, was bei der Tour aber der Fall sein wird.

Allerdings hätte es ruhig ein EZF mit ca 35 km sein können PLUS Prolog.
 
Was Indurain angeht wäre ich mir nicht so sicher. Der hat sie an den Bergen einen nach dem anderen kaputtgefahren.

Öhm, nunja. Bis in den letzten Berg rein hat das quasi immer das Banesto Team übernommen. Hörr Indurain knallte dann, bestens erholt und präpariert, auf den letzten 5 km an den ausgewiesenen Bergspezialisten vorbei. #laaaaangweilig.
 
3 Bergankünfte für Sky? Da passiert nix. Da wird ein Nairo nix reißen. Auch kein Chaves.

Naja, da ging ja bei der vergangenen Tour mit wesentlich mehr Bergankünften auch nicht gerade die Post ab, oder? Die Dominanz von Sky kann gar nicht durch den Kurs gebrochen werden sondern nur durch ein ebenbürtiges Team, das sich genauso akribisch vorbereitet (TUE hin oder her).

Ich finde den Kurs ausgewogen und deshalb gut.
 
Naja, da ging ja bei der vergangenen Tour mit wesentlich mehr Bergankünften auch nicht gerade die Post ab, oder? Die Dominanz von Sky kann gar nicht durch den Kurs gebrochen werden sondern nur durch ein ebenbürtiges Team, das sich genauso akribisch vorbereitet (TUE hin oder her).

Ich finde den Kurs ausgewogen und deshalb gut.

Genauso ist es. Die Bergetappen waren in diesem Jahr verdammt langweilig. Es gab Bergetappen, da gab es keine einzige (!) Attacke der Favoriten. Dann lieber Etappen mit Chance Windkanten oder Sprint Royale, die immer spannung versprechen
 
Problem sind meiner Meinung die klassischen Königsetappen, wo sich keiner bis kurz vor Ziel was traut bzw. es durch das hohe Tempo durch Sky eifnach auch kaum möglich ist, was vorher zu reißen. Da find ich gerade in der ersten oder zweiten Woche diese kleinen Ankünfte (1-2km), die mal paar Sekunden dem Leader einbringen können interessanter, da dort die Teams nicht so starke auf Kontrolle fahren können.
 
Wie- "ja und"?

Die These war glaube ich das ein Rouleur-nehmen wir Dumoulin- bei einem zeitfahrlastigem Kurs bessere Chancen hat,

Und da sage ich lediglich das ein solcher Fahrer dann gegen einen zeitfahrstarken Froome bestehen müsste. Was vielleicht interessant, in jedem Fall aber schwierig sein dürfte

Sollte doch ein themenbezogener Beitrag gewesen sein
 
Moin,
plane, den Tour Start in D-Dorf zu verfolgen. Wenn schon denn schon, würde ich auch gerne beim Einschreiben etc. zwischen den Herrn herum laufen. War jemand von euch schon mal dabei? Muss man da früh hin oder Karten kaufen? Lohnt sich die Mannschaftsvorstellung am Donnerstag vorher, Fragen über Fragen.

Lg h20
 
Sorry, ich bin in MG groß geworden . . . . . und meistens hab ich das anders gesehen . . .
 
Sehe ich genauso. Komme aus DU. Und das allgemeine Düsseldorfer Volk ist doch eher "ziemlich anders"....
 
Ich hab gehört das Nibali-Team (fährt Cannondale) könnte beim Magno (Radhändler der Cannondale verkauft) Fahrer zur Autogrammstunde vorbeischicken. Das würde dann wohl Donnerstag oder Freitag sein. Das könnte nett sein. Und derartiges wird's wohl vielfach geben an den beiden Tagen bevor es losgeht.
 
Zurück
Oben Unten