• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

winterpokal punkte

Was sagen denn die Regeln zu GPS-Drifts? ;)

In Theorie sollten die ja nicht mitgerechnet werden, in der Praxis ist dies etwas schwieriger. Am einfachsten ist es natürlich einfach sein GPS auszuschalten wenn das Rad eine Weile zwischen den Hochhäusern steht. Oder sich in eine Kneipe setzt. Sonst gibts zuviele 'gratis' Höhenmeter wie ich in 2010 mal direkt unter der Zitadelle von Namur erlebte:

433110-hr5l6qv09lfb-gpsdriftnamur-original.jpg


Seitdem schalte ich mein Navi aus wenn ich eine Kneipe besuche.
 
In Frankfurt/Main stehen so ein paar Bankentürme, aber daran liegt es nicht...

@S-Express Jetzt wo ich es so sehe, in der Tat nix ungewöhnliches Anhang anzeigen 399433
Etwas komisch ist nur die Diskrepanz zu seinen Einträgen im WP bei MTB-News Anhang anzeigen 399434
Bei MTB Winterpokal ist er wohl näher an der Realität:daumen: er trägt für die gleiche Leistung deutlich weniger ein:rolleyes:
Bei Strava sieht es =>10,3km/h 97,9km/h m.E. auch sehr merkwürdig aus fast 98 km/h:idee:
ggf. macht er keine Autopause:)
 
Praktisch sollte auch nur die Bewegzeit gewertet werden. Macht auch nicht jeder. ;-)
Mich jucken die "Topfahrer" nicht, der einzige Vergleich der mich interessiert ist meine Leistung gegenüber den Vorjahren.
 
Praktisch sollte auch nur die Bewegzeit gewertet werden. Macht auch nicht jeder. ;-)
Mich jucken die "Topfahrer" nicht, der einzige Vergleich der mich interessiert ist meine Leistung gegenüber den Vorjahren.
Wobei es bereits Unterschiede gibt zwischen Netto- und Bruttozeit. Wer "durchfährt" und am Anfang und am Ende auf die Uhrzeit und dann rechnet, hat immer ein paar Minuten mehr als bei reiner Nettozeit auf dem Tacho. Bei ner großen Runde und viel Stadtverkehr kommt bei mir da locker eine Viertelstunde zusammen. Und nun? Ein Punkt mehr oder weniger?

Ich vergleiche auch nur mit meinen eigenen Werten der Vorjahre. Gelegentlich mal ein Blick auf Radfahren-Ranking, wo es insgesamt tendenziell derzeit nach oben geht. Hübsch. Und selbst der Vorjahresvergleich ist nicht sehr aussagekräftig. Straßenverhältnisse und eigene Fitness können so unterschiedlich sein. Hatte ein Jahr, da lief es perfekt und das Wetter war genial - was sind da Punkte zusammen gekommen!
Dieses Jahr bin ich eher dauermüde. Gemessen daran geht irre viel. Gemessen am Genial-Jahr ist es etwas enttäuschend... Und nun?
Hauptsache, der WP motiviert mich.
 
Zurück
Oben Unten