• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entfernung messen (Laufen) ohne Fahrradtacho oder Smartphone?

teofilo

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2008
Beiträge
757
Reaktionspunkte
137
Ort
Berlin
Was gibt es für sinnvolle Geräte, die einem die beim Laufen zurück gelegte Strecke anzeigen, ohne Smartphone?
Danke
 
gibts noch schrittzähler? ich hatte mal einen, der hat ganz mechanisch und in einfachster weise die schritte gezählt. damit kann man sicher was machen...

ja, ansonsten halt karten. ob digital oder analog ist ja eher nachrangig.
 
Darf ich mal fragen: wieso denn ausgerechnet ohne smartphone? Oder können die nicht ansatzweise querfeldein, was ja eignetlich auch echt nicht sooo toll ist für einen Wald. Das zumindest wäre mit Abstand eine preiswerte Lösung. Garmin und so mag ja Superqualität und Funktion bieten, das darf man bei den Preisen aber auch erwarten.
 
Dafür tut's doch jeder GPS Tracker. Die Dinger sind klein und leicht. Hatte mal einen vor ein paar Jahren gekauft, der hatte die Größe einer Streichholzschachtel und wog um die 25 Gramm. Hatte mich damals auf Ebay gebraucht 15 Euro gekostet.
 
Von Polar gibt's einen GSP-Sensor, den man sich an den Schuh bindet.
Generell hast aber nur zwei Möglichkeiten, entweder irgendeinen GPS-Sensor mitnehmen, oder im Nachgang google-maps etc.
 
Zurück
Oben Unten