• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Eine weitere Möglichkeit wäre das du dein Team wieder abmeldest und dich uns anschließt. Eine Dame würde auch noch gut ins Team passen. Also überleg es dir, ein Platz ist noch frei, und wenn ich denke, die Person passt zu "Oldies but Goldies", werde ich den noch freien Platz vergeben.
Grüße Michael
Abmelden geht nicht mehr, hab schon 2 Mitfahrer, fehlen also nur noch 2 :)
 
Hallo Teamkollegen,
gerade noch auf dem Rückweg vom Urlaub am Mittelmeer, heute noch am Morgen die erste WP Runde im fast Sommer gefahren, morgen geht's dann in Allemagne weiter.
Punkte trage ich morgen nach.
Haut rein Männer.
:daumen:
Grüsse Michael
 
Hallo Teamkollegen,
gestern spätabends aus Südfrankreich zurück gekommen. Heute über Mittag gleich den Crosser rausgeholt und eine Runde gedreht, das war sozusagen übergangslos vom schwitzen in kurz/kurz zu kalten Zehen und trotz langer Handschuhe leicht klammer Finger. Aber wie immer macht der WP ja trotzdem Spass. Wünsche euch eine gute Woche.
Grüsse
Michael
 
@Schwarzwaldyeti @kendo05
Eure Touren vom 01.11. waren ja schon klasse, diese Strecken im November, ziehe davor den Hut. Erste Sahne!
:daumen:

Heute wunderbare Feierabendrunde über den Bodanrück. Bei Tag gestartet, bei Nacht zurück. Muss nur aufpassen, das ich nicht mal versehentlich einen unbeleuchteten Jogger abräume, sieht man trotz Lampe am Rad sehr spät...
Schönes Wochenende
Michael
 
Eure Touren vom 01.11. waren ja schon klasse, diese Strecken im November, ziehe davor den Hut. Erste Sahne!

Nicht nur Du, auch ich ziehe den Hut.
Bei mir läuft es nicht so gut, bin überhaupt nicht in Form und versuche im Rahmen des WP wieder an alte Leistungen anzuknüpfen.
Morgen gibt es von mir keine Punkte, da wir schon in der Frühe nach Köln fahren, erst Preußen - Fortuna und anschließend werden
noch die Enkelkinder besucht.

Macht es gut
Albert
 
Ich bin heute um 16:30 mit dem MTB gestartet, 3 Stunden durch das Gelände im Hardtwald und am Altrhein. Ich habe heute das erste Mal meine Lupine-Helmlampe so richtig ausgenutzt. Ich glaube, ich habe 4 Rehe und unzählige Hasen am Rheindamm schwer traumatisiert, aber hell war es. :D Es ist schon ziemlich spooky, wenn aus dem Gebüsch und Unterholz am Wegrand dauernd irgendwelche gelb oder grün leuchtenden Augenpaare aufflackern. Gegen Ende habe ich bei 3° doch ziemlich kalte Füße bekommen. Ich bin ja MTB-Novize. Ich habe Flat-Pedals mit Pins am Fully. Gibt es da Überschuhe oder gar Winterschuhe wie für SPD? Mit den normalen Schuhen geht es jedenfalls nicht mehr lange.
 
@Schwarzwaldyeti @kendo05
Eure Touren vom 01.11. waren ja schon klasse, diese Strecken im November, ziehe davor den Hut. Erste Sahne!
:daumen:

Letztes Jahr war ich am 4. Dezember das letzte Mal auf der Hornisgrinde. Es ist also noch ein wenig Luft... :D Außerdem war mal wieder eine leichte Inversionswetterlage. Oben war es ~5 Grad wärmer als unten. :)
 
Also mein Oktober 200er war wettermäßig unangenehmer. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt leichte Erkältungsanflüge. Das Immunsystem soll das mal als Trainingseinheit ansehen.

@Schwarzwaldyeti, ich denke, dass Flatpedals eine geringere Kältebrücke darstellen als SPD. Damit kannst Du ja im Prinzip jeden Schuh fahren, ggf. auch alte Wanderschuhe. Mir ist schon klar, dass man da nicht den optimalen Grip hat, aber um im Hardtwald rumzucruisen sollte es doch reichen, oder? Ich fahre am MTB SPD und die gleichen Winterschuhe von Diadora wie auf der Straße. Beim MTB habe ich tendenziell weniger Probleme mit kalten Füssen als auf der Straße.
 
@Schwarzwaldyeti
Ich fahre ja auf allen Rädern mit dem gleichen Pedalsystem, so daß ich mich den Schuhen auch gut gehen kann. Aber auch mit Neopren Überschuhen ist mir als Frostbeule im Winter oft zu kalt. Beim Lauftraining dagegen ist es problemlos. Liegt wohl an der Kältebrücke, wie es @kendo05 beschrieben hat.
 
Aber auch mit Neopren Überschuhen ist mir als Frostbeule im Winter oft zu kalt.

Das Problem ist, dass die Pins der Flat-Pedals einen Überschuh in kürzester Zeit zerstören. Es führt wohl kein Weg an Winterschuhen vorbei. Nur habe ich bisher noch keine entsprechenden MTB-Schuhe gefunden. Ich habe mich für das MTB übrigens ganz bewusst gegen Clickies entschieden.
 
Hallo Teamkollegen,
heute war sehr gutes Wetter, und ich hatte frei. Daher mit dem Crosser nach KN und wieder zurück. Die Straßen und Schotterwege trocken und und auch von oben kein Nebelnieseln, am Schluss kam sogar noch ein bisschen die Sonne raus.
Also alles bestens, so kanns noch eine Weile bleiben!
:daumen:
Grüsse Michael
 
Hallo Teamkollegen,
heute war sehr gutes Wetter, und ich hatte frei. Daher mit dem Crosser nach KN und wieder zurück. Die Straßen und Schotterwege trocken und und auch von oben kein Nebelnieseln, am Schluss kam sogar noch ein bisschen die Sonne raus.
Also alles bestens, so kanns noch eine Weile bleiben!
:daumen:
Grüsse Michael

Bissel wärmer dürfte es sein. Gestern wieder Feierabendrunde über einen Hügel bei 2° und Nebelfeuchte. Habe bergab ordentlich gefroren.
 
Bissel wärmer dürfte es sein. Gestern wieder Feierabendrunde über einen Hügel bei 2° und Nebelfeuchte. Habe bergab ordentlich gefroren.
Hatte gestern Radunterhemd, langes Trikot und eine Cannondale Jacke drüber. Dünne, lange Hose mit Skiunterhose drunter. Und ganz wichtig nicht zu dicke Socken, dafür aber mit Neopren Überschuhen.
Mit meiner Winterradhose hätte ich wohl geschwitzt.
Am Schluss bisschen kalte Zehen, auf einer längeren Tour müsste ich einfach nach zwei Stunden eine Kaffeepause machen.
:daumen:
 
Hallo zusammen,
mich hat gestern ein Magen-Darm Infekt überrascht, hoffe, dass ich bald wieder fit bin.

Gruß
Albert
 
Zurück
Oben Unten