• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 5500

wird interessant welche Zeiten die fahren, obwohl es sich wahrscheinlich dann eher um KT Profis handelt.
 
Also sagen wir mal ade zu einigermaßen günstigen Unterkünften an diesem Wochenende. Wenn der ganze Medientross und das Mannschaftsgefolge einzieht wird es übel. Auch wenn es vielleicht genug Plätze gibt, wird es die Preise nach oben treiben. :eek:
 
wird interessant welche Zeiten die fahren, obwohl es sich wahrscheinlich dann eher um KT Profis handelt.

Bei Kategorie 1.1. dürften sicher auch manche Profiteams mit am Start sein. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Rennen viel Aufmerksamkeit erhalten wird und damit für die Sponsoren sehr interssant wird. Der Ötzi ist schon echt ne Marke, so dass ich mir vorstellen könnte, dass er perspektivisch auch im Profisport zu einem echten Klassiker reifen könnte. Termin kollidiert allerdings mit der Vuelta, so dass vermutlich viele guten Kletterer nicht am Start sein werden.
 
Lol, das wäre was, wenn die Gran Fondo Teams (und nicht nur die Italiener) schneller wären als die Pro Fahrer :D

Wei nicht, was ich von der Idee halten soll. Was mir am Ötzi immer sehr gut gefiel, das es eine reine Amateurveranstaltung war.
 
Dann sind die aber sehr benachteiligt.

Um Benachteiligungen gar nicht erst entstehen zu lassen hat Ernst Lorenzi angekündigt, die Profi-Teams zu den Ötztaler-Radsportwochen einzuladen. Neben Touren mit erfahrenen Guides aus der Region und Unterbringung im 4 Sterne Hotel Cental gib es da für jeden Teilnehmer auch ein Päcken Blanko-TUE-Formulare. :D
 
Ihr müsst die Spitzenhotels jtzt schon buchen sonst bekommt ihr nur noch billige Absteigen.

Ja, genau. 20000 potentielle Ötzi-Fahrer reservieren sich knapp ein Jahr im Voraus und vor der ersten Verlosung schon mal pro forma die Hotelzimmer :rolleyes: Das kanns irgendwie auch nicht sein, oder? Aber in Zeiten von Booking.com u.ä. leider traurige Praxis.
 
Die KT-Fahrer müssen wahrscheinlich morgens mit dem Bus anreisen, denn vermutlich werden sie nicht nur in puncto Doping ( :confused: ) , sondern auch was Material und Einkommen betrifft, mit vielen Jedermännern nicht mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Ja, genau. 20000 potentielle Ötzi-Fahrer reservieren sich knapp ein Jahr im Voraus und vor der ersten Verlosung schon mal pro forma die Hotelzimmer :rolleyes: Das kanns irgendwie auch nicht sein, oder? Aber in Zeiten von Booking.com u.ä. leider traurige Praxis.
logistik ist doch praktisch die paradedisziplin der jedermänner. Da mache ich mir weniger Sorgen als bei den Vereinssportlern.
 
Jetzt mal im Ernst. Wenn man denötzi gwinnen will bleibt man nach der trans alp am besten gleich da.
 
Ich habe bei der Abreise dieses Jahr direkt für 2017 zugesagt, somit ist Zimmer und Startplatz sicher.
Profizirkus, Profirennen Samstags, Jedermännern Sonntags.....ich freue mich.
 
Zurück
Oben Unten