• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Rad für Triathlon Anfänger / Stadtnutzung

mongi90

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Sportsmann und habe nun nach 2 Marathons Motivation für neue Herausforderungen und würde mich gerne mit einem Triathlon weiterentwickeln.

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Rädern(ich kann zumindest Fahrradfahren ;) ) und hoffe ihr könnt mich ein bisschen in die Welt der Räder einführen.

Mein Rad sollte für einen Triathlon geeignet sein und darüber hinaus aber auch eine Großstadt überleben. Sprich ich würde gerne mit dem Rad durch Berlin fahre, zur Arbeit, aber auch traineren und entsprechend den Wettkampf durchführen.

Meine erste Recherche führt zur Katagorie "Crosser". Nun meine Fragen an euch:
- Sind Crosser die richtigen Räder für meine Anlässe?
- Werlche Preiskategorie befinden wir uns? Ich habe erstmal keine...
- Welche Marken sind empfehlenswert?
- Muss ich eine Vermessung durchführen lassen?

- Gibt es spezifische Vorschläge Empfehlungen für Läden in Berlin?

Vielen Dank und Grüße aus der Hauptstadt!
 
Hallo @mongi90! Herzlich Willkommen im Forum!

Bei deinen Überlegungen wären grundsätzlich zwei Fälle denkbar:
man kann mit dem Rad sehr gut durch die Stadt fahren, dennoch kann man damit auch einmal an einem Triathlon teilnehmen. Die andere Möglichkeit wäre dann genau umgekehrt - ein Zeitfahrrad mit dem man zur Not auch einmal durch den Großstadtverkehr wackeln könnte.