• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Purito" Rodriguez sagt "Adiós" zum Radsport

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
5.067
Reaktionspunkte
2.287
Ort
Berlin-Mahlsdorf
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99650.htm

joaquim_rodrguez.jpg

purito--647x300.jpg

article-Purito-Rodriguez-renovacion-Katusha-2016-55ae354c11f76.jpg

&iduser=4482&iddb=101&ma=0__quay____61_fotos_unedisa_d_c___&__m2-56697052_400x266.jpg

MUCHAS GRACIAS "Purito"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Purito" Rodriguez sagt "Adiós" zum Radsport
Team Bahrain-Merida / Purito:
"...so dass ich mich entschlossen habe, noch ein weiteres Jahr eine Renn-Nummer an meinen Rücken zu heften“, sagte der Katalane, der in den vergangenen sieben Jahren für Katusha fuhr. Entscheidend für seinen Sinneswandel sei aber auch die Aussicht, nach 2017 im Betreuerstab des Rennstalls mitarbeiten zu können.

General Manager Brent Copeland nannte Rodriguez in der Erklärung "einen der wichtigsten, erfahrensten und berühmtesten Fahrer der Welt“

RSN: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_101270.htm
 
Man darf gespannt sein, was für eine Rolle er noch spielen wird bzw. ob er noch mal richtig siegfähig sein wird.
 
Man darf gespannt sein, was für eine Rolle er noch spielen wird bzw. ob er noch mal richtig siegfähig sein wird.

Eine der 3 großen Rundfahrten wird er auch jetzt nicht gewinnen, aber Top 5 würde ich ihm immer zutrauen. Aber wer weiss, vielleicht geht er auch mehr auf Etappensiege oder einige der Klassiker. Da dürfte er schon noch Chancen haben. Ob es zu Siegen reicht wird man sehen
 
Er hat schon 2016 keinen Sieg geholt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Joaquim_Rodríguez

Und die Ankündigung in den Staff des Teams ab 2018 zu wechseln deutet für mich auch eher auf ein Ausklangsjahr hin. Aber mal schaun. Das Team aus Bahrain wird ihn wohl wg. seiner Weltcup-Punkte oder die Hoffnung auf Wild Cards für den Fall das es mit der 1. Liga nicht klappt verpflichtet haben.
 
Auch wenn es ein "Ausklangsjahr" wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rodriguez nur noch zum Spass mitfahren wird. Ich hoffe doch, dass der Rennfahrerinstinkt noch stärker ist als das Geld...
 
So nen Ausklangjahr ist doch klasse...:daumen:
Man erinnere sich doch an das letzte Jahr des Jens Voigt.
Der hat in seinem letzten Jahr noch mal richtig Spaß gemacht und ich glaube das er auch "ein bisschen" Spaß hatte...:D
 
Zurück
Oben Unten