• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

es hat in der Tat hässliche "Lösungen":D und obendrauf keinen einheitlichen Laufradsatz.
anstelle der FastForward wäre ein Rahmen mit TT-Geo sicher schöner, die eigentliche Satteltasche einfach ins vordere Dreieck gepackt, 3€ Flaschenhalter, PlanetX-Bremsen, hauptsache leicht war die Devise beim Aufbau, bevor es Richtung TT ging.

...ob ein alter Flite-Sattel an dem Rad schöner ist?!würde zumindest zu Rahmenbaujahr passen.... hab da einen aus der Jugendzeit noch, vom hart ersparten Geld damals gegönnt, ist gute 22 Jahre her:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Hab auch überlegt, eine FF Sattelstütze in meinen alten Stahlrenner zu packen und mit Teilen aus der Restekiste einen TT-Renner aufzubauen.:D
Glücklicherweise habe ich jetzt einen einfachen Cube Aerium Alu Rahmen für überschaubares Geld (zum Preis von ca. 2 FF-Sattelstützen) bekommen. Der Aufbau (mit Teilen aus der Restekiste) ist grad in Arbeit. Wenn er fertig ist stell ich ihn mal rein.
 
Im Wandel der Zeit....

Edit meint, dass jetzt auch die chronologische Reihenfolge passen würde...

A.JPG
B.JPG
C.JPG
D.JPG
E.JPG
F.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sind richtig herum! Ich habe auch die Campa-Hebel verbaut, genau genommen den Campa-Hebel (rechts), den linken habe ich dank eines Rahmenschalthebels (von b-t-p Bernhard Langerbein, gibts wohl nicht mehr) weglassen können. Interessanterweise hatte Miguel Induráin die Schalthebel tatsächlich seitenverkehrt montiert, hier http://images.google.de/imgres?imgu...fOAhVGjiwKHSvYCBsQMwgwKAkwCQ&bih=657&biw=1366 sieht man ein Bild von ihm, bzw den Hebeln.
 
2046814-s17btywcx9s2-4066_small-large.jpg


Das Rad habe ich von einem Freund erstanden und bin damit sehr zufrieden. Diesen Sommer wurde der Aufsatz höher gelegt, eine Angelegenheit, die mit Teilen von deda wie angedacht gar nicht so einfach gewesen ist, das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend. Als Sattel ist ein hochwertiger selle smp stratos montiert, die sehen schräg aus, aber das Fahren ist sehr angenehm.

Der Aufbau des LRS hat mich ein wenig irritiert, einer "echter" Aufbau einer Laufrades solcher Bauart geht anders? Die Speichen hier reichen bis auf den Aluminiumteil. Sollte das nicht eigentlich so aussehen?

http://zipp.com/_media/images/dynamicproducts/808_Firecrest_TU_side_frnt_wht.jpg

Nun, für meine Zwecke ist das ein wirklich tolles Rad!
 
Ich würde noch die hässlichen Warnaufkleber auf den Laufrädern entfernen. Die stören doch ein wenig den guten Gesamteindruck.;)
 
Hi

schlicht schönes Stevens:)!!

Typisch Mavic Cosmic.....das Carbon ist nur eine Art Verkleidung, ohne tragende Funktion. Sieht gut aus und macht (schönen) Lärm:bier:
 
ja, tatsächlich, sowas in der richtung hatte ich an anderer stelle schonmal gelesen... aber schönen Lärm machen sie wirklich, der wirkt beruhigend :rolleyes:
 
Das freut mich doch sehr, wenns euch auch gefällt!

Der Sattel sieht schräg aus, der Haken lässt sich nicht vermeiden, sonst wäre er nicht stabil genug. Das ist es aber wert, da kannste stundenlang drauf sitzen ohne das auch nur irgendwann etwas drückt. Als ich damals nach mittig geteilten Sätteln schaute, war dies eine halbwegs bezahlbare Option.
 
Moin

aktueller Stand meines Wildwesternmixes....fühlt sich aber gut an und darf bald ein EZF bestreiten:)
Rennradlenker bleibt, da ich ab und an mal Jedermänner fahre wo die Auflieger weg müssen.

424871-4zlgewydmdwp-img_1783-large.jpg
 
aktueller Stand meines Wildwesternmixes....
Cool, find das gar nicht so arg! Irgendwie muss man sich in die Richtung tasten, wenn man nicht die große Summe ausgeben will. Das ist aber ein normaler RRRahmen, oder? Denn das einzige, was ich schräg finde, ist die Sattelstütze und sowas lässt sich bei Standardrahmen dann nicht anders lösen...
 
Danke ja mir gefällts eigentlich gut. Ja ist ein klassischer RR-Rahmen aus den 90er Jahren.

Ich habe das Rad so oft von der Antriebsseite betrachtet und mich an die Stütze gewohnt, erst als ich das Rad mal von der anderen Seite anschaute, bin ich erschrocken wie eigenartig das mit der Stütze doch ausschaut:confused::D......im Gegensatz zum oberen Bild ist er Sattel nun 15mm weiter hinten.

Hätte ich die Thomson-Stütze nicht voreilig verkauft (16mm Setback aber nach vorne gedreht), wäre die wieder am Rad, mit dieser steht der Sattel zwar 2cm weiter hinten, aber der aktuelle Sattel (SLR Ti) hat dafür 2cm mehr Verstellbereich mit dem ich das hättte ausgleichen können.....

medium_Wichtigstessteht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind u.a. die Thomson, diewelche extra nach vorne gebogen konstruiert sind. Habs mal auf Veranstaltungen gesehen.

Ich hab mal spasseshalber geschaut, so ein einzelnes zipp vr war nur ein einziges, neues 404 für gut 850€ erhältlich. Naja, klar. Qualität hat ihren Preis. Das ist ein weiter Weg, bis daraus vllt mal zwei Räder werden. ;)
 
da würde ich lieber nen kompletten Laufradsatz in 60er Höhe für 700-800€ nehmen;) so ala Slowbuild/Lambdaracing oder direkt aus China....aber erstmal das vorhande Material runterreiten:D
 
Zurück
Oben Unten