• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die "perfekte" Partnerin

danke das ist eine sehr gute antwort.
Bei der Eifersuchtssache fehlte sicherlich nur der Smilie. Ich denke so ganz leichte Macho Sprüche muss man als Frau einfach abkönnen in der emanzipierten Welt. Würde ich immer jedes Wort auf die Goldwaage legen käme ich von der sprichwörtlichen Palme ja gar nicht mehr runter.

Dass du deine Freundin dazu bringen willst, dein Hobby mit dir auszuüben finde ich normal und verständlich. Hier sind jetzt natürlich viele "Alphafrauen" unterwegs. Die sagen, 'ich brauche keinen Mann der mir alles vormacht, das kann ich selber'. Aber da gibts eben auch unterschiede. Manchmal wenn der Partner eher etwas der passivere Typ ist, braucht er oder sie vielleicht auch einfach mal einen Stubs in die richtige Richtung. Zuviel Druck wäre schlecht, das sehe ich hier aber (noch) nicht in dem bisher Geschriebenen, zumal du ja geschrieben hast, dass sie dir gesagt hat, dass sie grundsätzlich schon gerne mit dir radelt.

Ich würde auf folgendes achten: Du schreibst sie fährt dein altes Rad. Es sollte schon gut passen und eingestellt sein. Wenn ich kleinere Probleme mit der Sitzposition habe, ist das nicht gerade Ansporn für weitere Unternehmungen. Also vielleicht mal ein Bikefit wo man auf die damenspez. Geo eingehen kann.

Als Mann hast du natürlich physiologisch andere Voraussetzungen. Wenn es öfters passiert, dass du sie abhängst, ist das natürlich ein Motivationskiller. Manchmal passiert es vielleicht, und du weißt gar nicht warum, da sie vorher doch den Schnitt gut gehalten hat. Wenn das der Fall ist hättest du doch einen guten Grund dir ein Wattmeter zu leisten ;). Dann schickst du sie mal auf die Rolle, schaust was sie so bringen kann, und dann könnt ihr mit Wattmeter so fahren, dass es für sie weder zuviel noch zuwenig ist.

Dann würde ich noch ein paar Erfolgserlebnisse für einbauen. Loben, oder mal den Ortsschildsprint gewinnen lassen ;) Wenn alles nichts hilft, dann kannst du aber natürlich nichts erzwingen. Dann muss man damit leben. Nur du kennst deine Partnerin, und kannst erahnen was das richtige ist. Wir können nur Ferndiagnosen machen oder alles aus unserer Sicht schildern. Das muss nicht zwangsläufig zu deiner Partnerin passen.


ja ich versuche mein bestes. Die Zeit wird es zeigen.
 
Und wenn ein Partner diese Frage/Forderung nach einer Entscheidung stellt,
dann kann man eigentlich seine Räder nehmen und fahren.
Und wenn man sich nach der Frage für den Partner entscheidet,
denkt man doch sowieso nur an Radfahren.
So eine Frage geht überhaupt nicht.
 
Zum "Eifersuchtsthema" (was hier vielleicht etwas aufgebauscht wurde?? - ich hatte es eher als kleinen Witz verstanden):

Zum Glück sind Männer da anders. Wenn mein Partner jedesmal, wenn ich mit meinem Kumpel CX-fahren gehe, aus Eifersucht mitkäme, und wir uns dann jedesmal sein Gegrummel anhören müssten von wegen "mein Rad wird so dreckig", "neue Kette wird eingesifft", "Mann, es regnet..." wo kämen wir dann hin?:D
Ohoooh, hoffentlich liest er das nicht :eek::D
 
Zum "Eifersuchtsthema" (was hier vielleicht etwas aufgebauscht wurde?? - ich hatte es eher als kleinen Witz verstanden):

Zum Glück sind Männer da anders. Wenn mein Partner jedesmal, wenn ich mit meinem Kumpel CX-fahren gehe, aus Eifersucht mitkäme, und wir uns dann jedesmal sein Gegrummel anhören müssten von wegen "mein Rad wird so dreckig", "neue Kette wird eingesifft", "Mann, es regnet..." wo kämen wir dann hin?:D
Ohoooh, hoffentlich liest er das nicht :eek::D

Hatte es auch mehr als Scherz verstanden.
Veloma, ich fürchte du kannst in Zukunft öfters mit deinem Kumpel crossen.:p:D
 
ich denke diese Probleme sind nicht ohne. Da sollte/kann Mann ja nicht darüber urteilen.

und ja das mit der Eifersucht war scherzhaft gemeint.
viel sowieso ins Wasser das fahren
 
Tach. Meine ist gestern Abend von sich aus auf die Idee gekommen nochmal aufs Rad zu steigen. War super 23 schnitt und sie war total begeistert als sie mich auf die letzten 500m stehen gelassen hat. Ein paar lustige Kommentare von ihr (fand ich aber nicht schlimm) und der satz das können wir öfters mal machen. *freu*
Jetzt sag ich einfach wenn sie Lust hat gut wenn nicht auch okay. Trotzdem danke für all eure Beiträge
Lg aus dem sehr heißen Franken
 
Tach. Meine ist gestern Abend von sich aus auf die Idee gekommen nochmal aufs Rad zu steigen. War super 23 schnitt und sie war total begeistert als sie mich auf die letzten 500m stehen gelassen hat. Ein paar lustige Kommentare von ihr (fand ich aber nicht schlimm) und der satz das können wir öfters mal machen. *freu*
Jetzt sag ich einfach wenn sie Lust hat gut wenn nicht auch okay. Trotzdem danke für all eure Beiträge
Lg aus dem sehr heißen Franken

ist doch super :daumen:
wir fahren am Wochenende den inntalradweg, wird eine heiße Angelegenheit :confused:
 
Bei uns solls zur Ostsee und retour gehen. Und wegen der Wettervorhersage fahren wir bestimmt um 6 oder 7 los :p:bier::daumen:
 
Mein Freund ist vor 5 schon los nach Italien. Ich Mittag mit dem Womo (ohne Klima) hinterher.
Heiß wirds sicher für uns beide, aber ich werde heute mal den besseren Schnitt haben :p
Gute Fahrt euch allen!
 
Omfg, bei uns sind seit Tagen 45°C im Auto, und wir haben Klima, lohnt halt nur nicht groß für Stadtverkehr...

Allen morgen viel Spaß und tolle Ausfahrten! :daumen:

*Tasche schon gepackt und neben dem Rad* :bier:
Fühlt sich komisch an so mit 2kg extra - leider kannste dich hier im wilden Norden nicht drauf verlassen überall ne Tank oder so zu finden daher soviel Flüssigkeit usw. an Bord, naja verbraucht sich ja unterwegs... habs schonmal erlebt noch 10km bei 30°C im Schatten mit 0 Tropfen Wasser fahren zu müssen weil nix da war oder alles zu hatte - das waren die längsten 10km meines Lebens - nie wieder. :cool:
 
:confused::cool::cool:
Omfg, bei uns sind seit Tagen 45°C im Auto, und wir haben Klima, lohnt halt nur nicht groß für Stadtverkehr...

Allen morgen viel Spaß und tolle Ausfahrten! :daumen:

*Tasche schon gepackt und neben dem Rad* :bier:
Fühlt sich komisch an so mit 2kg extra - leider kannste dich hier im wilden Norden nicht drauf verlassen überall ne Tank oder so zu finden daher soviel Flüssigkeit usw. an Bord, naja verbraucht sich ja unterwegs... habs schonmal erlebt noch 10km bei 30°C im Schatten mit 0 Tropfen Wasser fahren zu müssen weil nix da war oder alles zu hatte - das waren die längsten 10km meines Lebens - nie wieder. :cool:

Danke dass mit dem Spass war relativ schnell vorbei. Samstag Nachmittags um 15.00 uhr Abfahrt in Innsbruck. 98 km mit dem Crosser bei Gegenwind wo nicht mehr als ein 20 er Schnitt möglich war, dafür hatten alle Entgegenkommenden ein breites Grinsen. Sonntag 170 KM, wobei 150 km wieder der wiederliche Gegenwind da war. Einmal 2 h keine Trinkmöglichkeit bei dieser Hitze, dafür jede Menge Steigungen und Rampen in der prallen Sonne. Da haben wir so manche radelnde Leiche überholt. Hab die letzten 40 km gestreikt und uns abholen lassen, meine Frau wollte durchziehen, bin doch nur ein schwacher Mann.
Wie wars bei euch? Übrigens den Inntalradweg kann ich nicht empfehlen.
 
Sind nach 2 Stunden Schlaf (assige Nachbarn...) etwas spät gegen 8 los gekommen. Da war es schon leicht schwül und über 20°C. Ging ganz gut bis Kilometer 50, da fing mein Aussenband rechts (Knie) an zu zicken.
Vorgeschichte dazu: hatte dauernd Schmerzen und zwar nur am rechten Sitzknochen. Dazu einschlafende Füße. Kam mir dann komisch vor weil hauptsächlich rechts. Dem Schrauber gesagt, er solle sich den Sattel mal anschauen, irgendwas ist da komisch. Prologo würd ich am liebsten kloppen - minimal zu hoch rechts der Sattel und leicht schiefe Satteldecke - schlampig verarbeitet... also Hebel angesetzt und gerade gerückt das Ding - seitdem weeeesentlich besser, nur vergessen den rechten cleat wieder gerade zu stellen (hatte wegen der einschlafenden Füße etwas experimentiert) und dann auf der 100km Tour hab ich es zu spüren bekommen :(
Naja also bis KM 66 war auch alles schick, nur 1 Polle eingeatmet usw. Anstrengend aber toll. Paar als Straße eingezeichnete Singletrails umfahren, teilweise weil keine Alternative einfach drüber mit dem Renner *hüstel*.
Ständig für Getränkenachschub gesorgt (ü37°C in der Sonne auf dem Tacho, knapp u30°C im Schatten) aber ab da nur noch gequält bis nach Hause. Trotzdem ne tolle Tour gewesen, vor allem als endlich die Ostsee erreicht war und wir ne leichte Brise hatten :daumen: Gegenwind gab es nur in Form von Fahrtwind bei uns am Samstag - ausnahmsweise mal ;)
Jetzt erstmal Knie regenerieren und dann mal schauen. Seit heute ist auch endlich mal kühler :daumen:
 
Entschuldigt, dass ich noch mal auf den eigentlichen Text eingehe :oops:
Habe den Fred kurz oder lang überflogen.
Nur zum Tandemfahren...
Freunde von mir, verheiratetes Paar, fahren Tandem. Er ist sehr ambitioniert. Sie durch ihn zum RRfahren gekommen. Sie ist eher entspannt und fährt gerne gemütlich. Das Tandem haben sie angeschafft, damit sie auch im Urlaub zusammen radeln können. Damit sie zusammen zur Arbeit radeln können. Damit auch sie an den Vereinsausfahrten Spaß hat und mithalten kann.
Aber: sie fährt gerne und von sich aus auch Rad. Auch alleine, wenn es mit dem Tandem nicht klappt.
Zum Tandem gehören zwei dazu (echt?! Wer hätte das gedacht :D) und es bringt nichts, wenn einer doch eigentlich nicht fahren will.
Und es rockt. Wenn der Gegenwind kräftig pustet, will jeder hinter dem Tandem fahren. Und 35km/h ist locker drin. Schneller geht auch. Vor allem bergab. Bergauf ist kagge. Aber dann......Halleluja. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... warum, schlechter Belag, oder zu viele Leute?

Belag ist Schotter und Teer, mit entsprechenden Material kein Problem. Zweimal war eine Umleitung, jedoch nicht entsprechend ausgeschildert. Die Beschilderung an sich teilweise nicht auffindbar.
Am meisten ärgerte mich der Umstand, wegen irgendwelchen Gasthöfen wird der Radweg ,der ohnehin zu selten am schönen Inn geht in die Pampas umgeleitet. Es waren wegen der Hitze jetzt nicht zu viele unterwegs, nur im Großraum Rosenheim war es extrem.
 
Entschuldigt, dass ich noch mal auf den eigentlichen Text eingehe :oops:
Habe den Fred kurz oder lang überflogen.
Nur zum Tandemfahren...
Freunde von mir, verheiratetes Paar, fahren Tandem. Er ist sehr ambitioniert. Sie durch ihn zum RRfahren gekommen. Sie ist eher entspannt und fährt gerne gemütlich. Das Tandem haben sie angeschafft, damit sie auch im Urlaub zusammen radeln können. Damit sie zusammen zur Arbeit radeln können. Damit auch sie an den Vereinsausfahrten Spaß hat und mithalten kann.
Aber: sie fährt gerne und von sich aus auch Rad. Auch alleine, wenn es mit dem Tandem nicht klappt.
Zum Tandem gehören zwei dazu (echt?! Wer hätte das gedacht :D) und es bringt nichts, wenn einer doch eigentlich nicht fahren will.
Und es rockt. Wenn der Gegenwind kräftig pustet, will jeder hinter dem Tandem fahren. Und 35km/h ist locker drin. Schneller geht auch. Vor allem bergab. Bergauf ist kagge. Aber dann......Halleluja. :D


Grüß mir mal die Beiden :)
 
Zurück
Oben Unten