• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die "perfekte" Partnerin

Ich fahre meistens allein. Ab und zu mal mit zwei Männern und bisher nur 2x mit einer Männderhorde, äh gruppe. Da hat Veloma Recht - zu viel Testosteron. Die Herren stimmen sich zwar einigermaßen auf mich ein, aber es ist auch frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass man die eigentlich nur aufhält. Meine RRFreundin, mit der ich gut fahren könnte wohnt leider zu weit weg. Haben es nur eine Handvoll Mal geschafft zusammen zu fahren, wenn einer sein Rad ins Auto gestopft hat... auch blöd.
naja und bei uns fahren alle Mountainbike oder zu anstrengend der radclubb hier zuviel unnötige disskusionen und zu stressig in der Gruppe zu fahren
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ganz lustig. Wir haben die letzte Zeit etwas beobachtet,
immer wenn uns 3 Radfahrer entgegen kamen waren es zwei Frauen und ein Mann?
Egal ob MTB, Trekking oder Rennräder. Meine Frau meinte schon ich bin neidisch auf den jeweiligen Mann.:p
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ganz lustig. Wir haben die letzte Zeit etwas beobachtet,
immer wenn uns 3 Radfahrer entgegen kamen waren es zwei Frauen und ein Mann?
Egal ob MTB, Trekking oder Rennräder. Meine Frau meinte schon ich bin neidisch auf den jeweiligen Mann.:p

Neidisch in Bezug auf die AfterBikingParty? ;)
Wenn wir zu Dritt fahren, dann zwei Kerle und ich. Also, wir sind dann die Ausnahme Deiner Beobachtungen *g*
 
ich hab eine gute Motivationshilfe für meine Partnerin gefunden = Eifersucht.

Eine alte Bekannte fängt an Rennrad zu fahren und hat mich gleich gefragt ob ich mit ihr am Wochenende mal fahr. Ich klar kann ich machen.
meine war total begeistert ;) und will unbedingtvmit
 
Ich geb dir mal nen Tipp: Eifersucht ist keine gute Motivation.

Man bekommt langsam den Eindruck du wolltest auf Biegen und Brechen deine Freundin zwingen dein Hobby so begeistert auszuüben wie du. Sie will aber offenbar nicht. Nun suchst du eine Möglichkeit sie praktisch zu erpressen es trotzdem zu tun > andere Frau ins Spiel bringen.

Über Kurz oder lang wird das nicht gut gehen da sie ja wohl eigentlich keinen Bock drauf hat wie sich das bislang so liest.

Wenn es dir absolut nicht passt, dass deine Freundin nicht fanatisch Rennrad fährt gibt es nur 2 Lösungen : sich damit abfinden oder neue Partnerin suchen!

So ein Zwang löst letztlich nur noch mehr Unwillen aus... und wenn MEIN Partner mich derart erpressen wollen würde, gäbe es die passende Antwort: das Rennrad oder ich! Und in deinem Fall würdest du dich dann wohl für das Rad entscheiden (sorry kann dich ja nur nach dem beurteilen was ich hier so lese und das spricht dann eher gegen deinen Charakter, nix für ungut)

Denk mal nach was du wirklich willst und was du bereit bist dafür zu tun bzw. wie du weiter machen willst...
 
also erstens vielleicht kommt es so rüber aber sie braucht null eifersüchtig zu sein und ich zwinge sie nicht. Die bekannte habe ich heute früh mit dem Rad getroffen da hat sie mich gefragt ob wir am wochenendemal fahren. Ich hab gesagt ich muss es erst abklären und dann hat meine gesagt ja kannst du aber ich geh mit. Das sollte aus meiner Sicht keine Erpressung sein.
wenn sie mit anderen Männern ausreiten geht ist das für mich auch okay.
und auf biegen und brechen will ich Garnichts erwingen. Es würde mich einfach freuen wenn wir auch auf dem Rad zeit zusammen verbringen können.
und ganz ehrlich wenn ich mich entscheiden muss dann immer für sie dafür für ich ja eine Beziehung.
und ich hab definitiv keinen schlechten Charakter deshalb hab ich ja hier nachgefragt nach Tipps.
ist vielleicht für andere auch schwer zu verstehen
 
Ich hab hier nur ein bißchen quer gelesen, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

1. Warum willst du unbedingt, das deine Freundin genauso viel Spaß am Rad fahren hast, wie Du?
Gemeinsame Zeit ist da nur ein schwaches Argument. Man kann gemeinsame Zeit auch anders verbringen, das muss nicht Rad fahren sein. Außerdem entscheidet nicht die Quantität an gemeinsamer Zeit, sondern die Qualität.

2. Weibliche Logik: wenn mein Partner mir von der Einladung einer Radtour mit einer anderen Frau erzählen würde, würde ich natürlich auch mitfahren wollen. Auch Frau möchte ihre Konkurrenz (egal, ob fiktiv oder real) gerne in Augenschein nehmen.
Ob deiner Freundin dadurch das Radfahren mehr spaß macht, ist mehr als fraglich. Ich wage zu behaupten, innerlich hat sie echt Frust.

3. Deine Post lesen sich, als wärest du noch sehr jung, oder weniger Beziehungserfahren. Viele Dinge klären sich im Lauf der Jahre selbst und man selbst gewinnt doch auch immer mehr Lebenserfahrung und Reife.
 
Ich hab hier nur ein bißchen quer gelesen, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

1. Warum willst du unbedingt, das deine Freundin genauso viel Spaß am Rad fahren hast, wie Du?
Gemeinsame Zeit ist da nur ein schwaches Argument. Man kann gemeinsame Zeit auch anders verbringen, das muss nicht Rad fahren sein. Außerdem entscheidet nicht die Quantität an gemeinsamer Zeit, sondern die Qualität.

2. Weibliche Logik: wenn mein Partner mir von der Einladung einer Radtour mit einer anderen Frau erzählen würde, würde ich natürlich auch mitfahren wollen. Auch Frau möchte ihre Konkurrenz (egal, ob fiktiv oder real) gerne in Augenschein nehmen.
Ob deiner Freundin dadurch das Radfahren mehr spaß macht, ist mehr als fraglich. Ich wage zu behaupten, innerlich hat sie echt Frust.

3. Deine Post lesen sich, als wärest du noch sehr jung, oder weniger Beziehungserfahren. Viele Dinge klären sich im Lauf der Jahre selbst und man selbst gewinnt doch auch immer mehr Lebenserfahrung und Reife.


dem ist nichts hinzu zu fügen..... :daumen:
kann geschlossen werden......:)
 
okay. Vielleicht versuche ich unterbewusst ja doch etwas zu erzwingen.
trotzdem danke für die ganzen tipps

Diese Gekümmere würde mich nerven. Entweder ich will etwas selbst oder nicht. Wenn mich jemand versucht von etwas zu überzeugen, löst das bei mir sogar eher Abneigung gegen diese Sache aus.
Besser finde ich persönlich, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, dass ich willkommen bin, aber man mir auch nicht böse ist, wenn ich nicht mitmachen möchte. Hauptsache "mein" Mensch ist glücklich.
 
Bei der Eifersuchtssache fehlte sicherlich nur der Smilie. Ich denke so ganz leichte Macho Sprüche muss man als Frau einfach abkönnen in der emanzipierten Welt. Würde ich immer jedes Wort auf die Goldwaage legen käme ich von der sprichwörtlichen Palme ja gar nicht mehr runter.

Dass du deine Freundin dazu bringen willst, dein Hobby mit dir auszuüben finde ich normal und verständlich. Hier sind jetzt natürlich viele "Alphafrauen" unterwegs. Die sagen, 'ich brauche keinen Mann der mir alles vormacht, das kann ich selber'. Aber da gibts eben auch unterschiede. Manchmal wenn der Partner eher etwas der passivere Typ ist, braucht er oder sie vielleicht auch einfach mal einen Stubs in die richtige Richtung. Zuviel Druck wäre schlecht, das sehe ich hier aber (noch) nicht in dem bisher Geschriebenen, zumal du ja geschrieben hast, dass sie dir gesagt hat, dass sie grundsätzlich schon gerne mit dir radelt.

Ich würde auf folgendes achten: Du schreibst sie fährt dein altes Rad. Es sollte schon gut passen und eingestellt sein. Wenn ich kleinere Probleme mit der Sitzposition habe, ist das nicht gerade Ansporn für weitere Unternehmungen. Also vielleicht mal ein Bikefit wo man auf die damenspez. Geo eingehen kann.

Als Mann hast du natürlich physiologisch andere Voraussetzungen. Wenn es öfters passiert, dass du sie abhängst, ist das natürlich ein Motivationskiller. Manchmal passiert es vielleicht, und du weißt gar nicht warum, da sie vorher doch den Schnitt gut gehalten hat. Wenn das der Fall ist hättest du doch einen guten Grund dir ein Wattmeter zu leisten ;). Dann schickst du sie mal auf die Rolle, schaust was sie so bringen kann, und dann könnt ihr mit Wattmeter so fahren, dass es für sie weder zuviel noch zuwenig ist.

Dann würde ich noch ein paar Erfolgserlebnisse für einbauen. Loben, oder mal den Ortsschildsprint gewinnen lassen ;) Wenn alles nichts hilft, dann kannst du aber natürlich nichts erzwingen. Dann muss man damit leben. Nur du kennst deine Partnerin, und kannst erahnen was das richtige ist. Wir können nur Ferndiagnosen machen oder alles aus unserer Sicht schildern. Das muss nicht zwangsläufig zu deiner Partnerin passen.
 
Antwort: das Rennrad oder ich!
Bevor man diese Frage stellt, sollte man sicher sein die Antwort hören zu wollen
mann-frau-fahrrad-zelt.jpg
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten