• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clavicula Fanclub

Anfangs schlimm, inzwischen ok - warte aber noch auf die Callusbildung - statt RR bei schönstem Wetter halt Physio. Werde dann wahrscheinlich im Hochsommer Rolle fahren, wenn das hier so weitergeht. Direkt nach dem Unfall war aber auch das "Ohnmachtsgefühl" gegenüber Autos extrem - man hat schlichtweg keine Chance, wenn einem die Vorfahrt genommen wird.
 
Direkt nach dem Unfall war aber auch das "Ohnmachtsgefühl" gegenüber Autos extrem - man hat schlichtweg keine Chance, wenn einem die Vorfahrt genommen wird.

Kann ich gut nachvollziehen, ich konnte das Auto das mir 2011 die Vorfahrt genommen hat nicht mal sehen.
 
Hier gibt es einen L 17, womit auch 17 jährige alleine fahren dürfen. Den Rest, abgesehen von meiner Gesundheit, müssen jetzt Staatsanwaltschaft und Gericht klären- werde berichten. Aber man muss auch mal positiv denken: war zum Glück das alte Rad!
 
Ich melde mich seit dem gestrigen Nachmitag auch mal bei euch im Club an. Werde in ein paar Stündchen operiert + bekomme etwas Titan.
 
Hallo zusammen,
hab heute erst den Altmetallthread gesehen :)
Am 24.03.2015 in Alcudia im Kreisverkehr ein Auto übersehen u. ordenlich abgelegt. 30.03.2015 in Deutschland operiert, Sport nach 14 Tagen, normales Rad nach 5 Wochen,Rennrad (kurze Strecke) nach 6 Wochen. Schrauben fangen an sich zu bewegen, daher kommt das Ding hoffentlich in 2 Wochen raus :daumen:.
Ist bereits das zweite Mal auf der gleichen Seite, beim ersten Mal wollte ich beim Squash spielen die Mauer wegdrücken - hat nicht geklappt :idee:
Wünsche allen Opfern gute Besserung

TheMaster
 

Anhänge

  • Clavicula 1.jpg
    Clavicula 1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 83
  • Clavicula 2.jpg
    Clavicula 2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 85
Ich danke für die netten Wünsche, aktuell läuft alles bestens. :daumen:

Chronologie + Prognose
- 04.06. Sturz mit mehrfachem Schlüsselbeinbruch links + viel Tapete am linken Arm verloren
- 05.06. OP mit Titanplatte + 9 Schrauben
- ab 08.06. Krankengymnastik (Schulter ist innerhalb der 90 Grad schmerzfrei + frei beweglich)
- 10.06. Entlassung aus Krankenhaus, sodann 2 x Woche Krankengymnastik + Rollentrainer
- 15.06. Fäden ziehen, ab dann lt. Doc vorsichtiges Radfahren möglich aufm gemütlichem Radel
- ab der 1. Julihälfte wieder vorsichtig Sport + Rennrad

Hätte schlimmer kommen können. Fotos stelle ich die Tage mal rein.
 
Nachtrag:

large_MedailledHoneur.jpg


Einheitsfeiertag 2014 bei ca. 40 km/h Salto vom Ciclocross hingelegt: Doppelter Schlüsselbeinbruch und dreifacher Rippenserienbruch links.
Sechs Wochen später das erste mal wieder auf dem Rennrad, am 11.4. Paris-Roubiax Challenge.
Die Superrecordkette wird wohl drinnen bleiben, 100 % ist es noch nicht weg, aber seit einigen Wochen kann ich wenigstens wieder einigermaßen auf dem Bauch schlafen. Ich schätze 1 Jahr wird es dauern bis das alles wieder gut ist.

Allen Zerbröselten wünsche ich rasche Genesung !!!

klaus
 
Montag gehts bei mir weiter - Platte kommt wieder raus.
Ich hoffe, dann wird das restliche Jahr noch einigermaßen vernünftig laufen.

Gruß

TheMaster
 
Vor knapp einem Jahr habe ich mich ebenfalls geadelt: Eigentlich war Ela schuld - Ela war ein kurzer kräftiger Sturm, der damals in NRW fast 40% der Bäume platt gemacht hat - Jedenfalls in Düsseldorf. Die Waldarbeiter hatten anschliessend viel zu tun. So viel, das der Wald wegen der vielen Arbeit gesperrt wurden. Sollte mich das von meiner Hausrunde abhalten? Keineswegs! Und so kam was unausweichlich erscheinen muss: Ich fühle mich im Wald zu hause, die Waldarbeiter mit ihrem LKW auch. Ergebnis: Winzige Beule im LKW, grössere im Oberrohr meines Rades. Und bei mir brach die Clavicula. Die Ärzte im Krankenhaus wollten operieren, ich wollte auf meine Selbstheilungskräfte vertrauen und so musste ich mich nach einem Tag aus dem Krankenhaus entlassen. Die Crux war, 6 Wochen später wollte ich die Eroica fahren. Bin ich auch. Konnte aber bis dahin nicht trainieren. Und die strada bianche taten der Schulter auch nicht gut.....Heute ist aber alles wieder gut...
 
Bin seit 16.12.2015 auch im Club. Direkt auf die Schulter gestürzt. Knochen stehen gut, daher keine OP und nur Rucksackverband.

Wie lange ward ihr denn bei konservativer Behandlung arbeitsunfähig geschrieben? Ich arbeite im Büro und muss keine schweren Sachen tragen (maximal die Kaffeetasse von der Küche ins Büro ;-) ). Der Arzt hätte mich am liebsten noch bis 25.01. krank geschrieben, weil ich ja noch keine Schutzreflexe habe und auch in der Bahn so einiges passieren kann. Habe keine Schmerzen und hatte auch kaum welche direkt nach dem Unfall.
 
Zurück
Oben Unten