• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clavicula Fanclub

Free-Willy

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
482
Reaktionspunkte
61
Ort
Lemgo
Hallo Radssport Gemeinde.
Guten Tag im Fanclub der gebrochenen Schlüsselbeine.
Wie ist es Euch ergangen. Erlebnissberichte, Krankeitsverlauf, Heilungserfolg, Trainingsaufnahme.
Schreibt doch mal was zu Eurer Geschichte. Stellt doch mal schöne Bilder rein!
Ich bin im August 2013 in Hannover Operiert worden.
DSC00669.jpg


Ich darf im Januar wahrscheinlich wieder Arbeiten, da im Ladenbau tätig. Erstes Rollentraining 6 Wochen nach OP. Platte bleibt 2 Jahre implantiert. Wenn sie nicht stört für immer. Allen Geschädigten weiterhin gute
Besserung. FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So eine Hübsche Platte habe ich auch noch, Trainingsaufnahme bei mir 7 tage nach der Operation auf der Rolle. Nach 6 Wochen wieder auf der Straße und Arbeit ebenfalls.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
large_340995_510929925602815_1130987451_o.jpg


September 2012. 8 Wochen kein Fahrrad, danach gings langsam wieder aufwärts, so daß normale Alltagsbewegungen bald schmerzfrei waren. Bis ich wieder schmerzfrei Rückenkurs oder ähnliche Gymnastik im Studio machen konnte hat aber ziemlich genau ein Jahr gedauert.

Platte (mit 8 Schrauben) kommt wohl im Februar wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen die verschraubten Platten immer aus wie die Bastelarbeit eines Fünfjährigen? :rolleyes:

So ein Schlüsselbeinbruch ist keine grosse Sache, solange es nicht das eigene Schlüsselbein ist. :p

Unter den RR-Fahrern gibt es zwei Gruppen. Diejenigen, die schon mindestens einmal ein Schlüsselbein gebrochen haben und diejenigen, die es noch brechen werden. Ich habe meinen Gruppenwechsel wenigsten auf Video. :p

Ich fand es unangenehm, aufwändig, spüre den Mist immer noch und wenn ich die hübschen Narben von anderen mit meiner vergleiche, werde ich etwas neidisch. Jammern durfte ich auch nicht, ich war ja selber schuld. ;)

Es hatte aber auch gute Seiten. Die Chirurgin, das Pflegepersonal, die Physiotherapeutin (*) - fast alles Frauen und alle gaaanz lieb. Da macht krank sein richtig Freude. :D


(*) in diesem Forum fehlt ein Schwärm-Smiley
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen die verschraubten Platten immer aus wie die Bastelarbeit eines Fünfjährigen? :rolleyes:

So ein Schlüsselbeinbruch ist keine grosse Sache, solange es nicht das eigene Schlüsselbein ist. :p

Unter den RR-Fahrern gibt es zwei Gruppen. Diejenigen, die schon mindestens einmal ein Schlüsselbein gebrochen haben und diejenigen, die es noch brechen werden. Ich habe meinen Gruppenwechsel wenigsten auf Video. :p

Ich fand es unangenehm, aufwändig, spüre den Mist immer noch und wenn ich die hübschen Narben von anderen mit meiner vergleiche, werde ich etwas neidisch. Jammern durfte ich auch nicht, ich war ja selber schuld. ;)

Es hatte aber auch gute Seiten. Die Chirurgin, das Pflegepersonal, die Physiotherapeutin (*) - fast alles Frauen und alle gaaanz lieb. Da macht krank sein richtig Freude. :D


(*) in diesem Forum fehlt ein Schwärm-Smiley
Hallo Kollege, Leidensgenosse, Radkumpel. Stelle doch mal ein Bild rein. Clubmitglieder stellen auch Fotos rein. Natürlich nur wenn du eins hast.
Gehörst natürlich trotzdem dazu. Gruss FW
 
altwarenladen_small.jpg fractura_clavicula_small.jpg
altwarenladen_small_small.jpg


Ja, willkommen im Club, mein Altmetallladen sah 2007 so aus.
Die Geschichte dazu gibt es hier.
Am 16.12.13 kommt die letzte Schraube vom Handbruch 2013 raus, langsam bin ich zu alt für den Scheiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
altwarenladen_small_small.jpg


Ja, willkommen im Club, mein Altmetallladen sah 2007 so aus.
Die Geschichte dazu gibt es hier.
Am 16.12.13 kommt die letzte Schraube vom Handbruch 2013 raus, langsam bin ich zu alt für den Scheiß ;)
Geht ja richtig vorwärts im Clubhaus, Wirklich schönes Bild. Wie Kettenschoner schon geschrieben hat.
Entweder gehört ein Radfahrer zum Club, oder er wird später eben Mitglied. Was wir ja eigendlich keinem wünschen.
Ich glaube wir werden in der nächsten Zeit noch schöne Bilder sehen. Vielleicht werden irgendwann einmal
Chirurgen auf unseren Katalog aufmerksam zwecks Lehrmaterial und wir werden berühmt.
In ein paar Jahren, sind wir das Forum, mit den meisten Claviculabildern. Sportliche Grüsse und danke fürs Bild.
 
Muß man, um hier Mitglied zu werden, ein Metallwarenlager in sich verbaut haben oder reicht eine profane Fraktur der Clavikula aus? Das habe ich schon 2 Mal geschafft.:mad:
 
Muß man, um hier Mitglied zu werden, ein Metallwarenlager in sich verbaut haben oder reicht eine profane Fraktur der Clavikula aus? Das habe ich schon 2 Mal geschafft.:mad:
Du gehörst auf jeden Fall zu uns. Bist ab sofort Clubmitglied. Auch alte Verletzungen gehören zum Ranking
dazu. Herzlich willkommen Helko.
 
7191_546381988731465_824029351_n.jpg


Baujahr: Ende Mai 2013.
Und nun soll das Biest am Donnerstag entfernt werden!

Unfallursache: klassischer Sekundenschlaf, also SELBER SCHULD!
erstes Rollentraining: als einarmiger Bandit, nach ca. 10 Tagen.
das erste Mal wieder auf der Straße: nach etwas mehr als 6 Wochen

Den schönen Sommer 2013 konnte ich also voll geniessen. Mein Saisonziel "Alpenbrevet Platin" hab ich mit Urkunde bestanden ;).
 
Anhang anzeigen 115756

Baujahr: Ende Mai 2013.
Und nun soll das Biest am Donnerstag entfernt werden!

Unfallursache: klassischer Sekundenschlaf, also SELBER SCHULD!
erstes Rollentraining: als einarmiger Bandit, nach ca. 10 Tagen.
das erste Mal wieder auf der Straße: nach etwas mehr als 6 Wochen

Den schönen Sommer 2013 konnte ich also voll geniessen. Mein Saisonziel "Alpenbrevet Platin" hab ich mit Urkunde bestanden ;).
Hallo und willkommen. Alles gute für die OP und melde dich dann wieder. Gute Besserung und das es im
Neuen Jahr ohne Sturz vorwärts geht. Dein Bild ist natürlich auch genau so schön wie die anderen.
Gruss FW
 
Ich bin gespannt, wann wir die erste Frau im Club aufnehmen . Kann vielleicht noch etwas dauern.
Weil 1: Frauen sind nicht so häufig im Radsport und in diesem Forum vertreten.
Vielleicht 2: Frauen fahren vorsichtiger??????:idee:

Vielleicht3: Frauen haben dickere Knochen????????

oder 4: Frauen gehen jeder Gefahr aus dem Weg.
 
altwarenladen_small_small.jpg


Ja, willkommen im Club, mein Altmetallladen sah 2007 so aus.
Die Geschichte dazu gibt es hier.
Am 16.12.13 kommt die letzte Schraube vom Handbruch 2013 raus, langsam bin ich zu alt für den Scheiß ;)
Viel Glück für deine OP und das ab sofort wenn``s den sein muß, erst einmal andere dran sind mit Verletzungen.
 
Den Thread aus dem mtb-forum kennen wir natürlich. In unserem Club soll es nicht
auf Fachsimpelei rauslaufen. Kurzer Erfahrungsaustausch, ein paar Fotos und
natürlich Mittglied unter vielen Leidensgenossen. Wenn jeder aus diesem Forum,
der schon mal einen Schlüsselbeinbruch hatte sich hier einträgt sind wir mal gespannt,
wie hoch der Prozentuale Wert der Leidenden ist. Ist doch fast eine Wissenschaftliche
Studie. Gruss FW
 
@ h20: Werde Bilder nachliefern, Ungläubiger. Das erste Mal war bei einer Transalp mit MTB, ein gutes Jahr danach mit dem RR in den Asphalt eingeschlagen, Bruch an gleicher Stelle, mitten im Callus. Standarttherapie ist ein oder zwei Bier :bier:auf den Schreck, (jeweils unabhängig von den Ärzten in den Krankenhäusern empfohlen, der zweite Arzt konnte sich erst nicht mein Grinsen bei der Therapieempfehlung erklären)
 
Zurück
Oben Unten