• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiggins fährt Tour in 2013 nicht mit.

Wiggins will die Tour 2013 fahren:

Der britische Radsportstar Bradley Wiggins will sich bei der Tour de France in den Dienst seines Edelhelfers Christopher Froome stellen und peilt statt der Titelverteidigung in Frankreich den Sieg beim Giro d'Italia an. "Wenn alles nach Plan verläuft, wird Chris Froome bei der Tour Priorität genießen und als Kapitän ins Rennen gehen. Ich selbst hoffe auf eine erfolgreiche Tour, vielleicht springt ein Podestplatz heraus", sagte Wiggins, der im Falle einer Schwäche oder eines Ausfalles Froomes jedoch selbst angreifen will: "Hätte ich 2012 Probleme gehabt, wäre er eingesprungen. Das könnte in diesem Jahr andersherum genauso passieren. Zwischen mir und Chris wird es keine Probleme geben."

Quelle: http://www.sportschau.de/kurznachrichten/wiggins124.html
 
det klingt schon anders. so klärt man teaminterne rangeleien im vorfeld, was aber auch etwas von der spannung nehmen dürfte, weil für mich das teaminterne duell 2012 schon interessant war. (ich meine den post von HotRod)
 
hoffentlich verkackt es der Froome so richtig, so arrogant wie er Wiggins provoziert hat 2012, solchen Leuten gönne ich es auf die Fresse zu fallen, die brauchen sowas!
 
arrogantes provozieren ist mir gar nicht aufgefallen. aber wenns so war hat wiggins froome erst mal ganz elegant den wind aus den segeln genommen und ihm die verantwortung offiziell zugeschoben. die tour ist lang und da kann viel passieren............
 
Das wollen wir doch hoffen...:D

ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass wiggins froome den toursieg quasi schenk und als edelhelfer hinter ihm bleibt. so gesehen könnte doch reichlich spannung aufkommen. jedenfalls finde ich, das war ein cleverer schachzug von wiggins, oder seinen beratern, oder wer auch immer auf sowas kommt.....
 
Der Bummelausflug in den Bergen letztes Jahr war Froome wohl zu öde. Und das will er dieses Jahr nicht wieder durchmachen, sonst schläft er noch mitten im Anstieg ein.
Einfach mal hoffen, dass Contador dieses Jahr wieder Rindersteaks isst und den Froome kaputt fährt. Lieber Contador als Froome..
 
Ist doch egal wer Captain ist. Am Schluss fährt das Team ja doch für den, der die ersten paar Tage ohne Knochenbrüche und Zeitverlust verliert.
 
Die Tour 2013 kommt dem Froome glaube ich auch mehr entgegen als Wiggins. Sind ja schon sehr wenig Zeitfahrkilometer dieses Jahr. Das Wiggins aber den Toursieg verschenkt wenn er teilnimmt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber wenn er seinen Fokus eh auf den Giro legt dürfte er zur Tour auch nicht mehr in Topform sein.
 
Zurück
Oben Unten