• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2009
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
3.074
Die Idee ist eben durch Helmer im Biete-Thread entstanden: Einer von hier schenkt jeden Tag bis zum 24.sten ein Teilchen her, und derjenige, der darlegen kann, dass er just dieses Teil am nötigsten braucht, bekommt es geschenkt.

Hinter dem ersten Türchen liegt eine sehr schöne Gabel (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-650), das zweite Türchen übernehme ich.

Viel Spaß alllerseits :).

 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
ich hab noch einen dieser reg - pumpenhaltersets gefunden:

den gibt es dann am 3., also übermorgen. wer ihn dringend braucht, möge also seinen pumpenlosen klassiker hier zeigen!
wie allerdings generell die abstimmung über den bedürftigsten der bedürftigen erfolgen soll, weiß ich noch nicht!
einfache akklamation oder ein geordnetes verfahren unter notarieller aufsicht?:p
 
Du hast ja deins für übermorgen schon aufgemacht. Das gilt nicht! :eek:
Ich schlage vor: Der Tagesspender bestimmt das jeweils gegen Ende des Tages an dieser Stelle?
 
Einfach toll, wie spendabel die Foristi sind. Aber btte die Türchen nur täglich "öffnen", damit die Spannung steigt. Eine Meldung, dass man z.b. am 12.12. ein Geschenk bereitstellt, wäre zu begrüßen.
 
Einfach toll, wie spendabel die Foristi sind. Aber btte die Türchen nur täglich "öffnen", damit die Spannung steigt. Eine Meldung, dass man z.b. am 12.12. ein Geschenk bereitstellt, wäre zu begrüßen.
find ich auch besser..sonsts verliert man die übersicht über eure tollen freizügigkeiten
ich such auch mal was passendes für den 3 ADVENT-- :)
 
Schenken heisst, dass man ein schönes Teilchen umsonst weitergibt...ist in diesem Zusammenhang die Frage nach Übernahme der Portokosten zu kleinlich?
 
also bei mir ist das porto incl. -das könnte ja jeder selbst dazuschreiben - am ende hat noch jemand ganze rähmen übrig, da könnte der empfänger sich ja dann angemessenerweise auch beteiligen.
und da die bedürftigen projekte ja erst noch vorgestellt werden wollen, und möglicherweise ja nicht jeder jeden tag onneline ist, wäre eine vorankündigung von vielleicht 3 tagen doch ein guter kompromiss. dann bleibt es halbwegs übersichtlich und jeder hat auch noch ein bisschen zeit, um die nötigen fotos zu schiessen und einzustellen, oder?
 
Schenken heisst, dass man ein schönes Teilchen umsonst weitergibt...ist in diesem Zusammenhang die Frage nach Übernahme der Portokosten zu kleinlich?
Ich finde, die Versandkosten sollten nicht unbedingt Bestandteil der Schenkung sein...kann schließlich ganz schön Kohle kosten. Wieso überlassen wir das nicht jeweils dem Schenkenden?
Grüße
 
Also dann: Der 8 Dezember gehört mir! Was es gibt bzw. das Foto stelle ich dann einen Tag vorher rein?
 
Also, Adventskalender geht so: Am jeweiligen Tag kann man ein Türchen aufmachen. Vorher eben nicht.
Entsprechend bin ich für: Einstellen am Kalendertag, frühestens 0 Uhr, ansonsten halt im Laufe des Tages, wenn möglich, vormittags.
 
und man sollte sich außerdem konsequenzen überlegen, falls eines der teile jemals in der bucht oder kleinanzeigen auftaucht ;). bloße schenkung find ich auch bissl uninteressant. kann sein, dass ich bisschen die romantik verloren habe, aber wenn sich jeder auf jedes teil melden kann, landen die teile womöglich nur in teilekisten. einem geschenkten gaul...
da fand ich helmers ansatz schon wirklich super, sein teil jemandem bereitzustellen der es auch nachweislich gebrauchen kann und verbaut.
 
Zurück
Oben Unten