• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

da bin ich aus der Versenkung zurück. Ich war im Urlaub, für die Firma im Ausland, im Inland, habe gearbeitet wie Tier, habe anderen Hobbies gefrönt usw. usw.
:DSchön, wieder von dir zu hören.
Bin heute mit DD den 200er (219km)-Brevet von Norderstedt aus gefahren. Für mich schon der zweite in diesem Monat. Ich muss gestehen, allmählich finde ich Spaß an der Sache. War wieder mal gut windig, aber gefühlt nicht ganz so arg wie letzte Woche in Kiel.
Und wie sieht es mit Zusagen für ein Treffen in Hösseringen am 17ten aus?
Immerhin schreiben wir 2012, bis auf Stiftung Warentest und die Titanic scheinen alle einen Weltuntergang zumindest für möglich zu halten ;) - da ist es vielleicht die letzte Möglichkeit, alle Heidjer nochmal zu einem Stück Torte und einem Pott Kaffee zusammen zu bringen!?
 

Anzeige

Re: Heidjer
Nun weiss ich doch heut schon, dass ich am 17. nicht kann. Es gibt noch so verflixt viel zu tun, wenn wir zum 1. Mai einziehen wollen. Und jeden Tag kommt man einen Schritt voran ... und reisst dabei gleich zwei neue Baustellen mit auf.:rolleyes:
 
Sehr schade. Bei mri siehts mit Samstag ganz gut aus, eventuell bringe ich noch einen Thilo als Verstärkung mit. Ich werde dann auch samstag mit dem Rennrad fahren, wies ausschaut. Das sollte die erste wirklich lange Tour in diesem Jahr (und immerhin die Drittlängste strecke die ich jemals gefahren bin ;) ) doch noch erleichtern. Ich freue mich - und heute abend werde ich meine Anreisestrecke wohl planen.... :)

Bearbeitung: Wie siehts denn Samstag aus mit der Uhrzeit des Treffens? Gibt es da schon konkrete Pläne (ich sag mal vor 11:00 wärs bei mir vermutlich nicht möglich)
 
Noch eine Frage, ist der "Breitenheeser Weg" von Hösseringen zur Kreuzung B191-B4 befestigt und mit dem Rennrad befahrbar? Zur Routenplanung... auf Satelittenbildern bin ich mir nicht sicher. :(. Weiß das züfällig jemand?
 
Noch eine Frage, ist der "Breitenheeser Weg" von Hösseringen zur Kreuzung B191-B4 befestigt und mit dem Rennrad befahrbar? Zur Routenplanung... auf Satelittenbildern bin ich mir nicht sicher. :(. Weiß das züfällig jemand?
Kenn den nicht persönlich, da ich immer von der anderen Seite gekommen bin.
Openmtbmap stuft ihn allerdings als G3 Track ein. Also wohl eher nicht.
 
Bearbeitung: Wie siehts denn Samstag aus mit der Uhrzeit des Treffens? Gibt es da schon konkrete Pläne (ich sag mal vor 11:00 wärs bei mir vermutlich nicht möglich)
Mir wäre auch 15.00 lieber als 14.00. Da wir gerade aus der dunklen Jahreszeit kommen, hoffe ich, dass Licht am Rad noch nicht so das Problem ist, oder?
 
15 Uhr wäre bei mir ziemlich gut... Licht ist bei mir kein Problem. Der Weg wirds eher, aber zur not fahre ich den 10 km längeren und einmal um Hösseringen rum, sozusagen. Wird schon. :D
 
15 Uhr ist ok. :) Dann kann ich vielleicht mal ein wenig ausschlafen. Das wäre schön! Ich bring ja noch H. mit. Vielleicht sollten wir noch ein Besuch bei Buffer einplanen, um zu schauen was er da wirklich so macht ;)
 
Puh!? Gute Frage... :idee:Ich sag' mal "wie immer" beim angesagten Café. Da wo es Kaffee und den vielgelobten Kuchen gibt. :D Oder war vorher noch eine gemeinsame Runde angesagt? Ich selbst war ja grad am Kartenschauen, weil ich doch evtl. mal bei Buffer rumradeln wollte. Was ist eigentlich mit KalleAnka und Fast Turtle? Kommen die nun oder nicht? Hab' da wohl nicht so genau aufgepasst.

Am besten warten wir mal und horchen, was der Meister noch so von sich gibt....
 
Okay, Ich hab jetzt einfach auch mal mit dem Cafe Alte Schule geplant. Und wir werden den Breitenheeser Weg je nach Laune versuchen, da die 15 km Umweg den zeitplan sonst strapazieren. x).
Ich hoffe nurnoch wir finden den Weg, genug Pufferzeit ist eingeplant, Geld muss ich morgen früh nochmal holen... Kleidung liegt bereit, Schläuche und Getränke sind vorbereitet, morgen kanns losgehn. (Zu zweit mach ich mir irgendwie mehr sorgen als Alleine. xD) Ne Gemeinsame Runde würde bei uns voraussichtlich nicht so gut klappen. Aber das müssen wir sehen, wie wirs verkraften.

Bis Morgen Heidjer! :D
 
Sorry für die späte Antwort, bin momentan zeitlich schlecht sortiert ;).
Treffpunkt ist tatsächlich die alte Schule in Hösseringen.
Falls noch jemand meine Handynummer gespeichert hat: Mein Handy habe ich natürlich am Arbeitsplatz liegenlassen. Die Nummer vom Ersatzhandy schick ich euch per PM (oder Unterhaltung, wie 's jetzt ja heißt).

Edit: Wegen der zeitlich schlechten Sortierung sind bei mir auch keine Extratouren drin. Ich werd wohl um halb eins direkt Richtung Hösseringen fahren.
 
Macht nichts. :) Hauptsache ich weiß jetzt wohin. Vielen Dank :D
Wie schaut es denn überhaupt aus: Fahren wir ein Stück zusammen hin? ...zurück doch bestimmt!!! H. und ich fahren ja schon etwas eher los. Ich will doch nochmal schauen, ob ab Örbke die Strecke doch noch frei gegeben ist und wenn ja, wir über Eschede reinkommen. Wie fährst Du überhaupt hin? Mit dem Rennrad? Wir könnten uns auch in Müden treffen.
 
Wie schaut es denn überhaupt aus: Fahren wir ein Stück zusammen hin?
Wie schon gesagt, ich fahr hier auf den letzten Drücker los und dann kürzeste Strecke.

Ich will doch nochmal schauen, ob ab Örbke die Strecke doch noch frei gegeben ist
Ganz üble Gegend. Truppenübungsplatz -> Sperrgebiet -> Schnarcher (Wachdienst) Patrouillen.
Der einzige legale Weg geht über Ostenholz. Und der bietet jede Menge Kopfsteinpflaster.
Hat schon nen Grund, warum ich nicht nach der Arbeit ab und zu mal vorbeikomme ;).


Jo, die Versuche, mit dem MTB durch den TrÜbPl zu kommen, können wir als beendet erachten ;).

Wir könnten uns auch in Müden treffen.
Nee, da komm ich nicht lang. Wie gesagt, kürzeste Route -> Munster, Oerrel, Eimke.
 
Ok, hab ich mir schon gedacht und ich meinte auch eigentlich auch Oerrel. Mein Fehler, aber dann sehen wir uns da und können dann ja zusammen zurück?!
An den Kopfsteinpflaster erinner ich mich. Hab den auch übel in Erinnerung, aber danach war ja ok.... :confused: Hoffe ich jedenfalls..... Wir werden sehen, aber nun muss ich los.... Bis nachher :D
 
So, war noch einmal richtig schön mit euch im Dorfcafé. Schade nur, dass KalleAnka und FastTurtle letztendlich nicht die Zeit gefunden haben, um dabei zu sein.
Eine letzte Woche läuft der Winterpokal ja noch, allerdings habe ich ja schon begonnen, die Punkteausbeute etwas zu verringern - indem ich wieder schneller fahre ;).
Meine selbstgesteckten Ziele habe ich ohnehin deutlich übertroffen - habe mich ja zeitweise von DD etwas mitziehen lassen. Mir fehlt allerdings die mentale Härte, am Ende eines langen Tages noch eine mehrstündige Einheit auf dem Ergometer hinzulegen :D.
Aber bevor ich euch in die anstehende neue Saison entlasse - lasst euch doch mal über eure individuellen Saisonziele aus.
 
Moinsen Meister! Dann will ich hier mal den Anfang machen, denn meins ist ganz einfach: Versuchen Dich nicht aus den Augen zu verlieren. ;)
... und Dich vielleicht ein wenig "antreiben" :D Ansonsten Nortorf überstehen, ab und an mal beim Heidjer Grill vorbeischauen, die Hessentour, Mohnkuchen in Olmsruh nicht verpassen und Hamburg-Berlin in 9 Stunden o_O und ganz wichtig: Titelverteidigung beim Kuchenpokal Ende des Jahres. Das wär's! :D Den anderen Kleckerkram machen wir denn so nebenbei. :cool:

Ach ja .... und noch viele weitere Treffs im Dorfcafé. Das war wirklich eine schöne Sache, wenn mal mal von den letzten paar km vor Hössering absieht ;), die wir da durch den Mullersand usw. zurücklegen mussten. :( Das war nicht schön. Der Rest schon :D Hier nochmal einen Dank an Buffer für die tolle Aufnahme und vielleicht sind beim nächsten mal ja auch Kalle Anka und Fast Turtle mit dabei. Dann wäre es perferkt.

Ps: Ganz Deinen Anweisungen nach bin ich auch inzwischen etwas disziplinierter :rolleyes: unterwegs und konnte meine aktuelle Bestzeit zur Arbeit hin nochmals um satte 5 min verbessern. Leider fing' dann, auf dem Rückweg, bei Red Devil das Klack, Klack (Pedale oder Tretlager) wieder an. :( Nicht schön..... War vielleicht ein Zeichen von ihm.....

Ps: Ach ja... noch was.... hab'heut erfahren, das ich wohl nochmal für den Parc in die Pedale treten soll. Entweder in der Schweiz oder wieder in Frankreich. Leider gibt es noch keine nähere Info für mich. Ist ganz brandneu. Nehme mal an wieder für eine Woche.
 
Auf Dorfcafétreffs freu ich mich auch schon wieder. Die Strecke dahin ist echt schön zu fahren.
Saisonhilights: einige RTFs (nicht wirklich Highlights)

- kleines Highlight 1: Tour d' Energie in Göttingen; Jedermannrennen 67 km Strecke - nach dem letzten Pechjahr wird versucht was gutes zu erzielen x)

Grooooßes Highlight: Rennfietsentour Münsterland: 4-Tage-Etappenfahrt für zwei wohltätige Stiftungen zugunsten von Kindern: http://www.muensterland-tourismus.de/136400/rennfietsentour-muensterland-2012 Das wird so das Jahreshighlight.

mittelgroßes Highlight: Velo Challenge Hannover, kurze Strecke - nachdem ich im letzten Jahr meinen 12 kg-Stahlrenner dort zerdeppert hab (das einzige mal das ich nach 30 km einen Schnitt mit einer 4 vorne hatte - sturz - ins Ziel gerettet so gut es ging; nurnoch 35,9er Schnitt - exakt der gleiche wie im Jahr zuvor, meinem Radfahranfangsjahr.

Joah. Danach folgen eigentlich nurnoch RTFs, sollten meine beruflichen Vorsätze klappen und ich das letzte Quartal in Irland verbringen, will ich in Dublin bei einem 10km Lauf mitmachen - an meinem Geburtstag, passenderweise. Aber das steht leider noch in den Sternen.

Für die Rennfietsentour kann man übrigens spenden (also für die beiden Stiftungen dort. :p )
 
So Jungs :cool: für mich war's das gewesen. :D Mein Apotheker (Pferdesalbe), der Imker (Propolis-Tinktur) und Rossmann (Melkfett und Babywundcreme) werden zwar heulen, denn sie haben ihre beste Kundin verloren... aber mehr geht nicht. Hab' mir den 3.ten Platz doch nochmal zurückgeholt.:D Mal sehen wer noch was und wieviel nachträgt. Ich muss jetzt erstmal wieder sehen wie ich mich im "normalen" Leben zurechtfinde. ;)
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und mächtig viel Spaß für die laufende Saison und freue mich schon auf ein Wiedersehen! :daumen: :)
 
Zurück
Oben Unten