• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Camp Eurus oder Shamal Ultra?

feldspat

Mitglied
Registriert
8 März 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Habe seit November ein Cube Agree GTC Pro und möchte mir einen neuen LRS kaufen.
Wollte eigentlich um die 500-600€ ausgeben und frage euch, ob der Aufpreis für die Shamal gerechtfertigt ist, oder ob ich überhaupt für dieses Rad so teuere LR kaufen soll.

Habe ganz neu mit dem Radln angefangen und kenne mich noch nicht so aus.
Mein Schwager hat mir zu Camp geraten in der Preisklasse.

Danke für eure Hilfe.
 
Spar die die Kohle und nimm gleich die Zondas. Die wiegen vielleicht 80g mehr als Eurus/Shamal und haben solidere Stahlspeichen. Mit dem gesparten Geld kann man an anderer Stelle am Rad deutlich mehr raus holen als die paar Gramm.

Felgen und Naben sind im wesentlichen Identisch, die Aluspeichen und USB-Lager sind im wesentlich technisch weitestgehend sinnfrei.
 
Kauf dir die Eurus, sind super. Hab ich auch. Ein steiferes Hinterrad findest du nicht so schnell.
 
die zondas reichen?
hmm...ich überlegs mir mal, aber ich wollte eigentlich LR die ich sehr sehr lange habe, auch wenn ich mal nen neuen renner kaufe.
nicht dass ich mich ärger und mir sag dass ich vllt doch nen 100er mehr ausgegeben hätte.
 
Unterschied zwischen Eurus und Shamal ist die USB Lagerung und die Carbon/Alu Naben statt der Alu Naben. Die Zondas haben wie Pedalierer schon schrieb Stahlspeichen statt derer aus Alu wie bei EU/SH und Felge und Nabe sind dementsprechend anders aufgebaut.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde morgen mit meinem Kumpel im Fahrradgeschäft reden und ich denke, ich werde mich dann für eurus oder shamal entscheiden, je nachdem wie die preisdifferenz ausfällt. Aluspeichen mag ich schon.
Oder habt ihr in der Preisklasse noch tolle Empfehlungen?
Camp soll ja eine bomben Qualität haben.
 
Klar, laß Dir was Individuelles aufspeichen.