• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Wünsche einen guten Morgen :D und ein warmes:rolleyes: "Willkommen" an die Neuen. Vielleicht bis bald mal?!?

An den Rest: Wie siehts am Do-Day (gern auch am Mittwoch) mit ner Tour aus? Enttäuscht mich nicht :cool:
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Heute bin ich meine erste 70 Km Runde gefahren, mit Auto Richtung Do(Trainingspartner abgeholt) von dort übern Schwerter Fernsehen Turm nach Iserlohn, Menden und wieder über Schwerte nach Do zurück. Schnitt war 24,5.
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht war.
Nun bin ich froh, dass Hamm so schön flach ist.


Hallo Silki, :wink2:

der Frosch hat es ja schon gesagt. Schnitt ist egal! Wenn es gut für DICH war, dann war es auch gut! :daumen:
Mal eine Runde Tempo bolzen oder auch mal einen steilen Anstieg bewältigen macht zwar immer wieder Laune :) und man ist anschließend auch (mit Recht) ein wenig stolz auf die eigene Leistung, aber Du solltest Dich nicht unter Druck setzen, nur weil andere "mehr" drauf haben (wie auch immer sie "mehr" definieren...). Man kann beim Fahren nämlich trotz geringerer Geschwindigkeit "mehr" Spaß haben als die anderen... :D
Herzlich willkommen!

@daniel_nrw
Auch Dir ein herzliches willkomen! :wink2:

@freedy:
Boah, ist das ein schönes Teilchen! :love: :daumen: Der darf doch niiiiiiemals dreckig werden! ;)
P.S. Ab morgen soll es (wettermäßig) zunehmend schlechter werden... :rolleyes: :D

@Oli1:
Mittwoch ginge es bei mir auf gar keinen Fall. :( Aber falls Du/Ihr am Donnerstag fahrt, kannst Du ja mal die Rahmendaten (Uhrzeit, Treffpunkt) hinterlegen.

Glückauf, Gruß und einen s :) nnigen Tag wünscht der Tigger
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@oli
wenn es wettertechnisch passt, wäre ich Donnerstag auch dabei. Uhrzeit und Ort wie beim letzten Mal würde ich sagen.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Oh Shit. Mir ist heute noch eingefallen, dass ich morgen nen Banktermin habe. Ich weiß halt nicht, wohin mit meinen Millionen :D Dann bin ich leider raus. Wenns Wetter passen sollte, werde ich meine Runde später drehen...
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Oh Shit. Mir ist heute noch eingefallen, dass ich morgen nen Banktermin habe. Ich weiß halt nicht, wohin mit meinen Millionen :D

Ich könnte da meine Kontonummer anbieten. Oder die Lieferadresse für das neue Luxusrennrad, das mir auf den Leib geschnitten ist.

Vorteil: Ich bin reicher und du kannst morgen Rad fahren :devil: :duck:
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@greenfrog

Ich wollte einmal den Möhnesee umfahren, wollte wissen ob man dort über den Haarstrang fährt- der soll ja anspruchsvoll sein. Und wie groß die Runde ist?

@daniel-nrw

Hast du überlegt wie du die kommenden Wochen trainieren möchtest - nach Trainingsplan oder einfach nur fahren und fahren?

An alle anderen:
Ich wollt mal wissen, ob Ihr den Hülsenberg in Dortmund schon hochgefahren seid?
Wie soll ich den angehen? Bin diesen schon einmal hochgefahren- okay bis 300 Meter vorm Ende- fast wäre ich nicht mehr aus den Klickis gekommen.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

An alle anderen:
Ich wollt mal wissen, ob Ihr den Hülsenberg in Dortmund schon hochgefahren seid?
Wie soll ich den angehen? Bin diesen schon einmal hochgefahren- okay bis 300 Meter vorm Ende- fast wäre ich nicht mehr aus den Klickis gekommen.

Was meinst du damit, wie du es angehen sollst?
Am Ende hat er meine ich 17 %, da hilft eigentlich nur noch im Stehen hochfahren und einfach durchziehen. Wenn du 300 m vor Ende aufgehört hast, hättest du es sicher im Stehen geschafft. Mit viel Biss einfach weiter. Das Ende ist ja zum Glück relativ schnell erreicht ;)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@Freedy

Fährst du schon lange Rennrad?

die Rampen zwischendurch haben mir wohl die letzte Kraft geraubt, die Beine waren am Brennen und ich hab die Kurbel nicht mehr rumbekommen. Vielleicht bin ich zu schnell in den Berg gefahren- geht das überhaupt oder man sagt doch im Radsport: "Vieles wäre reine Kopfsache". Vielleicht versuche ich es dieses Jahr noch einmal.

Grüße Silki
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Naja, beides trifft es wohl ein bisschen.
Du solltest in einem guten Tempo deinem Level entsprechend reinfahren... zu schnell macht dir natürlich den Garaus.
Der Kopf macht aber viel aus - wenn du es dir nicht zutraust, ist es schwierig.

Ich fahr schon länger RR, hatte aber über den Winter eine seeeeehr lange Zwangspause und bin daher dieses Jahr... sagen wir so: mir reichts, ich bin zufrieden und ich komm überall hin und hoch, aber ich war definitiv schon mal schneller unterwegs ;)
War neulich im Süden ein kleines Schlusslichtchen am Berg.... aber was solls.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Donnerstag wäre ich auch dabei. Wen das Wetter passt natürlich.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@daniel-nrw
Hast du überlegt wie du die kommenden Wochen trainieren möchtest - nach Trainingsplan oder einfach nur fahren und fahren?

Ach,
das ist ganz einfach: Ich trainiere nach Trainingsplan, aber fürs Laufen.

Daher pro Woche 1x langer Lauf, 1x kurzer Lauf, 1x mittlerer Lauf, 1x Intervalltraining/Fahrtspiel.

Aktuell würde ich gerne ein Lauf gegen eine Rennrad-Einheit austauschen und mit der Zeit eine weitere Rennrad-Einheit mit einbauen.

Wie Du schon siehst: Das Rad ist eher Nebensache was auch daran liegt dass ich mich erstmal daran gewöhnen muss. Es ist immerhin mein erstes Rennrad überhaupt und da habe ich mit der Technik erstmal genug zu tun ;-)

Viele Grüße,

Daniel
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Hallo zusammen,

leider kann ich innerhalb der Woche nicht.:mad:
Aber für das bevorstehende WE könnte ich mir vorstellen eine schöne Runde zu drehen, also wer Zeit und Lust hat.....

@Silki
Der Hülsenberg ist schon gemein, liegt bei mir um die Ecke.

VG
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Also ich bin für Donnerstag leider raus (seufz)... Habe gerade erfahren, dass ich bis mindestens 17:30 Uhr arbeiten muss und das auch noch in Herne! Bis ich im Berufsverkehr von dort zurück bin und das Rad startklar habe bzw. den Treffpunkt erreiche, ist es wahrscheinlich bereits dunkel. :(

Hm, irgendwie läuft es derzeit bei mir mit den Ausfahrten nicht so doll... :aufreg: :heul:

Glückauf, Achim
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

eine schöne Tour wäre auch die RTF vom RSC Silschede am Samstag.
http://www.rsc-silschede.de/

Hallo Marcus,
die werde ich auf jeden Fall fahren. War schon zweimal dort und sie macht richtig Spaß. Schöne Gegend mit schönen Höhenmetern.:D
Leider reicht meine Zeit nur für die 70er, aber selbst die hat es schon in sich.

LG
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@ silki & daniel_nrw:

Was haltet ihr von gemeinsamen Ausfahrten innerhalb der Woche ab ca. 18 Uhr?
Man könnte euch am laufenden Band Fragen beantworten ;)

Interessiert???
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Hallo Marcus,
die werde ich auf jeden Fall fahren. War schon zweimal dort und sie macht richtig Spaß. Schöne Gegend mit schönen Höhenmetern.:D
Leider reicht meine Zeit nur für die 70er, aber selbst die hat es schon in sich.

LG

Hi Alex,

die 70er reicht mir auch, wann wolltest Du starten?
Ich hoffe nicht zu früh:D

LG
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Hallo Marcus,
die werde ich auf jeden Fall fahren. War schon zweimal dort und sie macht richtig Spaß. Schöne Gegend mit schönen Höhenmetern.:D
Leider reicht meine Zeit nur für die 70er, aber selbst die hat es schon in sich.

LG

Habs mir gestern die Strecken auch angeschaut. Sieht total verlockend aus. Schade, dass ich am WE nicht hier bin :( Werde Samstag höchstens die RTF in Lengerich fahren (und bei Schlechtwetter ausschlafen :rolleyes:)
 
Zurück
Oben Unten