• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Leute,

war schön einige von Euch am Sonntag zu sehen- hatten eine schöne Tour in den Kraichgau- Katja war auch total begeister und wird bestimmt auch mal nach Darmstadt kommen. Danke für die Pace - Jerome, Stephan!!!

Flo.. das nächste Mal wird sich nicht gerdückt;)

Am Sonntag laufe ich den Halbmarathon in Griesheim und möchte danach von dort aus 4h fahren, vielleicht möchte jemand mit? Start 13h in Griesheim..

Eure Meike

Freue mich auf die 210km in Griesheim :D
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hatte ja fast vor, da mitzufahren. Aber bei 215/28 :eek: .

Freut Euch nicht zu früh.. werde vielleicht auch bei der 215/28 mitfahren.. aber nur wenn das gesittet über die Bühne geht.. letztes Jahr ist mein Wattmesser bei den ersten Bergen auf 350:eek: hochgeprungen..da brauche ich dann doch ein Abschleppseil..

Grüssli Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Flo.. das nächste Mal wird sich nicht gerdückt;)

Eure Meike

Freue mich auf die 210km in Griesheim :D

YES, MA'AM!!!! :rolleyes:

Ich geh jetzt mal nicht auf die Details ein, weshalb ich abgebogen bin, aber es war die richtige Entscheidung. Alleine schon wegen der 223/28, aber auch wegen der 178/29 vom Samstag.
Möchte gar nicht wissen, wo ein Wattmesser bei mir am Reußenkreuz hingesprungen wäre, überschlagsmäßig würde ich mal die 400er Marke anpeilen. Gefühlt wars zumindest so ;)

Aber ich bin mir sicher, dass die Guides auf der langen Strecke das schon hinkriegen. Die muss man sich wirklich gut einteilen, aber bis dahin kann ja auch noch etwas trainiert werden. Insbesondere fand ich es wichtig, genug zu futtern, wie manche wohl an meinen Trikottaschen feststellen konnten :eek:

Da ich schon davon rede:
@Stephan: Gibts die von dir empfohlenen Gels mit Dönergeschmack auch in der Geschmacksrichtung Schnitzel? Wär doch mal ne Idee, Schnitzel pürieren, mit Kartoffelbrei zusammenmanschen und vielleicht noch etwas Jägersoße dazu. Ich glaube das wäre doch ne Geschäftsidee, der Peter würde die doch sicher auch im Laden vertreiben ;)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Gaaaanz schwach!:eyes:

In Sachen Speedneedle (Marathon Version) kann ich dir nur sagen, dass sie leicht und durch das bischen Leder bei Nässe nicht rutschig ist, wie ein Sattel mit Carbon-Sitzfläche. Bei GA1-Training ist sie nicht die erste Wahl, aber wenn ich mit mehr Druck fahre, passt sie mir gut.
Arne hat übrigens nicht gespottet, sondern nur die Radlerweisheit Nummer 26 zitiert (Hauke, stimmt die Nummer?). Sobald es um die Passform geht, helfen leider keine Empfehlungen weiter, sondern nur ausprobieren, was auch für Helme, Hosen, Schuhe , ... gilt. Es sei denn du hast einen Durchschnitts-A****, dann passt wohl ein Sattel, der den meisten passt.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wer fehlt?
a) ist angemeldet und steht nicht auf der Liste? :ka:
b) ist noch nicht angemeldet? :ka:

b) ist schlecht, da Anfang April schon Meldeschluss war. Bitte auf Enno direkt und möglichst schnell zugehen!!!!:eek:

Wo ist Arnold, Martin, Uwe, Marco, Wolfgang und Jerome???

Auch wenn wir eh nicht bei der Liste vermisst werden: Jens, Carsten und ich fahren Griesheim dieses Jahr nicht mit! Also darf es auch gerne Regnen an diesem Tag:devil:

Ich hoffe mal, bis Samstag kommt der neue Sattel, den ich soeben geordert habe. Sonne soll ja am Wochenende weiter scheinen:cool:

Gr:D:Dtz
Benni

P.S: Zu der Sattel-Frage...natürlich kenn ich die Radlerweisheit...mir ging es (wie Weto es beschrieben hat) eher um technische Sachen, Verarbeitung und Haltbarkeit, da ja meine Spezialized Sättel durchgebrochen sind...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

@Stephan: Gibts die von dir empfohlenen Gels mit Dönergeschmack auch in der Geschmacksrichtung Schnitzel? Wär doch mal ne Idee, Schnitzel pürieren, mit Kartoffelbrei zusammenmanschen und vielleicht noch etwas Jägersoße dazu. Ich glaube das wäre doch ne Geschäftsidee, der Peter würde die doch sicher auch im Laden vertreiben ;)

Flo,

lecker. Habe ich beim türkischen Gemüsehändler gesehen:)

Auch gut kommt:

PowerGel Italia mit Tomate Mozarella
PowerBar Nordic mit Köttbullar Preiselbeergeschmack
sowie
PowerGel Asia EnteSüßSauerGeschmack

Wem dann noch nicht schlecht ist,. der kann natürlich den Klassiker:

PowerGel Hansa mit Labskaus/Krabben Geschmack. Insbesondere der hohe Anteil von Omega 3 Fettsäuren machen dieses Gel zur idealen Fahradfahrerernährung. :D Lecker, lecker

Weg mit dem süßen Kram. RR Fahrer brauchen beim Marathon auch mal was deftiges:love:

Gruß
Stephan

P.S: Benni: Sorry, dass ich Euch in der Liste vergessen habe. Sicherlich fehlte da noch Leute. :) Trotzdem schade, dass Ihr nicht dabei seit. :(
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Leute,

Bei dem Wetter musste ich meine Pläne ändern und morgen den Tag zum langen Radtag ausbauen.. wer würde mitfahren in Rüsselsheim? 9h start? ich komme schon mit dem Rad..

Grüße Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Meike,

wollte ich ja eh fahren. 0900h ist o.k. Komme aus DA mit dem Rad dorthin. Wer schließt sich in DA an und fährt dann zum Start nach Rüsselsheim?

Wir können die RTF dann im Odenwald beliebig verlängern.

Wer kommt heute um 1400h zum Citybike? Regenjacke und Winterrad muss man ja wieder mitnehmen :-(

Gruß bis später
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Meike,

wollte ich ja eh fahren. 0900h ist o.k. Komme aus DA mit dem Rad dorthin. Wer schließt sich in DA an und fährt dann zum Start nach Rüsselsheim?

Wir können die RTF dann im Odenwald beliebig verlängern.

Wer kommt heute um 1400h zum Citybike? Regenjacke und Winterrad muss man ja wieder mitnehmen :-(

Heute mittag soll des besser werdeb.. ich werde auch um 14h fahren..

wenn wir die strecke verlängern, komme ich aber mit dem auto.. würde so 150km fahren wollen.. bekommen wir das hin. der hinweg von Frankfurt ist nämlich nicht so schön..

Grüße Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi zusammen,

ich muß für heute leider absagen, habe mir was eingefangen und fühle mich gerade so: :kotz:
D.h. jemand anderes muß die zweite Gruppe führen, wenn bei dem Wetter eh jemand dazu Lust hat...

CU,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

150 Km heute ab 1400h wird sicher schwierig. Nässe und Kälte!? Glaube ich nicht!

Morgen die RTF entsprechend zu verlängern und hm dazuzubauen ist sicherlich besser. Das Wetter wird ja auch besser!!

Bis gleich

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin,

falls bei Euch für Griesheim nächste Woche jemand absagt und Ihr noch ein Schlusslicht sucht, gebt Bescheid, ich würde einspringen. Florian mit dem gift-grünen-Klein-Rad kennt mich und nickt hoffentlich mit dem Kopf... ;-)

Es wird heller - bleibt schön trocken heute!
Roland
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Morgen die RTF entsprechend zu verlängern und hm dazuzubauen ist sicherlich besser. Das Wetter wird ja auch besser!!

24 + 114 + 24 = 162km ist nicht lang genug :confused:

Florian mit dem gift-grünen-Klein-Rad kennt mich und nickt hoffentlich mit dem Kopf... ;-)
smiley_emoticons_nicken.gif


Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Leute!
Melde mich aus Sardinien :love: zurück. Es war einfach nur genial und hier seht ihr etwas davon. :D :D :D

Stephan meinte heute am Start, dass der Winter zurück ist ...
... da hab ich ihm noch widersprochen, aber in Hähnlein war es mir dann doch zu nasskalt , um noch in den Odenwald abzubiegen.
Ein paar Fotos gibt es aber von den 8 Wetterfesten und dem "Besucher" ;):

3452118931_1fce814bac.jpg
3452118785_aafa684026.jpg


3452933442_2dc8eea1cc.jpg


3452933310_34cfe7ff09.jpg



Bis später :cookie:
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

wenn wir die strecke verlängern, komme ich aber mit dem auto.. würde so 150km fahren wollen.. bekommen wir das hin. der hinweg von Frankfurt ist nämlich nicht so schön..Meike

Klar bekommen wir das hin. :D Ich komme mit dem Rad nach Rüsselsheim (0900h) und habe dann halt 60km mehr. :)
Bis morgen

Heute war eine schnelle, doch recht kühle/nasse Tour durch Ried und Odenwald-aber trotzdem sehr schön:D

Vielen Dank an die Mitfahrer

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Genau, schaut Euch alle mal die Pyrenäen Tour an, bis jetzt gibt es nur 6 Anmeldungen, wir könnten hier mit RSG noch gut aufstocken :D

Heute 16:30 Uhr waren es 10 Anmeldungen, jetzt sind es noch 2 mehr :D:D:D.

Aufgepaßt: Aspin, Aubisque, Tourmalet,... die RSG rollt an!!!

:jumping: Corinna :jumping:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Juhuu!!:jumping::love:
Wie wir das noch fertig gebracht haben, Corinna.... Hatte schon befürchtet, der Herr würde seine Meinung am nächsten Tag wieder revidieren ;) Freu mich schon!!:):)
Jetzt heisst es wohl Berge trainieren...
LG Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Warum ist der verschissene MET Sine-Thesis so teuer? Zwar geilste Helm pero muy caro.
Hauke ich glaube da müssen wir mal in Gießen beim Delta vorbei und den Kerls da ein paar Testmuster abschwätzen. Oder aus denen einen schwarzen und einen weißen Helm rausprügeln.
Oder Peter legt die RSG-Version auf und wir bekommen die für einen Sezial-Tarif.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Warum ist der verschissene MET Sine-Thesis so teuer? Zwar geilste Helm pero muy caro.
Hauke ich glaube da müssen wir mal in Gießen beim Delta vorbei und den Kerls da ein paar Testmuster abschwätzen. Oder aus denen einen schwarzen und einen weißen Helm rausprügeln.
Oder Peter legt die RSG-Version auf und wir bekommen die für einen Sezial-Tarif.

...nicht schlecht der Hut! Will ich auch haben, natürlich in der RSG-Version! :rolleyes:
3462643220_8247731d2f_o.jpg


So, habe es auf die Wunschliste für den Weihnachtsman gesetzt. Mal schauen was passiert... :p

Der Virus fesselt mich noch immer ans Bett - darum habe ich auch Zeit für so was... Ich hoffe das ich bis Sonntag wieder fit bin und dann auch die 200km überlebe. Werde mich konsequent aus der Führungsarbeit raushalten - also das tun was ich schon das ganze Jahr praktiziere ;).
Ein Vorteil hat aber so ein Magen-Darm-Infekt: Habe schon über 2 Kg abgenommen! :D

So und jetzt kommen auch gleich die Bilder von der Verbandsfahrtsprobe.

CU,

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten