Team "Gerolsteiner" - Profis, Rennen und Rundfahrten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Team "Gerolsteiner"

Rider0013 21.08.2008 20:30
Hallo erst mal an alle.

Während der Tour diese Jahr haben die Kommentatoren/Moderatoren gesagt, dass das Team Gerolsteiner angeblich noch vor den olympischen Spielen bekannt geben wie es mit einem neuen Sponsor auszieh....weiß da jemand etwas genaueres??????

danke im Voraus
Ridin Dirty 21.08.2008 20:38
AW: Team "Gerolsteiner"

Die letzte Deadline soll wohl Ende August sein. Einmal weil die Fahrer sich ansonsten neue Teams suchen müssen und dafür Zeit brauchen. Und dann schließlich auch, weil man im Falle einer Aufrechterhaltung des Teams Zeit für Neuverpflichtungen braucht. Also: die nächste Woche zählt!
campyonly 21.08.2008 20:43

werden kein Sponsor finden:D
Ridin Dirty 21.08.2008 20:58

campyonly
sieht jedenfalls nicht so aus. Wenn nicht direkt nach der Tour, dann nie...
KingOfTheHill 21.08.2008 21:22

Mein Vorschlag: "my cycling team". Einfach Mitgliedschaften verkaufen und jeder kann über das Internet das eigenes Radteam mitverwalten.

Das Team-Budget lag bei 7 Mio. €, was sicherlich nicht komplett von Gerolsteiner gedeckt wurde, man hat ja auch Einnahmen. Aber selbst wenn, bräuchte man 70.000 Mitglieder die einmal jährlich einen Mitgliedsbeitrag von 100 € zahlen. Das wärs doch... :D
Shadinho 21.08.2008 21:29

Gabs das nicht schonmal bei einem Fußballverein, die Leute haben gezahlt aber zusagen hatten sie gar nichts
rodrob 21.08.2008 21:45

Also,

einen neuen Sponsor wird es wohl nicht geben. Nach den Ergebnissen bei der Tour hätte jeder zukünftige Sponsor die Headlines für lau mitgenommen. Deutschland verkommt wohl zur Radsport Wüste zumindest was den Profisport angeht. Naja war in der PreTelekom Zeit ja nicht viel anders :D

MfG
Rob
aurachtaler 21.08.2008 21:46

campyonly
.... was ganz danach aussieht, und sehr, sehr schade ist. Die haben momentan ne super Truppe, und ich kanns einfach nicht verstehen das da Sponsormäßig nichts mehr geht!
Telekom wurde ja mehr oder weniger gleich 2x in einem Jahr umgeändert, CSC hat gleich nen neuen Sponsor, schon merkwürdig. Oder Hans Holczer lässt uns zappeln.
Jbnk03 21.08.2008 23:30

und ich kanns einfach nicht verstehen das da Sponsormäßig nichts mehr geht!
Frag mal bei den deutschen Sensationsmedien nach, die können dir die Frage beantworten...
LordHelmchen 22.08.2008 05:14

Naja dann können wir nur auf Milram hoffen - die wollen ja scheinbar sich zu einem Rundfahrtteam mausern und "deutsch" bleiben. Scheinbar sind sie schon in Verhandlungen mit Schumi und co.
Außerdem werden die in Zukunft wohl FOCUS fahren.
Pike 22.08.2008 06:12

LordHelmchen
Außerdem werden die in Zukunft wohl FOCUS fahren.
Von Colnago auf Focus...das ist bitter :rolleyes:
Basti68 22.08.2008 06:34

Von Colnago auf Focus...das ist bitter
Ich finde es Gut:):):)
Alle Focus die ich bisher gefahren sind waren und sind Top.:daumen:
Colnago...nee ..wer will den sowas :cool:;)
cbk 22.08.2008 07:05

aurachtaler
und ich kanns einfach nicht verstehen das da Sponsormäßig nichts mehr geht!
Würdest du mit einem Radsport-Team für deine Firma werben wollen, wo viele inzw. sagen, daß sie die Produkte der Firmen boykottieren, die mit Radsport werben, weil das eh alles nur ein einziger Dopingsumpf ist?
Pike 22.08.2008 07:12

Also mal ganz ehrlich...
Kündigst Du Deinen Telekomanschluss NUR weil Udo Bölts gedopt hat ?
Reißt Du Dein Laminat raus weil Boonen die Nase voller Schnee hatte ?
Heizt Du nur noch mit Holzscheiten weil Ricco ein Betrüger ist ?

Das ist doch albern...
cbk 22.08.2008 07:22

Pike
Also mal ganz ehrlich...
Kündigst Du Deinen Telekomanschluss NUR weil Udo Bölts gedopt hat ?
Reißt Du Dein Laminat raus weil Boonen die Nase voller Schnee hatte ?
Heizt Du nur noch mit Holzscheiten weil Ricco ein Betrüger ist ?

Das ist doch albern...
Nee, Sachen die schon verbaut sind, bleiben drin. Aber beim Neukauf von irgendwas greif ich schon des Öfteren aus Wut zum Konkurrenz-Produkt.

Aber frag doch einmal andersrum: Kaufst du irgendetwas, weil die Radfahrer da Werbung fahren? Also Gerolsteiner-Sprudel und Milram statt Christinenbrunnen und Westmilch?
Wenn du diese Produkte jetzt nicht bevorzugt kaufst, verfehlen die Werbeausgaben ihr Ziel und es ist für das Unternehmen kontraproduktiv (also die reinste Geldvernichtung) ein Radteam zu finanzieren.
DerPiet 22.08.2008 07:41

cbk
Nee, Sachen die schon verbaut sind, bleiben drin. Aber beim Neukauf von irgendwas greif ich schon des Öfteren aus Wut zum Konkurrenz-Produkt.

Aber frag doch einmal andersrum: Kaufst du irgendetwas, weil die Radfahrer da Werbung fahren? Also Gerolsteiner-Sprudel und Milram statt Christinenbrunnen und Westmilch?
Wenn du diese Produkte jetzt nicht bevorzugt kaufst, verfehlen die Werbeausgaben ihr Ziel und es ist für das Unternehmen kontraproduktiv (also die reinste Geldvernichtung) ein Radteam zu finanzieren.
Da hast Du den Sinn von Werbung noch nicht wirklich verstanden. Werbung richtet sich weniger an Kunden die bis jetzt eine andere Marke kaufen. Diese sind nämlich zumindest in Deutschland kaum bereit zu wechseln.

Bei Werbung geht es zunächst einmal darum den Markennamen durch genügende Medienpräsenz im Gedächtnis der Menschen zu verankern. Daher ist es auch relativ unerheblich ob die Werbung positiv oder negativ ankommt (wen hat die Mediamarkt werbung nicht genervt) sondern dass man sie wahrnimmt und sich den Namen unbewusst merkt.

Ziel ist es dann, das Kunden, die nicht wissen welche Marke sie kaufen sollen beim nächsten Einkauf unterbewusst den Markennamen hervorkramen wenn sie ein Produkt aus der Palette des Herstellers kaufen wollen.
Pike 22.08.2008 07:41

@ cbk
Nein, tue ich nicht.
Und es ist mit Sicherheit nicht kontraproduktiv, wenn ICH die Sachen nicht kaufe, weil einige andere es bestimmt tun. Wenn Du das so verdrehst, musst Du Werbung generell in Frage stellen.
Hansi.Bierdo 22.08.2008 07:57

Jungs, locker bleiben, alles wird (möglicherweise) gut:

New team for Sastre and Gerolsteiners?
Will Team Gerolsteiner be "reborn" as a new team under the management of Gerolsteiner's Christian Henn? That is the latest rumour making the rounds, which also puts Canadian bicycle manufacturer Cervelo as title sponsor for this new squad which is reportedly to be registered in Switzerland.

According to Tuttobiciweb.it, the team could include Tour de France champion Carlos Sastre, who has yet to renew his contract with the CSC team. Sastre, whose contract with Team CSC expires the end of this year, recently issued a statement noting that he is bound to CSC through the end of this year and at the moment wants to concentrate his attention on the upcoming Vuelta a España. He did not address the question of where he will ride next year, leaving it open for speculation.

CSC-Saxo Bank manager Bjarne Riis said after the Tour de France that he would do everything he could to keep Sastre on his team.

The Gerolsteiner team has been actively seeking a replacement title sponsor after it learned that the bottled water company would not be renewing its support in September, 2007. Manager Hans-Michael Holczer has said that he is not optimistic of finding a replacement.

Henn, 44, rode for Team Telekom from 1989 to 1999. He went to Team Gerolsteiner as a Directeur Sportif and he is now assistant team manager and Sport Director.

Reports also link current Gerolsteiner riders Stefan Schumacher and Bernhard Kohl with the potential new squad. Kohl, who finished third in the Tour de France, has told Quick Step that he is not interested in signing with them, according to Het Nieuwsblad. The Belgian paper further added that the Austrian has offers from Silence-Lotto, Milram, Columbia and Milram, but that he is delaying his decision to see if there will be a continuation of or follow-up team to Gerolsteiner. (SW)
Quelle
Mad Max 22.08.2008 08:14

@ DerPiet
Marketing Management einfach clever zusammengefaßt!!!:D
Pike 22.08.2008 09:49

Hier ist ein ähnlicher Bericht zur Gerolsteiner-Cervélo-Henn connection. (podiumcafe.com)
Lars W. 22.08.2008 10:07

Gerüchte,gerüchte..Naja,besser als nichts. :D
Kharma 22.08.2008 10:21

CSC 2009 aud Specialized, Vertrag ist unterschrieben.
Ich finde es absolut zum Kotzen, dass die Wasserttruppe keinen neuen Sponsor findet.
Saunier Duval, die bauen nur Scheiße und fanden SOFORT einen neuen Sponsor. Auch wenn es ein riesiger Fleischkonzern ist, Geld bleibt Geld.
cbk 22.08.2008 10:57

DerPiet
Bei Werbung geht es zunächst einmal darum den Markennamen durch genügende Medienpräsenz im Gedächtnis der Menschen zu verankern. Daher ist es auch relativ unerheblich ob die Werbung positiv oder negativ ankommt (wen hat die Mediamarkt werbung nicht genervt) sondern dass man sie wahrnimmt und sich den Namen unbewusst merkt.
Dann ticke ich wohl echt anders. :eyes:
Seitdem Benetton damals mit dem blutverschmierten Kampfanzug eines kroatischen Soldaten geworben hat, der darin erschosen wurde, kaufe ich nichts mehr mit dem Krokodil (Markenzeichen von Benetton) drauf.

Als Jack Wolfskin vor einigen Jahren in ihrem Katalog Fotos der gescheiterten Polar-Expedition von Andree (--> http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9es_Polarexpedition_von_1897) als Hintergrund verwendet wurden, habe ich diese Marke auch erstmal für zwei Jahre boykottiert und einen bitteren Brief an die Marketing-Abteilung verfaßt.

--> Sowas macht man nicht!
Man wirbt nicht mit Toten.
jonnywalker 22.08.2008 11:27

cbk
Dann ticke ich wohl echt anders. :eyes:
Seitdem Benetton damals mit dem blutverschmierten Kampfanzug eines kroatischen Soldaten geworben hat, der darin erschosen wurde, kaufe ich nichts mehr mit dem Krokodil (Markenzeichen von Benetton) drauf.
War das nicht Lacoste?? :confused:
cbk 22.08.2008 11:45

jonnywalker
War das nicht Lacoste?? :confused:
Hast Recht... :rolleyes:
Dirk-H 22.08.2008 12:05

rodrob
Deutschland verkommt wohl zur Radsport Wüste zumindest was den Profisport angeht. Naja war in der PreTelekom Zeit ja nicht viel anders :D
LordHelmchen
Naja dann können wir nur auf Milram hoffen - die wollen ja scheinbar sich zu einem Rundfahrtteam mausern und "deutsch" bleiben.
Eben. Lange Zeit gab es in D nix, dann Telekom, kurzeitig T-Mob und Gerolsteiner und demnächst dann wohl nur Milram. Schade, dass der kurze Höhenflug des deutschen Radsports zuende ist, aber ein Team bleibt uns immerhin. Klar, im Vergleich zu Frankreich, Italien, Spanien ist das ziemlich mager.
Thomthom 22.08.2008 12:55

Ritzelreiter Shadinho
Gabs das nicht schonmal bei einem Fußballverein, die Leute haben gezahlt aber zusagen hatten sie gar nichts
Schalke?:eek:
cbk 22.08.2008 12:57

Thomthom
Schalke?:eek:
Dortmund! :idee:
Freudenfeuer 21.09.2008 09:27

Es ist doch echt traurig,daß Gerolsteiner nun die Segel streicht!Die haben in den letzten Wochen und Monaten klasse Ergebnisse eingefahren,bei der TDF z.b. mit den zwei Etappensiegen von Stefan Schumacher, dem Bergtrikot und dem dritten Gesamtrang des Österreichers Bernhard Kohl ,bei der Polen Rundfahrt mit Robert Försters Sieg der letzten Etappe,es wahren fast immer Fahrer bei der Vuelta unter den ersten zehn dabei!Jetzt fallen fast 60 Arbeitsplätze weg.
in den letzten Wochen gab es sogar mündliche Zusagen von Sponsoren, doch es ist nichts daraus geworden. Gerolsteiner ist leider auf dem deutschen Sponsoringmarkt momentan nicht zu verkaufen.Das geht in meinen Kopf einfach nicht rein,daß eine so klasse Truppe die in den letzten 10 Jahren über 240 Siege eingefahren hat einfach aufgelöst wird.Sie waren in keinen der bekannten doping Skandale verwickelt.Traurig,daß Firmen das Vertrauen und der Mut fehlt in solche Projekte zu investieren.:aufreg:
Dann setzten wir Gerolstein mal ein Denkmal
webwaechter 19.10.2008 11:05

SO das Team gerolsteiner macht die Schotten dicht aber vorher darf noch alles raus und man darf auf schnäppchenjagd gehen.

Alles muss raus: Ausverkauf des Gerolsteiner-Rennlagers für die Fans

Das Team Gerolsteiner löst sich selbst auf - und das komplette Rennrad-, Teile- und Ausrüstungslager dazu. Eine seltene Gelegenheit für Fans, ein ganz besonderes Souvenir zu ergattern.

Am Samstag, 25.Oktober, öffnet das Team sein Lager in Gültstein bei Herrenberg, um alles zu verkaufen, was solch ein Profilager hergibt - vom Müsli-Riegel über Rennrad-Parts bis zum kompletten Profi-Renner.

Der Verkauf läuft ab 9 Uhr in der Cranachstraße 15 in 70183 Gültstein.
sw_ 19.10.2008 11:44

Bin mal auf die Preisliste gespannt.

Gibt es Erfahrungen aus vergleichenbaren Auflösungen?
Kann man große Schnäppchen machen?
MiketheBike 19.10.2008 12:00

Freudenfeuer
Es ist doch echt traurig,daß Gerolsteiner nun die Segel streicht!Die haben in den letzten Wochen und Monaten klasse Ergebnisse eingefahren,bei der TDF z.b. mit den zwei Etappensiegen von Stefan Schumacher, dem Bergtrikot und dem dritten Gesamtrang des Österreichers Bernhard Kohl .....Das geht in meinen Kopf einfach nicht rein,daß eine so klasse Truppe die in den letzten 10 Jahren über 240 Siege eingefahren hat einfach aufgelöst wird.Sie waren in keinen der bekannten doping Skandale verwickelt.Traurig,daß Firmen das Vertrauen und der Mut fehlt in solche Projekte zu investieren
Hä wie.... ? In keine Skandal verwickelt ????? :confused:
Am 21.9. war schon lange bekannt, dass Schmuhmacher gedopt war und letzte Woche wurde auch sein Spezl Kohl überführt.
webwaechter 19.10.2008 13:55

sw_
Bin mal auf die Preisliste gespannt.

Gibt es Erfahrungen aus vergleichenbaren Auflösungen?
Kann man große Schnäppchen machen?

Also kann ich auch nichts zu sagen ich weiß nur das das die vom Team Volksbank immer ihre Räder der Saison verkaufen liegen so bei 2,500€

siehe hier TEAM VOLKSBANK
Patze 24.10.2008 06:54
Ballerini 24.10.2008 07:01

..bekommt der Lehrer das Geld?
Patze 24.10.2008 07:04

Geh hin und frag :D
Ballerini 24.10.2008 07:20

und dann kauf ich mir eine gebrauchte Rennradgabel aus Karbon für 250 Euro, da kommt mir wieder "Betriebsblind" in den ..........:love::floet:
fabulusfab 24.10.2008 10:11

Ballerini
und dann kauf ich mir eine gebrauchte Rennradgabel aus Karbon für 250 Euro, da kommt mir wieder "Betriebsblind" in den ..........:love::floet:
Laut Liste gibt es die leider nur in neu... :floet:

Aber blöd, dass das Zeug nicht in Gerolstein verkauft wird - fänd ich naheliegender.
Mein Vater ist zwar morgen tatsächlich in der Ecke, aber den kann man für solche Sachen nicht schicken. Und irgendwie ist mir das auch zu kurzfristig, um da größere Geldbeträge rauszuhauen.
Manuel 24.10.2008 14:05

Ich werde morgen auch mal hingehen und schauen obs was gibt ;)
Patze 24.10.2008 14:25

Manuel
Ich werde morgen auch mal hingehen und schauen obs was gibt ;)
Suchst eine Zeitfahrmaschine? :D
Manuel 24.10.2008 14:47

Patze
Suchst eine Zeitfahrmaschine? :D
Ne hab keine Kohle mehr^^ ein paar aus meim Team wollen hin und dann haben se mich gefragt ob ich mit möchte.
200 Euro könnte ich fürn Rahmen ausgeben. Die andern Teile hab ich ja daheim doppelt und dreifach.
meint ihr des könnte was gescheites sein?

Zeitfahrrahmen Alu mit div. Anbauteilen 150 €-900 €
Patze 24.10.2008 21:02

Manuel
Ne hab keine Kohle mehr^^ ein paar aus meim Team wollen hin und dann haben se mich gefragt ob ich mit möchte.
200 Euro könnte ich fürn Rahmen ausgeben. Die andern Teile hab ich ja daheim doppelt und dreifach.
meint ihr des könnte was gescheites sein?

Zeitfahrrahmen Alu mit div. Anbauteilen 150 €-900 €
Wahrschenlich ist der Rahmen total runtergeschrubbt worden...:rolleyes:
Manuel 24.10.2008 21:03

war eigendlcih auch nur ein Spaß ich hab ein Rad^^
meinsch da gibts Zeitfahrhelme?
Patze 25.10.2008 15:14

War jemand da???
Manuel 25.10.2008 18:35

jap
Triathletin007 27.10.2008 21:05

Manuel
jap
Los, raus mit der Sprache!! Wie war es denn ??????????????:D
cube04 27.10.2008 21:08

Der Kohl, der Bandit, hat seine ganzen Rahmen aufgekauft - stand heute in der FAZ....
Triathletin007 27.10.2008 21:15

cube04
Der Kohl, der Bandit, hat seine ganzen Rahmen aufgekauft - stand heute in der FAZ....
Will die wohl für viel Schotter dann bei Ebay verkaufen, um die Anwaltskosten im Fall Gerolsteiner- Zurückforderung seiner Preisgelder...usw. bezahlen zu können!:D
ensonic 27.10.2008 22:15

War Samstag morgen mit meinem Kumpel um 8:30 da, und bei der Einfahrt in das Wohngebiet, in dem das Gerolsteiner Team Lager ist, standen uns schon die Münder offen. Es sah aus als wenn ein Großes Stadtfest stattfindest, Autos über Autos, alles zugeparkt, ich möchte wetten die Anwohner haben beim Brötchen holen nen Schock bekommen :)

Wir wollten schon umdrehen als wir die Schlange vor der Tür gesehen haben. Im Umkreis von 5 Metern war alles voll. Aber das war noch harmlos. Kurz vor 9 war dann der gesamte Innenhof und auch die Strasse voll. Das Reinkommen hat ewig gedauert, da immer nur kleine Gruppen reingelassen wurden, die dann durch einen anderen Ausgang rausgelassen wurden. Innen war das pure Schlaraffenland, allerdings musste man immer aufpassen, weil das meiste schlicht überteuert war. Dura Ace Komp. die teurer waren als im Versandhandel. Runtergekommene Rollentrainer die übel aussahen, aber noch 100 Euro kosten sollten. Die Textilien und teilweise die Rahmensets waren teils interessant, hab mir nen ca. 2-3 Jahre altes S- Works Zeitfahr Rahmenset für 400 Euro mitgenommen. Ob das nen Schnäppchen war kann ich nicht sagen, optischer Zustand ist absolut top, und aufgebaut hab ich das Bike auch schon.
Patze 28.10.2008 07:57

ensonic
War Samstag morgen mit meinem Kumpel um 8:30 da, und bei der Einfahrt in das Wohngebiet, in dem das Gerolsteiner Team Lager ist, standen uns schon die Münder offen. Es sah aus als wenn ein Großes Stadtfest stattfindest, Autos über Autos, alles zugeparkt, ich möchte wetten die Anwohner haben beim Brötchen holen nen Schock bekommen :)

Wir wollten schon umdrehen als wir die Schlange vor der Tür gesehen haben. Im Umkreis von 5 Metern war alles voll. Aber das war noch harmlos. Kurz vor 9 war dann der gesamte Innenhof und auch die Strasse voll. Das Reinkommen hat ewig gedauert, da immer nur kleine Gruppen reingelassen wurden, die dann durch einen anderen Ausgang rausgelassen wurden. Innen war das pure Schlaraffenland, allerdings musste man immer aufpassen, weil das meiste schlicht überteuert war. Dura Ace Komp. die teurer waren als im Versandhandel. Runtergekommene Rollentrainer die übel aussahen, aber noch 100 Euro kosten sollten. Die Textilien und teilweise die Rahmensets waren teils interessant, hab mir nen ca. 2-3 Jahre altes S- Works Zeitfahr Rahmenset für 400 Euro mitgenommen. Ob das nen Schnäppchen war kann ich nicht sagen, optischer Zustand ist absolut top, und aufgebaut hab ich das Bike auch schon.
Bilder vom Rad???? ;)
ensonic 28.10.2008 19:06

Anbei zwei Kellerbilder :dope:

Patze 28.10.2008 19:47

ensonic
Anbei zwei Kellerbilder :dope:

Sieht gut aus, bis auf den Sattel. Und das Oberrohr ist zu schlicht!;)
cube04 31.10.2008 16:41

Katjuscha hat Interesse an den Teambussen
Gerolsteiner öffnet noch zweimal die Tore

31.10.2008 - (rsn) – Noch hängen in Herrenberg an den Gerolsteiner-Lagertüren keine „ausverkauft“-Schilder. Nachdem am Samstag trotz großen Interesses längst nicht alle Restbestände des aufgelösten ProTour-Rennstalls über die Theke gegangen sind, hat Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holzcer angekündigt, die Lager noch zweimal zu öffnen: am 5. sowie am 8. November.

„Ich dachte, dass beim ersten Mal mehr weggehen würde, aber mehr war am Samstag trotz Hunderten von Besuchern einfach nicht möglich“, sagte Holczer auf Anfrage von Radsport news. Im Ort sei es zwar zu einem Verkehrschaos gekommen und die örtliche Bäckerei habe an einem Tag soviel verkauft wie sonst in einer Woche, so der 54-Jährige. Aber noch seien vor allem Zeitfahrräder, Laufräder und vor allem Bekleidung aller Art reichlich vorhanden. Das Material, das an den beiden nächsten Terminen nicht verkauft werden kann, will Holczer möglicherweise über das Internet anbieten.

Auch für die beiden modernen Teambusse, mit denen Gerolsteiner bei den großen Rennen wie der Tour de France unterwegs war, haben sich noch keine Käufer gefunden. Holczer: „Es gibt zwar Interessenten wie das neue Katjuscha-Team, aber noch sind die beiden Fahrzeuge nicht verkauft.“

Der Gerolsteiner-Ausverkauf war nicht nur für Fans und Schnäppchenjäger eine Reise wert. „Von den ersten 50 Besuchern war mindestens ein Drittel Journalisten“, berichtete Holczer. Er sei auch mit zahlreichen Radsportfans ins Gespräch gekommen, die das Ende des Gerolsteiner-Teams bedauerten. „Viele sagten mir, dass trotz der Dopingfälle Schumacher und Kohl mit unserer Mannschaft ein Hoffnungsträger die Radsportbühne verlassen würde“, so Holczer, der seine Entscheidung bekräftigte, sich aus dem Profiradsport zurückzuziehen, bestätigte. Er benötige jetzt eine Auszeit und werde dann entscheiden, welches seiner Projekte er weiter verfolgen werde.

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53515.htm
Patze 01.11.2008 10:45

cube04
Katjuscha hat Interesse an den Teambussen
Gerolsteiner öffnet noch zweimal die Tore

31.10.2008 - (rsn) – Noch hängen in Herrenberg an den Gerolsteiner-Lagertüren keine „ausverkauft“-Schilder. Nachdem am Samstag trotz großen Interesses längst nicht alle Restbestände des aufgelösten ProTour-Rennstalls über die Theke gegangen sind, hat Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holzcer angekündigt, die Lager noch zweimal zu öffnen: am 5. sowie am 8. November.

„Ich dachte, dass beim ersten Mal mehr weggehen würde, aber mehr war am Samstag trotz Hunderten von Besuchern einfach nicht möglich“, sagte Holczer auf Anfrage von Radsport news. Im Ort sei es zwar zu einem Verkehrschaos gekommen und die örtliche Bäckerei habe an einem Tag soviel verkauft wie sonst in einer Woche, so der 54-Jährige. Aber noch seien vor allem Zeitfahrräder, Laufräder und vor allem Bekleidung aller Art reichlich vorhanden. Das Material, das an den beiden nächsten Terminen nicht verkauft werden kann, will Holczer möglicherweise über das Internet anbieten.

Auch für die beiden modernen Teambusse, mit denen Gerolsteiner bei den großen Rennen wie der Tour de France unterwegs war, haben sich noch keine Käufer gefunden. Holczer: „Es gibt zwar Interessenten wie das neue Katjuscha-Team, aber noch sind die beiden Fahrzeuge nicht verkauft.“

Der Gerolsteiner-Ausverkauf war nicht nur für Fans und Schnäppchenjäger eine Reise wert. „Von den ersten 50 Besuchern war mindestens ein Drittel Journalisten“, berichtete Holczer. Er sei auch mit zahlreichen Radsportfans ins Gespräch gekommen, die das Ende des Gerolsteiner-Teams bedauerten. „Viele sagten mir, dass trotz der Dopingfälle Schumacher und Kohl mit unserer Mannschaft ein Hoffnungsträger die Radsportbühne verlassen würde“, so Holczer, der seine Entscheidung bekräftigte, sich aus dem Profiradsport zurückzuziehen, bestätigte. Er benötige jetzt eine Auszeit und werde dann entscheiden, welches seiner Projekte er weiter verfolgen werde.

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53515.htm
Verrat doch nicht alles!:p:D Möchte doch den Bus kaufen und ein Schnäppchen machen!