Super400 12.03.2012 13:59
Hallo beisammen,
der Titel sagt schon alles: Suche schön erhaltene 7400er Schraubkranznabe 36L, vielleicht schlummert die eine oder andere vergessen in einer Teilekiste.
Viele Grüße aus München
Super 400
Panchon 12.03.2012 14:50
Hallo Super 400,
ich mag mich irren, aber FH-7400-Naben hatten meines unvollständigen Wissens nach nach bereits einen Freilauf (ab 6fach). Irgendwo im Internet wird's dazu sicher etwas besseren Informationen geben.
Edit: Alles zurück, denn laut
Velobase gab's diese DA-Nabe auch für Schraubkränze. Eine solche hab ich allerdings bsiher noch nie gesehen.
Viele Grüße aus Herrsching
Franz
Super400 12.03.2012 15:40
Hallo Franz,
danke für den Post - die 7400 war die Schraubkranz-Nabe, die 7401 dann die erste Kassetten-Nabe für UG-Ritzel. Genau die auf dem
Velobase-Foto suche ich!
Viele Grüße
Super 400
Panchon 12.03.2012 16:58
Wenn ich alles, was ich dazu im Internet so finde, zusammenzähle, dann scheint es auch eine FH-7400 mit Freilauf gegeben zu haben. Jedenfalls findet man zu der einen Riesenhaufen Treffer. Allerdings trägt sie den Zusatz Freehub, während die von dir gesuchte den Zusatz Freewheel trägt. Ich meine mich daran zu erinnern, daß ich einmal eine 7400-Freehub-Version hatte, aber des ist ja auch egal.
Ich wünsch' dir jedenfalls viel Glück bei der Suche.
Viele Grüße
Franz
P.S. Hast du die Münchner Händler schon abgeklappert? Ullmann, Feine Fahrräder, Swim & Bike etc. könnten sowas unter Umstädenn noch haben. Auch der kleine alteingesessene Händler ums Eck wäre eine Nachfrage wert.
bender39 14.03.2012 22:10
Habe noch sowas,glaube ich.Ist allerdings ein komplettes Hinterrad.
Suchst du noch?Lass mir mal ne Mailadresse zukommen dann bekommst du Fotos.Gruss