SRAM auf Shimano Freilauf? (Easton EA90SL) - Technik, Material und Leichtbau


Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: SRAM auf Shimano Freilauf? (Easton EA90SL)

obelix 15.05.2013 09:09
Hallo Zusammen!

Passt auf die Easton EA90SL Laufräder mit Shimano Freilauf (derzeit Ultegra 10 fach) eine SRAM
Kasette?
Könnte ein Rahmenkit mit SRAM Red bekommen, möchte aber meine Laufräder behalten!
Oder andersrum geht Ultegra 10-fach Kasette an SRAM Red?

Danke für Eure Hilfe!

Thomas
obelix 15.05.2013 09:09
Kommt drauf an, welche Farbe der Freilauf hat.
Auf den Roten: NEIN
auf den schwarzen: JA

Kannst aber auch einfach die Ultegra-Kassette weiter verwenden.
obelix 15.05.2013 09:09
Danke für die schnelle Antwort! :)

Hmm muss schauen ich meine schwarz... die Laufräder sind aus 2007 0der 2008.
Die Kasette iss also "völlig" egal? d.h. ultegra dura ace läuft mit sram Kette?? oder eher dann shimano Kette mit Kettenblatt von SRAM?
obelix 15.05.2013 09:09
Ja, viele fahren SRAM mit Shimano Kette und Kassette.
obelix 15.05.2013 09:09
prince67
Ja, viele fahren SRAM mit Shimano Kette und Kassette.
Ich fahre an meinem Crosser XT Blätter mit Tiagra Kassette und SRAM Kette.
Noch Fragen? :p
obelix 15.05.2013 09:09
SprintLooser
Ich fahre an meinem Crosser XT Blätter mit Tiagra Kassette und SRAM Kette.
Noch Fragen? :p
Cool wären XT-Blätter, SRAM-Kassette und Campa-Kette. So is das billich :p
obelix 15.05.2013 09:09
:rolleyes: iss ja supi wenn das alles zusammenpasst! Mal sehen was der Würfel für ne Kombi hergibt!
Danke für die Infos!!!
obelix 15.05.2013 09:09
obelix
Hallo Zusammen!

Passt auf die Easton EA90SL Laufräder mit Shimano Freilauf (derzeit Ultegra 10 fach) eine SRAM
Kasette?
Könnte ein Rahmenkit mit SRAM Red bekommen, möchte aber meine Laufräder behalten!
Oder andersrum geht Ultegra 10-fach Kasette an SRAM Red?

Danke für Eure Hilfe!

Thomas
Hallo!
Also zu Punkt 1: Wenn du eine SRAM Kassette statt der Shimano verwenden möchtest musst du nur darauf achten, dass der 1mm-Ring der als erstes bei der Shimano-Kassette drauf ist, entfernt wird (am besten zur Shimano-Kassette dazupacken). Dann die SRAM Kassette (eben ohne diesen Ring) verbauen und alles passt.

Zu Punkt 2: Genau andersrum ist zu beachten, dass bei Verwendung der Shimano Kassette statt der SRAM als erstes dieser 1mm Ring drauf muss und es passt wieder...
obelix 15.05.2013 09:09
calforce
Cool wären XT-Blätter, SRAM-Kassette und Campa-Kette. So is das billich :p
Nicht ganz aber so ähnlich, war es beim letzten Rad. LX Blätter mit Sram Kassette und Kette.
Das läuft wirklich alles reibungslos. Ich verwende am Alltagsrad immer Sram Ketten, wegen dem Schloss.
obelix 15.05.2013 09:09
Mögliche Easton Freiläufe:
[​IMG]
Von Links nah rechts:
Schwarz: 9/10fach Freilauf, hier passt auch SRAM
Silber: Campa Freilauf
Rot: NUR 10fach Freilauf, hier passt keine SRAM Kassette
obelix 15.05.2013 09:09
Danke! Ihr seid toll!
ja ich hab den schwarzen Freilauf drauf... dann passt das ja!
Jetzt muss nur noch meine "Regierung" das ganze als unausweichlich akzeptieren ;)