Nostradamus 03.07.2010 08:13
AW: RC Frankonia Baiersdorf - Teil 2
laufcultur
von wieder und rauhe mengen habe ich nix geschrieben. :streit:
aber so durchtrainierte wie ich vertragen einfach nix. 
man hört halt immer so einiges...,-))
wie duchtrainiert? seit wann?

:wink2::wink2:
WasAuchImmer 03.07.2010 09:59
laufcultur
sorry das ich mich nicht gemelde habe.
bin gestern abend mit meinen nachbarinnen im hof versackt. 
zur strafe muss ich jetzt in der mittagshitze fahren.
btw. ich wohne im fürther landkreis.
schade eigentlich. Wir hatten umdisponiert und sind richtung Westen gefahren - fast bei Dir vorbei. Allerdings bin ich froh, jetzt schon zurück zu sein. Bei längern Anstiegen im anaeroben Bereich besteht doch langsam die Gefahr von Tröpfchenbildung. Oder wie wir Franke sagen: so langsam hauts där den vugel raus.
WasAuchImmer 03.07.2010 10:06
Nostradamus
ob der deine intellektuellen einwürfe verstanden hat??????
Intelligentes Leben findet sich manchmal völlig unvermutet – ich gebe die Hoffnung nie auf! Nenne mich einen unverbesserlichen Optimisten :ka:
Nostradamus 03.07.2010 10:16
WasAuchImmer
Intelligentes Leben findet sich manchmal völlig unvermutet – ich gebe die Hoffnung nie auf! Nenne mich einen unverbesserlichen Optimisten :ka:
bei dem post des herrn könnte man auch leicht auf andere gedanken kommen...;-)))))
laufcultur 03.07.2010 10:18
WasAuchImmer
schade eigentlich. Wir hatten umdisponiert und sind richtung Westen gefahren - fast bei Dir vorbei. Allerdings bin ich froh, jetzt schon zurück zu sein. Bei längern Anstiegen im anaeroben Bereich besteht doch langsam die Gefahr von Tröpfchenbildung. Oder wie wir Franke sagen: so langsam hauts där den vugel raus.
ja mich ärgerts auch. sowas ist mir das letzte mal in meiner jugend passiert.
also schon 25 jahre her. abr da ergibt sich bestimmt mal was demnächst.
der wolf wohnt auch im fürther landkreis. wir treffen uns da meistens am seukendorfer kreisel.
kennt ihr die kernmühle?
laufcultur 03.07.2010 10:19
Nostradamus
man hört halt immer so einiges...,-))
wie duchtrainiert? seit wann?
:wink2::wink2:
könnte jetzt natürlich beweisfotos bringen, aber dann kannst du heute nacht nicht schlafen.

wobei ich seit ich mit euch trainiere schon etwas nachgelassen habe.

Nostradamus 03.07.2010 10:24
WasAuchImmer 03.07.2010 10:26
laufcultur
ja mich ärgerts auch. sowas ist mir das letzte mal in meiner jugend passiert.
also schon 25 jahre her. abr da ergibt sich bestimmt mal was demnächst.
der wolf wohnt auch im fürther landkreis. wir treffen uns da meistens am seukendorfer kreisel.
kennt ihr die kernmühle?
nicht direkt, aber wir kennen Herrn Google. Sprechen bestimmte Forumsmitglieder von Wolf oder Dir, strafft sich unwillkürlich deren Haltung. Mal sehen, ob wir bei Euch mithalten können.

Aber Treffpunkt wäre okay.
Nostradamus 03.07.2010 10:47
WasAuchImmer
nicht direkt, aber wir kennen Herrn Google. Sprechen bestimmte Forumsmitglieder von Wolf oder Dir, strafft sich unwillkürlich deren Haltung. Mal sehen, ob wir bei Euch mithalten können.
Aber Treffpunkt wäre okay.
stimmt, bei brechreiz strafft sich immer die körperhaltung!

aber soll ich euch was sagen...ich finde euch alle total klasse und dufte!
laufcultur 03.07.2010 10:53
WasAuchImmer 03.07.2010 13:14
Werbung in eigener Sache - Bergtraining
hat jemand am Montag (oder Sonntag, falls es nicht regnet) lust auf ein paar Höhenmeter? Ab Kalchreuth ca. 25 km lockere Anfahrt, dann auf 30/35 km ca. 8-10 nennenswerte Anstiege von 11-23/24 % und danach locker 25 km zurück nach Kalchreuth. Gegend ist super, wenig Verkehr, Asphalt gut. Die Tour lohnt sich. Montag könnte ich allerdings erst ab 17:00.
Also....
Und NEIN lieber ... Eisdielen kenne ich dort keine.
Pannenschnecke 03.07.2010 14:09
WasAuchImmer
hat jemand am Montag (oder Sonntag, falls es nicht regnet) lust auf ein paar Höhenmeter? Ab Kalchreuth ca. 25 km lockere Anfahrt, dann auf 30/35 km ca. 8-10 nennenswerte Anstiege von 11-23/24 % und danach locker 25 km zurück nach Kalchreuth. Gegend ist super, wenig Verkehr, Asphalt gut. Die Tour lohnt sich. Montag könnte ich allerdings erst ab 17:00.
Also....
:wink2: Kann sich bitte jemand mit viel Bergpower für das Bergtraining zur Verfügung stellen? Dann könnte sich der Wasauchimmer so richtig schön platt fahren und dann kann er mich am Dienstag nicht mehr so sehr quälen (Dienstagsgruppe: 19 Uhr Kraftshof bzw. ca. 19:20 in Kalchreuth am Kreisel)
laufcultur 03.07.2010 17:25
WasAuchImmer
Also....
da wäre ich sehr gerne dabei. ich liebe solche trainingseinheiten.:wink2:
leider kann ich weder morgen noch montag. aber ich könnte freitagnachmittag oder abend anbieten. sowie sonntag nachmittag nächste woche.
Nostradamus 03.07.2010 19:38
Pannenschnecke
:wink2: Kann sich bitte jemand mit viel Bergpower für das Bergtraining zur Verfügung stellen? Dann könnte sich der Wasauchimmer so richtig schön platt fahren und dann kann er mich am Dienstag nicht mehr so sehr quälen (Dienstagsgruppe: 19 Uhr Kraftshof bzw. ca. 19:20 in Kalchreuth am Kreisel)
dienstag um 19.20 uhr mit der neuen gruppe bin ich dabei!!!!!
Fritte 03.07.2010 19:54
Nostradamus
Ich will auch soviel Zeit haben wie der Präsi...:heul:
Bin aber heute wenigstens noch 2h gefahren

Da ich morgen aufgrund Globus Inventur ein paar Euros verdiene, will ich mir davon ein paar bessere Reifen gönnen...
Welche könnt ihr denn empfehlen, bzw. welche fahrt ihr...?!
Fritte 03.07.2010 19:56
Nostradamus
Präsi, schrubb nicht so viele Km, sonst komm ich dir nicht mehr hinterher und muss noch mehr LUTSCHEN...

Nostradamus 03.07.2010 20:03
Fritte
Da ich morgen aufgrund Globus Inventur ein paar Euros verdiene, will ich mir davon ein paar bessere Reifen gönnen...
conti 4000 s, oder schwalbe ultremo, beide sehr gut, der conti etwas besser im pannenschutz, der ultremo etwas bessere rolleigenschaften...beide kosten als set um die 50 euronen in fürth bei dem grossen händler....
Nostradamus 03.07.2010 20:04
Fritte
Präsi, schrubb nicht so viele Km, sonst komm ich dir nicht mehr hinterher und muss noch mehr LUTSCHEN...

musst halt mitfahren, anstatt faul auf der couch rumzuliegen....
WasAuchImmer 03.07.2010 20:29
laufcultur
da wäre ich sehr gerne dabei. ich liebe solche trainingseinheiten.:wink2:
leider kann ich weder morgen noch montag. aber ich könnte freitagnachmittag oder abend anbieten. sowie sonntag nachmittag nächste woche.
schön! Dann würde ich Freitag vorschlagen. Bei mir müßte es zwischen 16:00 - 17:00 klappen. Details klären wir noch - vielleicht werden wir noch mehr? Hallo, hat keiner sonst Lust auf ne nette Runde?
Nostradamus 03.07.2010 20:30
WasAuchImmer
schön! Dann würde ich Freitag vorschlagen. Bei mir müßte es zwischen 16:00 - 17:00 klappen. Details klären wir noch - vielleicht werden wir noch mehr? Hallo, hat keiner sonst Lust auf ne nette Runde?
wart mal ab bis die anderen am dienstag zurück sind, dann kommen sicher noch einige dazu.....
WasAuchImmer 03.07.2010 20:33
Nostradamus
wart mal ab bis die anderen am dienstag zurück sind, dann kommen sicher noch einige dazu.....
okay, ich warte. Apropos warten, schön dass Du am Di dabei bist

Nostradamus 03.07.2010 20:36
WasAuchImmer
okay, ich warte. Apropos warten, schön dass Du am Di dabei bist 
ich werde auch am dienstag das machen was ich immer mache...sehnsüchtig auf meine schäfchen warten....,-)))
WasAuchImmer 03.07.2010 20:38
Nostradamus
soach amal, Lust auf eine kurze Runde morgen früh? Der Regen soll erst gegen 12:00 kommen. Ich würde gern ein paar mal Kalchreuth, Großgeschaidt, Beerbach, Oedenberg rauf und runter fahren.
WasAuchImmer 03.07.2010 20:39
Nostradamus
ich werde auch am dienstag das machen was ich immer mache...sehnsüchtig auf meine schäfchen warten....,-)))

dafür lieben wir Dich. Amen und Prost
Nostradamus 03.07.2010 20:40
WasAuchImmer
dafür lieben wir Dich. Amen und Prost
schön das wir immer einer meinung sind und auch gemeinsam saufen...prost....auf das halbfinale gegen die iberer....
WasAuchImmer 03.07.2010 20:43
Nostradamus
schön das wir immer einer meinung sind und auch gemeinsam saufen...prost....auf das halbfinale gegen die iberer....
das ist aber nicht wahr oder? Haben die Jungs wohl schon wieder gewonnen? Habe mich schon gewundert, wieviele Paare heute heiraten.
Nostradamus 03.07.2010 20:44
WasAuchImmer
das ist aber nicht wahr oder? Haben die Jungs wohl schon wieder gewonnen? Habe mich schon gewundert, wieviele Paare heute heiraten.
ich glaub das du der einzige deutsche bist der noch nicht weiss das deutschland heute argentinien mit 4:0 deklassiert hat...war echt eine weltmeisterliche vorstellung...(muss sogar ich als ösi zugeben)
WasAuchImmer 03.07.2010 20:46
Nostradamus
ich glaub das du der einzige deutsche bist der noch nicht weiss das deutschland heute argentinien mit 4:0 deklassiert hat...war echt eine weltmeisterliche vorstellung...(muss sogar ich als ösi zugeben)
gut, normalerweise kenne ich mich da schon aus - war wohl zu beschäftigt. Aber unsere Handballer sind einfach super!!!

Nostradamus 03.07.2010 20:48
WasAuchImmer
gut, normalerweise kenne ich mich da schon aus - war wohl zu beschäftigt. Aber unsere Handballer sind einfach super!!! 
du und auskennen......
das wichtigste aber:
ein deutscher und ein österreicher sind heute im doppel wimbledon sieger geworden...da gehts ums tennis...,-)))))
Fritte 03.07.2010 20:49
WasAuchImmer
am Freitag bin ich natürlich auch dabei...

:wink2:
Nostradamus 03.07.2010 20:50
Fritte
am Freitag bin ich natürlich auch dabei...
:wink2:
unser frittiHL wird immer gebraucht....unser quoten lutscher! ;-)))
Fritte 03.07.2010 20:50
Nostradamus
musst halt mitfahren, anstatt faul auf der couch rumzuliegen....
wer ist denn heute 52 km locker gefahren...du oder ich...du fauler Sack...

:wink2::aetsch:
Nostradamus 03.07.2010 20:51
Fritte 03.07.2010 20:51
Nostradamus
unser frittiHL wird immer gebraucht....unser quoten lutscher! ;-)))
wart nur, wir fahren Berge pur, da kann ich dir dann beim Schnaufen zuschauen...

:duck:
Nostradamus 03.07.2010 20:53
Fritte
wart nur, wir fahren Berge pur, da kann ich dir dann beim Schnaufen zuschauen...
:duck:
das wäre das erste mal das du überhaupt was siehst, du blinder!

WasAuchImmer 03.07.2010 20:55
Nostradamus
du und auskennen......
das wichtigste aber:
ein deutscher und ein österreicher sind heute im doppel wimbledon sieger geworden...da gehts ums tennis...,-)))))
also manchmal denke ich, Du nimmst mich auf den Arm. Aber wenn natürlich der Ösi nicht im Weg rumsteht kann der Deutsche vermutlich richtig gut spielen.
Jetzt mal im Ernst. Rivalitäten zwischen Nationen, Volksgruppen, Vereinen oder ... sind mir sowas von egal.
Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn andere besser rad fahren als ich

Leider ärgere ich mich in letzter Zeit relativ häufig.

Nostradamus 03.07.2010 20:57
WasAuchImmer
also manchmal denke ich, Du nimmst mich auf den Arm. Aber wenn natürlich der Ösi nicht im Weg rumsteht kann der Deutsche vermutlich richtig gut spielen.
Jetzt mal im Ernst. Rivalitäten zwischen Nationen, Volksgruppen, Vereinen oder ... sind mir sowas von egal.
Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn andere besser rad fahren als ich 
Leider ärgere ich mich in letzter Zeit relativ häufig. 
ärgere dich nicht, du bist ja auch in keinem zweitklassigen farmteam, du fährst bei der absoluten elite frankens....da bist du schon gut dabei......;-))))))
ich als präsi bin schon stolz auf dich als neuzugang.......

Nostradamus 03.07.2010 20:57
Fritte 03.07.2010 20:58
Nostradamus
ärgere dich nicht, du bist ja auch in keinem zweitklassigen farmteam, du fährst bei der absoluten elite frankens....da bist du schon gut dabei......;-))))))

und bei der Elite im Biergartenbesuchen...:duck::duck::duck:
WasAuchImmer 03.07.2010 21:00
Nostradamus

Achtung - Achtung ** wichtige Nachricht an unseren Präse ***
Jemand schreibt unter Deinem Account!!
Eben habe ich ein Lob bekommen

Nostradamus 03.07.2010 21:00
Nostradamus 03.07.2010 21:01
WasAuchImmer
Achtung - Achtung ** wichtige Nachricht an unseren Präse ***
Jemand schreibt unter Deinem Account!!
Eben habe ich ein Lob bekommen 

stimmt!! werd ich alt und senil????? kann mir jemand helfen? will mir jemand zuhören? wo ist meine mama?????
Nostradamus 03.07.2010 21:03
Fritte
und bei der Elite im Biergartenbesuchen...:duck::duck::duck:
da gibts noch ganz andere.....:floet::floet:
WasAuchImmer 03.07.2010 21:03
Nostradamus
stimmt!! werd ich alt und senil????? kann mir jemand helfen? will mir jemand zuhören? wo ist meine mama?????
schon okay, ich vereihe Dir. Machs wie unser Nesthäckchen und lege Dich schlafen. Die Hitze macht uns alle fertig.
Gutes Nächtle allerseits.
Nostradamus 03.07.2010 21:04
WasAuchImmer
schon okay, ich vereihe Dir. Machs wie unser Nesthäckchen und lege Dich schlafen. Die Hitze macht uns alle fertig.
Gutes Nächtle allerseits.
mach ich...gruss an die gemahlin.......bis morgen!
Pathologe 03.07.2010 21:10
was fahrt ihr am dienstag?? war etz zu faul alles zu lesen nur 19:15 Kalchreuth

Nostradamus 03.07.2010 21:11
Pathologe
was fahrt ihr am dienstag?? war etz zu faul alles zu lesen nur 19:15 Kalchreuth 
genau um 19.15 uhr am kreisel in kalchreuth.....bist willkommen, wenn du magst...
laufcultur 03.07.2010 21:15
WasAuchImmer
klasse. denke der wolf wird vll auch dabei sein.

Fritte 03.07.2010 21:20
Nostradamus
schon gut junior, jetzt aber husch, husch ins körbchen, du musst morgen schwer arbeiten, dass bist du ja nicht gewohnt....;-))
Jaja, schwer arbeiten...

Verdien genug Kohle für neue Reifen...

Pathologe 03.07.2010 21:23
Nostradamus
genau um 19.15 uhr am kreisel in kalchreuth.....bist willkommen, wenn du magst...
ja aber was fahrt ihr?? viel berge oder eher flach ^^ hab um 17 Uhr physio Therapie 19:15 könnt ich evtl schaffen ma guggn wenn ihc da bin bin ich da

WasAuchImmer 04.07.2010 08:11
Pathologe
ja aber was fahrt ihr?? viel berge oder eher flach ^^ hab um 17 Uhr physio Therapie 19:15 könnt ich evtl schaffen ma guggn wenn ihc da bin bin ich da 
Hi, vermutlich sind wir erst gegen 19:20 am Kreisel. Erster Sammelpunkt ist 19:00 in Kraftshof. Letzten Dienstag haben wir uns Ermreuth und Kasberg gegönnt. Ist das nun wellig oder schon bergig? Route entscheiden wir spontan und (mehr oder weniger) demokratisch.
Nostradamus 04.07.2010 08:43
WasAuchImmer
der Mann ist gut!
Dann werden wir dich mal so richtig durchfrittieren
Ist auch gut für Dein Höhenmeterkonto - mit Anfahrt kommen wir bestimmt auf über 1600.
jetzt wart mal ab, wenns wieder so eine bullenhitze hat mit 35-37 grad, haben sicher die wenigsten bock auf so eine tour.....
laufcultur 04.07.2010 09:23
Nostradamus
jetzt wart mal ab, wenns wieder so eine bullenhitze hat mit 35-37 grad, haben sicher die wenigsten bock auf so eine tour.....
wenn ich in 4 wochen am start stehe, kann ich ja wohl auch schlecht sagen keinen bock.

hier kann man übrigens die dolmitifahrer verfolgen.
wolf erscheint schon. der jochen noch nicht.
http://services.datasport.com/2010/velo/maradolo/RANG131.HTM
Nostradamus 04.07.2010 09:38
laufcultur
wenn ich in 4 wochen am start stehe, kann ich ja wohl auch schlecht sagen keinen bock. 
hier kann man übrigens die dolmitifahrer verfolgen.
wolf erscheint schon. der jochen noch nicht.
http://services.datasport.com/2010/velo/maradolo/RANG131.HTM
es gibt auch leute die das anders sehen.....
Nostradamus 04.07.2010 12:03
1259. XXX Wolfgang 1965 D-Seukendorf
6:43.15,8 2:10.55,6 (5195) 138-M4 381. 20,532
gratulation unserem wolf zu seiner super leistung heute beim DOLOMITI!!!!
critzel 04.07.2010 12:48
Fritte
Mein Rad kam auch mit den Schwalbe Blizzard und jetzt hab ich die Conti GP 4000s drauf.
Wechseln musste ich allerdings zwangsläufig, da mir nach ca. 1000km wohl ein Kieselstein oder ähnliches die Reifenflanke vorne aufgeschlitzt hat. Das spricht vielleicht schon ein wenig gegen den Pannenschutz der Blizzards, vielleicht war's auch einfach nur Pech.
Allerdings würde ich mir keine Wunderdinge vom Update erwarten. Die Conti ham echt spürbar mehr Grip (fühlt und hört man), aber das ist meiner Meinung nach auch der krasseste Unterschied. Den Gewichtsunterschied merkst Du so richtig nur beim Reifenwechseln, wenn Du die alten Drahtreifen in die Ecke stellst. Den geringeren Rollwiderstand der Contis siehst Du auf dem Tacho aber auch nicht sofort.
Fazit:
Die Conti sind schon echt klasse! Aber die Blizzards sind auch nicht so schlecht, dass man sie unbedingt vorzeitig ersetzen müsste. Vor allem nicht, wenn der Präse vor Dir schon alle Steinchen mit seinem Grip-Monster aufpickt bzw. Dir aus dem Weg räumt.

critzel 04.07.2010 12:54
WasAuchImmer
nachdem ich kurz mit dem Stadtrad einkaufen war habe ich meine Pläne geändert. Pannenschnecke und ich sind morgen 8:30 am Kreisel. Bei der Hitze macht alles irgendwie keinen Spaß.
Später, aber heftiger Widerspruch: Auch und gerade Ulle-Wetter macht Spaß!
Um mir die Nervosität vorm Deutschland-Spiel zu vertreiben, bin ich in der (Nach-)Mittagshitze noch knapp 90 Minuten (ohne Halbzeitpause) in der Hitze geballert. So richtig ins Schwitzen kam ich erst, als ich das Rad die Treppe hochgetragen habe. Nicht etwa weil die Versender-Möhre ne Tonne zu viel wiegt, sondern weil der kühlende Luftstrom abgerissen ist. Der Haken zwischen Spaß und Nicht-Spaß liegt also mal wieder beim Tempo.

Fritte 04.07.2010 13:28
Nostradamus
Lusche...Lutscher...

Fritte 04.07.2010 13:31
critzel
Mein Rad kam auch mit den Schwalbe Blizzard und jetzt hab ich die Conti GP 4000s drauf.
Wechseln musste ich allerdings zwangsläufig, da mir nach ca. 1000km wohl ein Kieselstein oder ähnliches die Reifenflanke vorne aufgeschlitzt hat. Das spricht vielleicht schon ein wenig gegen den Pannenschutz der Blizzards, vielleicht war's auch einfach nur Pech.
Allerdings würde ich mir keine Wunderdinge vom Update erwarten. Die Conti ham echt spürbar mehr Grip (fühlt und hört man), aber das ist meiner Meinung nach auch der krasseste Unterschied. Den Gewichtsunterschied merkst Du so richtig nur beim Reifenwechseln, wenn Du die alten Drahtreifen in die Ecke stellst. Den geringeren Rollwiderstand der Contis siehst Du auf dem Tacho aber auch nicht sofort.
Fazit:
Die Conti sind schon echt klasse! Aber die Blizzards sind auch nicht so schlecht, dass man sie unbedingt vorzeitig ersetzen müsste. Vor allem nicht, wenn der Präse vor Dir schon alle Steinchen mit seinem Grip-Monster aufpickt bzw. Dir aus dem Weg räumt. 
also meine Blizzards sind seit 2500km drauf...
merkt/"spürt" man denn einen Geschwindigkeitssteigerung durch die GPs oder einen geringeren Rollwiderstand...???
Habe nämlich mal in der Tour gelesen, dass der Unterschied vom schlechtesten getesteten Reifen zum Besten !1km/h! betrug...

pwsvwg 04.07.2010 13:56
Nostradamus
Lange genug gewartet

- also ich war heute auf MFC der RSG Ansbach in Heilsbronn - das Wetter hat SUPER gepasst - dachte zwar erst, "Mist könnte Gewitter geben" ... - aber der Wind hat es vertrieben ... - ja - der Wind - kommt immer von der falschen (also von vorne) Seite

- aber die 84 km Tour war richtig gut - ein paar Anstiege - ansonsten welliges Gelände zum schön rund Treten ... - und danach noch was Gutes > :cookie: &
Servus "Postracer" Nobby
pwsvwg 04.07.2010 14:00
Fritte
merkt/"spürt" man denn einen Geschwindigkeitssteigerung durch die GPs oder einen geringeren Rollwiderstand...???
Habe nämlich mal in der Tour gelesen, dass der Unterschied vom schlechtesten getesteten Reifen zum Besten !1km/h! betrug...

Hey Fritte,
mal zu deiner Signatur > sag mal - wie schaffst du es, bei gut 1.000 Gesamt- km über 9.000 Höhenmeter zu fahren ? - radelst du imer bei dir im Hochhaus (ok - wahrscheinlich wohnst du in einem High-End- Bungalow

) die Treppen hoch ??
Ich wäre bei so einem Verhältnis wahrscheinlich schon beatmungsbedürftig

pwsvwg 04.07.2010 15:31
Fritte
naja, ich fahre halt immer ein paar Hügelchen auf meiner Runde, da kommen schon ein paar HM zusammen...und soviele HM sind das doch auch net oder???
Immerhin die vom Präse bevorzugten Verhältnisse von 1:10

- da klettert "die Gams" scho a weng ...
critzel 04.07.2010 17:43
Fritte

Hab auch die Tests gelesen, aber da darf man sich wirklich nicht zu viel erhoffen, ohne eine Enttäuschung zu riskieren. Wenn man den direkten Vergleich auf zwei ansonsten identischen Rädern hätte, würde man vielleicht schon was merken. Ist aber wohl eher ein gutes "Bauchgefühl", einen der "schnelleren" Reifen drauf zu haben bzw. keine Kraft unnötig zu vergeuden.
Am deutlichsten finde ich echt den Gripunterschied, in Kurven ist mir weit weniger mulmig als mit dem Blizzard.
Nostradamus 04.07.2010 17:54
critzel
Hab auch die Tests gelesen, aber da darf man sich wirklich nicht zu viel erhoffen, ohne eine Enttäuschung zu riskieren. Wenn man den direkten Vergleich auf zwei ansonsten identischen Rädern hätte, würde man vielleicht schon was merken. Ist aber wohl eher ein gutes "Bauchgefühl", einen der "schnelleren" Reifen drauf zu haben bzw. keine Kraft unnötig zu vergeuden.
Am deutlichsten finde ich echt den Gripunterschied, in Kurven ist mir weit weniger mulmig als mit dem Blizzard.
solche tests haben nur bedingt aussagekraft.....ich denke mit dem conti 4000s liegt man nicht falsch, ich hatte vorher den ultremo......wie critzel schon sagt, der grip ist beim conti besser......ansonsten...ausprobieren, im high end segment sind die unterschiede ohnehin verschwindend gering und für uns spassfahrer nicht von bedeutung....
Fritte 04.07.2010 17:57
Nostradamus
solche tests haben nur bedingt aussagekraft.....ich denke mit dem conti 4000s liegt man nicht falsch, ich hatte vorher den ultremo......wie critzel schon sagt, der grip ist beim conti besser......ansonsten...ausprobieren, im high end segment sind die unterschiede ohnehin verschwindend gering und für uns spassfahrer nicht von bedeutung....
ich dachte, wir sind die Elite Frankens...

Nostradamus 04.07.2010 18:03
Nostradamus 04.07.2010 18:09
Fritte
FrittiHL kann beim Lutschen ja auch gar keinen Unterschied bemerken...

so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast völlig recht...;-))
critzel 04.07.2010 18:11
Nostradamus
den gefühlten unterschied zwischen 4000s und ultremo kannste mir ja bei der nächsten gemeinsamen ausfahrt mal erklären. bin gespannt.
Nostradamus 04.07.2010 18:14
critzel
den gefühlten unterschied zwischen 4000s und ultremo kannste mir ja bei der nächsten gemeinsamen ausfahrt mal erklären. bin gespannt.
wie soll ich dir den erklären wenn du immer 3 km hinter mir bist?????

:wink2::wink2::wink2:
critzel 04.07.2010 18:18
Nostradamus
wie soll ich dir den erklären wenn du immer 3 km hinter mir bist?????
:wink2::wink2::wink2:
ich dachte da an die tandemausfahrt, bei der ausnahmsweise mal niemand abgeschüttelt wird.
Nostradamus 04.07.2010 18:20
critzel
ich dachte da an die tandemausfahrt, bei der ausnahmsweise mal niemand abgeschüttelt wird.
das verwechselst du...das ist der männerausflug unter dem arbeitstitel "gangbang"....

critzel 04.07.2010 18:27
Nostradamus
das verwechselst du...das ist der männerausflug unter dem arbeitstitel "gangbang"....

da scheint die richtige gummimischung wohl noch wichtiger zu sein. grip ist da bestimmt auch eher unerwünscht, aber das ist ein anderes thema.
Nostradamus 04.07.2010 18:29
critzel
da scheint die richtige gummimischung wohl noch wichtiger zu sein. grip ist da bestimmt auch eher unerwünscht, aber das ist ein anderes thema.
mit dem satz kann ich jetzt gar nichts anfangen, besser du besprichst das mit unserem fachinspektor für männerausflüge unserem geschätzten "wasauchimmer"....

Nostradamus 04.07.2010 18:32
Nostradamus 04.07.2010 18:39
Fritte 04.07.2010 18:43
Nostradamus
wenn dir bis dahin die mami erklärt hat was der storch so alles bringt ausser einen kasten bier zur fussball wm.....bin gespannt auf deine ausführungen, ich denke du darfst das dann vor laufender kamera machen, frankonia tv wird dich zum thema interviewen...,-))):i2:
ok...:wink2::wink2::wink2:
Nostradamus 04.07.2010 18:45
Fritte
ok...:wink2::wink2::wink2:
jetzt hab ich das schriftlich!! sehr gut!!!! werde dich daran erinnern!!!!!!
Fritte 04.07.2010 18:48
Nostradamus
jetzt hab ich das schriftlich!! sehr gut!!!! werde dich daran erinnern!!!!!!
kann meinen Beitrag doch noch löschen...:aetsch:
Nostradamus 04.07.2010 18:50
Fritte
kann meinen Beitrag doch noch löschen...:aetsch:
hab ja deine beiträge zitiert......
Fritte 04.07.2010 18:54
Nostradamus
Nein...

:wut:

critzel 04.07.2010 18:54
Nostradamus
ich würde ja den einen oder anderen bei der nächsten ausfahrt mal in die spitzengruppe zitieren wollen.
Nostradamus 04.07.2010 19:02
critzel
ich würde ja den einen oder anderen bei der nächsten ausfahrt mal in die spitzengruppe zitieren wollen.
wie soll das funktionieren, würde ja heissen du würdest selber in der spitze mitfahren...
werter herr jurist, man sollte nie an aussichtslose unterfangen rangehen....kostet nur viel energie und bringt nichts....

critzel 04.07.2010 19:08
Nostradamus
wie soll das funktionieren, würde ja heissen du würdest selber in der spitze mitfahren...
werter herr jurist, man sollte nie an aussichtslose unterfangen rangehen....kostet nur viel energie und bringt nichts....
viel energie will erst mal vorhanden sein. aber die klatschpresse schreibt ja gerne über dinge, von denen sie nix versteht

Nostradamus 04.07.2010 19:11
critzel
viel energie will erst mal vorhanden sein. aber die klatschpresse schreibt ja gerne über dinge, von denen sie nix versteht 
je weniger man ahnung hat, desto unvoreingenommener geht man an themen ran.....
ich liebe es unvoreingenommen an dinge ranzugehen, aber dann dafür mit allen unfairen mitteln und als ausgleich weit unter der gürtellinie!!!

critzel 04.07.2010 19:17
Nostradamus
je weniger man ahnung hat, desto unvoreingenommener geht man an themen ran.....
ich liebe es unvoreingenommen an dinge ranzugehen, aber dann dafür mit allen unfairen mitteln und als ausgleich weit unter der gürtellinie!!!
dafür gibt's sogar ne neue wertung. wird aber nicht durch gelbes, grünes, gepunktetes oder sonstiges trikot ausgewiesen, sondern durch ne hose mit speziellem schnitt.
Nostradamus 04.07.2010 19:19
critzel
dafür gibt's sogar ne neue wertung. wird aber nicht durch gelbes, grünes, gepunktetes oder sonstiges trikot ausgewiesen, sondern durch ne hose mit speziellem schnitt.
juristen hatten immer schon massive psychische probleme, schlägt die behandlung noch nicht an?
hast du bei den sitzungen mit deinem therapeuten die trikots an wie oben beschrieben?????
und dann im finale wenn du die hosen runter lässt, das berüchtigte höschen mit dem unvergleichlichen schnitt???
critzel 04.07.2010 19:27
Nostradamus
juristen hatten immer schon massive psychische probleme, schlägt die behandlung noch nicht an?
hast du bei den sitzungen mit deinem therapeuten die trikots an wie oben beschrieben?????
und dann im finale wenn du die hosen runter lässt, das berüchtigte höschen mit dem unvergleichlichen schnitt???
das ging jetzt aber eindeutig unter den pulsgurt, nur weil man sozusagen das lenkerband ein bisschen schief gewickelt hat.
beiße vor lauter ärger schon die ganze zeit auf meinen blizzards rum und hab den draht bald durch.
Nostradamus 04.07.2010 19:32
critzel
das ging jetzt aber eindeutig unter den pulsgurt, nur weil man sozusagen das lenkerband ein bisschen schief gewickelt hat.
beiße vor lauter ärger schon die ganze zeit auf meinen blizzards rum und hab den draht bald durch.
das alte lied, entweder fahren juristen nach dem studium taxi, oder sie kauen gummi...beides ist nicht unbedingt die grosse karriere.....
im gegensatz zu mir kannst du dir einen pulsgurt leisten......
ich dachte bei juristen ist man als mandant generell schief gewickelt????
critzel 04.07.2010 19:49
Nostradamus
das alte lied, entweder fahren juristen nach dem studium taxi, oder sie kauen gummi...beides ist nicht unbedingt die grosse karriere.....
im gegensatz zu mir kannst du dir einen pulsgurt leisten......
ich dachte bei juristen ist man als mandant generell schief gewickelt????
wenigstens erlebt man dann auf dem rad nicht noch weitere tiefschläge und einbrüche...
servus, ich bin für heute raus aus dem wind. ich gebe ab in an den problembären.
critzel 05.07.2010 14:04
WasAuchImmer
Also....
Falls das Angebot noch steht: Ich hätte schon noch Bock auf eine Runde und sämtliche Wolken und Gewitterwarnungen haben sich ja verzogen. Vielleicht ja in leicht abgespeckter Version, könnte so ab 17:15/17:30 in Kachreuth sein. Meinetwegen dann Open End bis Sonnenuntergang.
Nostradamus 05.07.2010 14:47
critzel
Falls das Angebot noch steht: Ich hätte schon noch Bock auf eine Runde und sämtliche Wolken und Gewitterwarnungen haben sich ja verzogen. Vielleicht ja in leicht abgespeckter Version, könnte so ab 17:15/17:30 in Kachreuth sein. Meinetwegen dann Open End bis Sonnenuntergang.
kann heute erst ab 18 uhr.......werde eine runde richtung herzogenaurach drehen........
bist du morgen auch dabei? da kommt anja mit ein paar leuten nach kalchreuth hoch???
Pathologe 05.07.2010 15:02
ich würd auch so ab 18 uhr fahren^^ aber herzogenaurach is bissi weit^^