Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? - Der Süden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

dthomas 01.03.2010 11:05
Was wiegt so n rad denn? Und kann man da auch aus der kurve fliegen? XD
werde ne kleine runde mit freudin machen, aber wohl eher ohne sportlichen hintergrund. aber demnächst steig ich wieder mit richtig ins training ein, war verletzungs- und krankheitsgeplagt die letzten wochen :( und gleich bestraft dann einen auch noch die wage ganz böse
@Thomas was heisst gegen mittag
MTB_Tom
Die einen suchen den Schnee u. das RR Fahren ist für die meisten noch weit enfent bei dem Salz auf den Staßen.
Bei mir hat die RR Saison gestern begonnen;)

MTB_Tom
Die einen suchen den Schnee u. das RR Fahren ist für die meisten noch weit enfent bei dem Salz auf den Staßen.

moin Tom. wie Öschelbronn sieht das nicht aus. Ist das die Bahn bei Augsburg??
gruß
MTB_Tom

Mensch TOM,
wo bist du denn schon wieder???
Immer unterwegs - oder auf der Flucht?

VLG Hubert
Hubert_t
Mensch TOM,
wo bist du denn schon wieder???
Immer unterwegs - oder auf der Flucht?

VLG Hubert
viele Möglichkeiten gibt es nicht http://radrennbahn.net/geo-alle-radrennbahnen/146-geo/122-geo-alle-radrennbahnen-deutschland.html Da er alle zwei Wochen im xAbraxxas-Land ist.
I.B.
@Thomas was heisst gegen mittag
Quasi ab jetzt, bin flexibel. Shopping-Tour ist erledigt.

Sonnenschein und 8°C !
tourfreak
bitte den Standort der Steilkurve bekannt geben:)
wieviele Runden gedreht und auch ganz oben in der Kurve gewesen Tom?
Standort:Augsburg
Runden?Keine Ahnung,hatte nach 2h nen Drehwurm u. wäre gern anders herum gefahren.
Schlimmer war der Sattel...der ging mal gar nicht...musste abbrechen,weil mit der Ar....dermaßen weh getan hat:(
...und Aufstehen ist nur mit Treten möglich,also nix Ausschütteln od. so.
Auch ne Trinkflasche wäre schön gewesen...
teaman
ist dfinitiv Augsburg http://www.rsg-augsburg.de/medien/bilder/radrennbahn/image015.jpg.php
:daumen:

Ach ja...war nicht ganz oben...bin schön meine Runden gedreht zw. der Schwarzen u. der Roten Linie...ok...ab u. zu auch mal höher:D
Ihr machts euch aber auch umständlich. Einfach aufs Foto klicken, steht doch Augsburg drunter xD
Phil-Phil
Ihr machts euch aber auch umständlich. Einfach aufs Foto klicken, steht doch Augsburg drunter xD
:daumen:..denke so ein Bahnrad wiegt in Stahl 7-8kg...ist ja nix dran was wiegen kann:D
Runterfallen nur wenn zu langsam in den Kurven bist...also eher unten bleiben;)
Übersetzung ist meist an den leihrädern 46/16...die schnellen Jungs haben dann gerne auch 50-52/16.
Mal sehen ob ich mir so ein Rad leihen kann...ist aber mit "dicker" Übersetzung,was getreten werden will...:rolleyes:
teaman
viele Möglichkeiten gibt es nicht http://radrennbahn.net/geo-alle-radrennbahnen/146-geo/122-geo-alle-radrennbahnen-deutschland.html Da er alle zwei Wochen im xAbraxxas-Land ist.
Es gibt wohl auch nicht viel schlossene Bahnhallen in Dt.....in Augsburg zieht es nicht u. ein paar Grad wärmer als im Freien war es auch.
In der Mitte konnte man Tennis spielen...also wäre es auch was für den Hubert>erst Tennis,dann Radeln:D
tourfreak
Permanente Col de Korea[​IMG]

Phil+++28.2.2012+++2,2km+++94Hm+++8:30min
Tourfreak+++18.2.2012+++6:34min

Stand 28.2.2012
Achtung: Klaus ist schon in Top-Form!!!!:daumen:
Hubert_t
Achtung: Klaus ist schon in Top-Form!!!!:daumen:
:eek: Phil war mit dem Laster grad mal gut 2 min schneller, ich fürchte schlimmstes für 2012:

http://www.langlauf-center.de/loipenberichte/sonntag-19-02-2012-630-uhr-1-bericht
LL im Schwarzwald

Schneebericht 7:30 abwarten?
Hallo Thomas,
ich Frühstücke erst einmal und sehe mir den Bericht um 7:30 Uhr an.

VLG Hubert
Hubert_t
http://www.langlauf-center.de/loipenberichte/sonntag-19-02-2012-630-uhr-1-bericht
LL im Schwarzwald

Schneebericht 7:30 abwarten?
Hallo Thomas,
ich Frühstücke erst einmal und sehe mir den Bericht um 7:30 Uhr an.

VLG Hubert
Nimm die Grasski mit;)
...ich sag doch...ab aufs Trekingrad u. ab mit dem dThomas u. hartem MTB auf die Piste:daumen:

@Klaus:War es so warm bei uns?Hier hatte es +6°C,aber sehr schön sonnig.
Super Zeit...sehe schon der hometrainer macht sich bemerkbar:daumen:

@Theolein:Super das wieder am Radeln bist!:daumen:Jetzt gehts aufwärts mit den WP Punkten:daumen:Wenn Lust hast, gerne nächste Woche ne Runde MTB (Straße)?

@Ingo:Weiter so:daumen:
dthomas
:eek: Phil war mit dem Laster grad mal gut 2 min schneller, ich fürchte schlimmstes für 2012:

beim nächsten Zeitfahren hefte ich mich in Phils LKW-Windschatten, dann ist mehr drinn:p
Rolle oder Heimtrainer, ist egal, dort holst du dir einen schnellen, runden TRITT.
Hinweis: Der Laster beginnt mit der Zeitnahme schon 17 sec vor UNSEREM gelben Start-Schild (kurz vor der Rechtskurve) und befindet sich im Video an UNSEREM Ziel-Wegweiser bei 3:46min.
Also hat der Laster auf der Original-Col de Korea Strecke 3:29min benötigt.
tourfreak
beim nächsten Zeitfahren hefte ich mich in Phils LKW-Windschatten, dann ist mehr drinn:p
Rolle oder Heimtrainer, ist egal, dort holst du dir einen schnellen, runden TRITT.
Hinweis: Der Laster beginnt mit der Zeitnahme schon 17 sec vor UNSEREM gelben Start-Schild (kurz vor der Rechtskurve) und befindet sich im Video an UNSEREM Ziel-Wegweiser bei 3:46min.
Also hat der Laster auf der Original-Col de Korea Strecke 3:29min benötigt.
..und ist in der Kurve angehalten;)
Runder Tritt>geht noch besser mit nem Bahnrad:D
Sollt ich doch au mal testen. Kraft zum treten hab ich. Zumindest für ne Weile xd
dann mach mal hin, Ich verkneife es mir noch ein paar Tage Sicher ist Sicher. einen Rückschlag kann ich überhaupt nicht gebrauchen
gruß
MTB_Tom
Nimm die Grasski mit;)
...ich sag doch...ab aufs Trekingrad u. ab mit dem dThomas u. hartem MTB auf die Piste:daumen:

@Klaus:War es so warm bei uns?Hier hatte es +6°C,aber sehr schön sonnig.
Super Zeit...sehe schon der hometrainer macht sich bemerkbar:daumen:

@Theolein:Super das wieder am Radeln bist!:daumen:Jetzt gehts aufwärts mit den WP Punkten:daumen:Wenn Lust hast, gerne nächste Woche ne Runde MTB (Straße)?

@Ingo:Weiter so:daumen:
@ TOM, war genug Schnee da. Hat Spass gemacht.
Waren Klassisch und in Scating Technik unterwegs.

dThoams hat sich super geschlagen bei seinem ersten Scaten, obwohl er mit einem klassischen Schuh gelaufen ist! :daumen:
Ich möchte den sehen, der beim ersten mal Scating direkt 12km ohne Pausen läuft. Bei den meisten ist nach 500m eine Pause angesagt!
Das Skiken hat sich voll ausgezahlt.

VLG

Hubert
Hubert_t
@ TOM, war genug Schnee da. Hat Spass gemacht.
Waren Klassisch und in Scating Technik unterwegs.

dThoams hat sich super geschlagen bei seinem ersten Scaten, obwohl er mit einem klassischen Schuh gelaufen ist! :daumen:
Ich möchte den sehen, der beim ersten mal Scating direkt 12km ohne Pausen läuft. Bei den meisten ist nach 500m eine Pause angesagt!
Das Skiken hat sich voll ausgezahlt.

VLG

Hubert
Ja, war wirklich Super heute, gut dass wir trotz der weniger guten Wetterprognose aufgebrochen sind.
@ Hubert: Danke für die Blumen. Hast mich ja auch super gecoacht! ;)
Nach 2000 Skike-Km sollte ja schon ein bisschen Grundlage für's skaten vorhanden sein. Muss schon sagen, dass Skaten technisch recht anspruchsvoll ist. Und dann ist da ja noch der Verkehr auf der Piste im Auge zu behalten.

Die Strecke findet sich hier.http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zjyhworabljortgh
Mein Pulsdurchschnitt deckt sich ungefähr mit dem Sportgerät und dem Streckenprofil. Im zweiten Teil, auf der Skating-Strecke, war der P-Schnit ca.155 BPM max. 199 BPM, wenn der Forerunner Recht hat.
teaman
dann mach mal hin, Ich verkneife es mir noch ein paar Tage Sicher ist Sicher. einen Rückschlag kann ich überhaupt nicht gebrauchen
gruß
Ich werd morgen mal schaun, ob ich mich wieder halbwegs bewegen kann, und dann mal schaun was geht. SOll ja wieder schneien, also Rennrad muss wohl noch n paar Tage warten. Aber wenn ich noch länger faul rumsitz sterb ich vor Langeweile :)
@Skiker::daumen:Na da seit ihr ja gut unterwegs gewesen mit dem Puls:eek:Na da sollte der Corea Pass unter 7min. gehen,oder?

@Phil:Mach langsam...wird schon noch;)

@Rest:Schönen Rosen Montag
MTB_Tom
:daumen:..denke so ein Bahnrad wiegt in Stahl 7-8kg...ist ja nix dran was wiegen kann:D
Bahnräder (Standart) eher um die 9kg -was aber auch wurscht ist da man ja kaum Höhenmeter zu bewältigen hat.

MTB_Tom
Runterfallen nur wenn zu langsam in den Kurven bist...also eher unten bleiben;)
Die größere Gefahr ist, das man bei langsamer Fahrt und weit oben in der Kurve mit der Kurbel ansteht...was auch keinen wirklich positiven Effekt auf den Verlauf der Restrunde hat!

MTB_Tom
Übersetzung ist meist an den leihrädern 46/16...die schnellen Jungs haben dann gerne auch 50-52/16.
Mal sehen ob ich mir so ein Rad leihen kann...ist aber mit "dicker" Übersetzung,was getreten werden will...:rolleyes:
Dann hast' bald meine Oberschenkel. Die Mädels stehen drauf! :D
dthomas
Ja, war wirklich Super heute, gut dass wir trotz der weniger guten Wetterprognose aufgebrochen sind.
@ Hubert: Danke für die Blumen. Hast mich ja auch super gecoacht! ;)
Nach 2000 Skike-Km sollte ja schon ein bisschen Grundlage für's skaten vorhanden sein. Muss schon sagen, dass Skaten technisch recht anspruchsvoll ist. Und dann ist da ja noch der Verkehr auf der Piste im Auge zu behalten.

Die Strecke findet sich hier.http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zjyhworabljortgh
Mein Pulsdurchschnitt deckt sich ungefähr mit dem Sportgerät und dem Streckenprofil. Im zweiten Teil, auf der Skating-Strecke, war der P-Schnit ca.155 BPM max. 199 BPM, wenn der Forerunner Recht hat.
...................................wo ist der Videobeweis? Forerunner ......................reicht nicht.:)
Das Skaten (vorausgesezt du hast die kurzen Langlaufski) ist ja genau die richtige Disziplin, für Skiker.
LG Klaus
Robert-Ammersee
Bahnräder (Standart) eher um die 9kg -was aber auch wurscht ist da man ja kaum Höhenmeter zu bewältigen hat.

Die größere Gefahr ist, das man bei langsamer Fahrt und weit oben in der Kurve mit der Kurbel ansteht...was auch keinen wirklich positiven Effekt auf den Verlauf der Restrunde hat!

Dann hast' bald meine Oberschenkel. Die Mädels stehen drauf! :D
Testosteron- Schenkel..........................................................:oops:
@Robert:So schwer ist dein Rad?Sind das Wasserrohre?:rolleyes:
ok der LRS wird bei den Leihräder jetzt auch nicht der Hit sein,aber mein PINA hat ja 9,5kg mit allem.
Möchte nicht wissen,wenn ich die Schaltung u. Bremsen wegbaue u. andere Laufräder...
Und ganz oben fahren nur die Jungs mit dicken Beinen:D
Der Kollege mit den dicken Oberschenkel kommt doch aus den neuen Urlaubsländer,oder?
Sieht nach umgedrehten Popey aus...frage mich da immer wessen Urinprobe da abgegeben wird:rolleyes:
tourfreak
...................................wo ist der Videobeweis? Forerunner ......................reicht nicht.:)
Das Skaten (vorausgesezt du hast die kurzen Langlaufski) ist ja genau die richtige Disziplin, für Skiker.
LG Klaus
Klaus, wir hatten leider den TOM nicht mit. Aber vllt. könntest du ja auch mal dazu stossen....

Schönen Montag all! Ich hab Urlaub :cool:
dthomas
Klaus, wir hatten leider den TOM nicht mit. Aber vllt. könntest du ja auch mal dazu stossen....

Schönen Montag all! Ich hab Urlaub :cool:
ja,das nächste mal gehe ich mit,aber Ihr seit mir da eh viel zu schnell:(
Gehst auf den Umzug?Faschings-Prinz? :daumen:
MTB_Tom
ja,das nächste mal gehe ich mit,aber Ihr seit mir da eh viel zu schnell:(
Gehst auf den Umzug?Faschings-Prinz? :daumen:
Ne Fasching ist nich so mein Ding. Ich "darf" morgen zum Alpin Ski.
Ich geh jetzt Sportgeschäfte abklappern nach Abfahrt Ski Schnäppchen + Schuhe. Mein grosser sucht noch Begleitung für morgen. Werd ich mich wohl "opfern" müssen.
dthomas
Ne Fasching ist nich so mein Ding. Ich "darf" morgen zum Alpin Ski.
Ich geh jetzt Sportgeschäfte abklappern nach Abfahrt Ski Schnäppchen + Schuhe. Mein grosser sucht noch Begleitung für morgen. Werd ich mich wohl "opfern" müssen.
...ich bräuchte auch ein paar Carver...gut/günstig...sach bitte bescheid wo es was gibt ;-)
danke
MTB_Tom
...ich bräuchte auch ein paar Carver...gut/günstig...sach bitte bescheid wo es was gibt ;-)
danke
http://www.carver.de/
:D
Robert-Ammersee
http://www.carver.de/
:D
Nee nee...übrigends dat Carver bzw. die Magura Bremse an Mo`s MTB ist komplett ausgefallen.
Heute noch mal zum Händler:crash:
Dann die Bremsen ab zu Magura>wohl Kulanz Sache...:rolleyes:

Morgen dann das Bahnrad guggen:D
Bremsen habe ich noch rumliegen -falls Kosten auf Euch zukommen. Die waren während der Scoutausbildung schonmal ersatzweise an ihrem Eisen. Kann ich für Deine Prinzessin kostenneutral abgeben...
MTB_Tom
danke
Intersport Bietigheim (hinter Kaufland) hat mir grade welche verkauft und es gibt noch...
Des Foto sieht komisch aus. So extrem asymetrisch irgendwie
MTB_Tom
danke
Ich hab noch ein paar Ski-Schuhe in Gr. 42 übrig!
Hubert
Robert-Ammersee
Bremsen habe ich noch rumliegen -falls Kosten auf Euch zukommen. Die waren während der Scoutausbildung schonmal ersatzweise an ihrem Eisen. Kann ich für Deine Prinzessin kostenneutral abgeben...
Danke für das Angebot.
MTB ist wieder beim Händler u. die bauen die Stopper ab u. dann ab zu Magura>sollte auf Kulanz gehen.
Wenn da Kosten auflaufen ist die Mrake Magura gestorben!
Ne Deore LX macht die Arbeit wesentlich besser....

@dThomas:Mhh...sind die gerade im WSV?
@Phi:Frag mal den Klaus nach Wadenbilder...nicht den Tammer Klaus:D...Bietigheimer Klaus:daumen:
Gute N8
MTB_Tom
...Ne Deore LX macht die Arbeit wesentlich besser....
Aus eigener Erfahrung: die LX ist absolut matt! Mo soll fahren und nicht bremsen, was...wennst sie loswerden willst musst nur sagen: so eine Guidöse nehmen wir gern zurück! :D

Ammerseegrüße
Robert
Tom, warum? Sieht der auch so asymetrisch aus? xD ich dachte, wir fahren Rad und machen kein bodybuilding. Des is doch nur ein Nebeneffekt.
Was füe ne Magura hat die Mo denn am Rad? Ich hab bisher eh noch keinen Vorteil von Scheiben an normalen MTBs gefunden. An meinem DH-Bike hab ich die Avid Code verbaut, 4Kolben mit 200mm-Scheibe. Was dort auch durchaus Sinn macht, des Teil wiegt 24 Kilo, dazu noch Fahrer mit Schutzausrüstung. Und Selbst die is mir unterwegs so überhitzt, dass ich immer zwischendurch kurz Pause machen musste ^^
Aber ne gute, leichte V-Bremse tut doch den Job genauso, kostet weniger, und is in der Wartung viel einfacher.
Achja, ich bin heut wieder ins Gschäft geradelt. Ging aufm MTB ganz gut. Mit Rennrad wart ich noch n paar Tage, weil ich mich noch net wirklich bücken kann. Denk, die Haltung is da noch net so gut. Abgesehen von mangelnder Fitness gings aber ganz gut. -5° is ja schon Hochsommer, als ich das letzte mal geradelt bin, waren irgendwas zweistelliges mit ner 2 vorne dran.
@Robert:Nee nee,dat gibts nix mehr zurück:D
Ne LX funzt oft besser als ne XTR>da rappelt u. quitscht nicht wirklich was.
Schwerer,aber die Scheiben verziehen sich nicht so.
Seit 3 Jahren im Einsatz u. nur Beläge gewechselt>so sollte es sein;)
@ Phil:Nee,aber der hat bestimmt noch größere Waden;)
Mo hat ne Julie HP verbaut,die hat wohl Konstruktionsmängel od. ne falsche Auslegung der Dichtungen.
Als alter V-brake Nützer, erfreue ich mich schon über die Scheibenbremsen.Logo,alles vor u. Nachteile.
Aber die Avid Elixier am BMC sind schon der Hit>die beissen super!Nur naß dürfen die nicht werden>dann wirds nervig.
Irgendwie isses schon gemein. Draußen is Frühling, ich seh n ganzen Tag irgendwelche Rennradler, wie se wackelig und im Schneckentempo die ersten Freiluftkilometer radeln, und muss dann zugucken, wie se in meinem rechten Außenspiegel verschwinden. Und wenn ich dann nach 13h selber den Heimweg antrete, isses schon wieder dunkel und die Teperatur unter Null *snief*
Moin!

wohne auch in euerem Einzugsgebiet und bin ab und an mal beim RSV Besigheim (Punkt 8 & BOA) zu finden.

Dieses Jahr wird eine neuartige Veranstaltung durch euer Heimrevier rollen:

http://cross-country-brevet.com/

Vielleicht sucht ja jemand hier noch einen Grund zum trainieren :D

Hier gibt es schon einen Fred dazu:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/2012-auch-brevets-im-gelände.106575/

Gruß Tilo
Hallo in die Heimat!

Am Wochenende soll es nicht so kalt sein und die Wetterprognosen deuten auch auf trockene Strassen hin.
Bin am Sa und So in Vaihingen und am überlegen ob ich nicht das Rad mitnehmen soll.
Habt ihr schon was für's Wochenende geplant?
Es wäre schön mal wieder eine Runde mit euch zu fahren. Außerdem wartet ja auch der Col de Korea auf mich ...

Viele Grüße aus Bayreuth
Martin
schnelltreter
Moin!

wohne auch in euerem Einzugsgebiet und bin ab und an mal beim RSV Besigheim (Punkt 8 & BOA) zu finden.

Dieses Jahr wird eine neuartige Veranstaltung durch euer Heimrevier rollen:

http://cross-country-brevet.com/

Vielleicht sucht ja jemand hier noch einen Grund zum trainieren :D

Hier gibt es schon einen Fred dazu:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/2012-auch-brevets-im-gelände.106575/

Gruß Tilo
moin Tilo,
den Thread habe ich gestern entdeckt. Reizvoll ist das schon nur an dem Termin habe ich leider leider keine Zeit. Falls es doch noch klappen sollte ist es eine reine MTB Strecke oder kann man sie auch mit dem Cyclo Crosser bewältigen??
gruß thomas
Moin Thomas,

versuche mal das Stromberg Teilstück mit dem Crosser. Wenn du das mit Spaß fahren kannst sollte der Rest auch gehen.

Ich persönlich hätte da keinen großen Spaß dran. Ich liebe die breiten Reifen an meinem 29er MTB. Aber die Fedegabel hab ich letzte Woche gegen eine starre Carbongabel getauscht. Also Federweg muss nicht unbedingt sein...
schnelltreter
Moin Thomas,

versuche mal das Stromberg Teilstück mit dem Crosser. Wenn du das mit Spaß fahren kannst sollte der Rest auch gehen.

Ich persönlich hätte da keinen großen Spaß dran. Ich liebe die breiten Reifen an meinem 29er MTB. Aber die Fedegabel hab ich letzte Woche gegen eine starre Carbongabel getauscht. Also Federweg muss nicht unbedingt sein...
haat du irgendwo den Track zum runterladen? Oder schick in mir per Mail Adresse hast du ja.
gruß thomas
@Phil:Gutes Licht=Dunkelheit kein Problem;)
@Martin:Schade,bin wieder nicht im Ländle,ansonsten hätte ich mich sehr gefreut!Gruß an die Familie;)
@Tilo:Schöne Idee,aber willst den Brevet dann mit Starrgabel fahren?Also ich bin ja ein alter Starrgabelfahrer,weil früher eben alle MTB starr war.
Bin so lange gefahren u. somit auch vom Tempo immer schon angepasst>2011 dann Alb Stadt mit dem Starr-MTB.Also ich werden 2012 mit Federung fahren!Grund:Die kleinen Wellen haben mich zermürbt auf Langstrecke.30-40km Rennen sehe ich kein Problem,aber wenns 2-3x so lange gehen soll,rate ich davon ab.
Sportlich Grüße
Tom
schnelltreter
Homepage lesen hilft :D

http://cross-country-brevet.com/track/

Hier alle Tracks:

http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=CrossCountryBrevet
:(:( übersehen..........
@Tom: Jetzt mach mir keine Angst. Hab die neue Gabel erst seit kurzem und kann noch nicht dazu viel sagen. Die Federgabel war mir zu "wartungsintensiv". Kam mit der Einstellerei nicht klar :D
Und letztes Jahr hat ich vorne Gepäck am Lenker was beim einfedern immer den Reifen berührte. Und selbst mit Lockout hat die Gabel nicht aufgehört zu federn. Da hab ich beschlossen dass eine andere Gabel her muss!
Aber meine neue Gabel ist aus Carbon der sehr gut "flexen" soll.
Am Sonntag werde ich die neue Gabel das erste mal länger testen können...
MartinL
Hallo in die Heimat!

Am Wochenende soll es nicht so kalt sein und die Wetterprognosen deuten auch auf trockene Strassen hin.
Bin am Sa und So in Vaihingen und am überlegen ob ich nicht das Rad mitnehmen soll.
Es wäre schön mal wieder eine Runde mit euch zu fahren. Außerdem wartet ja auch der Col de Korea auf mich ...

Viele Grüße aus Bayreuth

Martin
Hi Martin
Schön mal wieder von Dir zu lesen. Bin am WE "sportbereit". Gut passen würde mir der Samstag ab dem späten Morgen/frühen Nachmittag.
Da die Schneebedingungen im Schwarzwald auch noch hoffen lassen, wäre Parallel- Lattenrutschen auch noch eine Option.

@ Rest: wie schauts?
schnelltreter
@Tom: Jetzt mach mir keine Angst. Hab die neue Gabel erst seit kurzem und kann noch nicht dazu viel sagen. Die Federgabel war mir zu "wartungsintensiv". Kam mit der Einstellerei nicht klar :D
Und letztes Jahr hat ich vorne Gepäck am Lenker was beim einfedern immer den Reifen berührte. Und selbst mit Lockout hat die Gabel nicht aufgehört zu federn. Da hab ich beschlossen dass eine andere Gabel her muss!
Ok,ein 29er lässt sich auch besser fahren als ein 26er dazu ist mein MTB in Stahl,da flext nicht viel:D
Aber fahr das echt mal auf langer Distanz.
Waldautobahn u. leichtes Gelände gehen mit starr/starr sehr gut,nur so kleine Wellen od. Wurzeltrails können schon nerven.
Der Robert vom Ammersee hat sein 29er Hardtail BMC auch mit Starrgabel umgerüstet>hoffe das kann ich mal Probe fahren;)
Mit ganz starr muss eben auch ne gute Linie finden,was mit der Federgabel relativ egal war.
Aber Alb Stadt fahre ich mit meinem Kult GT-LTS Renner u. werde mich am Schauckeln erfreuen :D
Wünsch Dir aber auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit dem starren 29er Renner:daumen:
MTB_Tom
...hoffe das kann ich mal Probe fahren;)...
Jederzeit! ;)

Und des isse:

Ca. 600g, schicker, dreieckiger Querschnitt -erinnert ein wenig an die Niner-Gabeln (sabber! Ein TRAUM!). Ob da viel flext!? Ich denke, das kann eine Gabel mit rundem Querschnitt besser.
Aber mit einem 29er fährt man ja auch nicht in jedes Loch so das der Komfortverlust sich in Grenzen halten wird. Verschmerzbar: dieses Bike ist nur für die schnellen Ammersee- und Forststraßenrunden.

Ammerseegrüße,
Robert
MTB_Tom
Wünsch Dir aber auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit dem starren 29er Renner:daumen:
Na ja, ein klein wenig Federung unterm Hintern hab ich mir gegönnt :D

schnelltreter
Typisch Tilo,
was manch einer im Jahr fährt macht Tilo an einem Tag und dann muss das Rad natürlich brevetmässig wartungsarm sein :daumen:.
quote="schnelltreter, post: 2333103, member: 6016"]Na ja, ein klein wenig Federung unterm Hintern hab ich mir gegönnt :D
[/quote]

Funzt das ordentlich?kann man das auch sperren?
Echt ein klasse 29er:daumen:
Wartungsarm wäre event. auch V-Brakes:D
...und Kurbel in Alu wäre langfristig wohl auch besser>frag mal den Werner was der von einer Carbonkurbel am RR hält:rolleyes:
Nee, denke Du wirst dein 29er Schätzchen auch schön warten u. pflegen,oder?;)

@Robert:Mach mal bitte ein Bild vom starren BMC 29er;)

@dThomas:Das weise Zeugs ist so gut wie wech in unsererm Bikerevier.Es wird Zeit fürs 2Rad:D
@Tom: Der Thudbuster ist ein Traum. Kann man nicht sperren - barucht man aber auch nicht weil er überhaupt nicht stört oder negative Effekte hat.
Ich bin Abfahrts-Schisser und LIEBE die Scheibenbremsen. Wenn es hydr. Scheiben auch am RR gibt werde ich einer der ersten sein, der sich das kauft!
Die Kurbel IST aus Alu. Carbon wurde nur an der Gabel gedultet, da es dort so gut "flexen" soll :D
schnelltreter
@Tom: Der Thudbuster ist ein Traum. Kann man nicht sperren - barucht man aber auch nicht weil er überhaupt nicht stört oder negative Effekte hat.
Ich bin Abfahrts-Schisser und LIEBE die Scheibenbremsen. Wenn es hydr. Scheiben auch am RR gibt werde ich einer der ersten sein, der sich das kauft!
Die Kurbel IST aus Alu. Carbon wurde nur an der Gabel gedultet, da es dort so gut "flexen" soll :D
Muss ich mir mal live anschaun mit der Stütze ;-)
Also wenn Du Downhill eher der gemütliche bist, dann passt das mit der Carbongabel:daumen:
Scheiben sind schon mal was feines..
MTB_Tom
Muss ich mir mal live anschaun mit der Stütze ;-)
Am Sonntag Vormittag hab ich vor zu testen was im Gelände mit der neuen Gabel so geht. Ich werde ein paar Runden auf dem (ach so geheimen) BOA Rundkurs drehen. Die BOAs machen da am 17.3. ein "ich fahr einen halben Tag im Kreis" Event. Und man darf da aber nicht vorher drüber reden. Vor allem nicht in Foren :D

Also wenn du Lust hast?! Die Runde ist ~15km mit ~300hm und sehr schön! So 4-5 Runden hab ich vor. Die Strecke und weiteres aber per PN. Sonst werde ich von den BOAs noch bestraft ;)
schnelltreter
Am Sonntag Vormittag hab ich vor zu testen was im Gelände mit der neuen Gabel so geht. Ich werde ein paar Runden auf dem (ach so geheimen) BOA Rundkurs drehen. Die BOAs machen da am 17.3. ein "ich fahr einen halben Tag im Kreis" Event. Und man darf da aber nicht vorher drüber reden. Vor allem nicht in Foren :D

Also wenn du Lust hast?! Die Runde ist ~15km mit ~300hm und sehr schön! So 4-5 Runden hab ich vor. Die Strecke und weiteres aber per PN. Sonst werde ich von den BOAs noch bestraft ;)
Hab ich auch schon von gehört...pssst...gayheim?:D
Bin am We nicht im Ländle...sonst wäre ich mit.
Ein Geheimnissträger will morgen auf die gayheime Strecke... bin da aber auch schon wech...
Na viell. mal unter der Woche?
MartinL
Hallo in die Heimat!

Viele Grüße aus Bayreuth
Martin
hallo martin,schön dass du mal wieder ins ländle kommen kannst.
habe zur zeit noch bissle halskratzen (schon wieder), vielleicht ginge es dann bei mir erst am sonntag.
mal sehen wies mir am samstag geht. der col de corea ist eine schippe sand für dich,aber.........auf zeit fahren ........................da geht der puls hoch.
lg klaus
Tom, meine gute alte Sigma Power LED tut nach wie vor treue Dienste. Nur, wenn ich den ganzen Tag im T-shirt rummrenn, und anderen beiom radeln zuguck, hab ich einfach kein Bock mehr, mich abends in ne dicke WInterjacke und Handschuhe zu packen. Am Sonntag würd ich au mal ne kleine Runde drehen, wenns so warm bleibt. Samstag hab ich kei Zeit.
Mir würde es am besten am Samstag vormittag passen. Vielleicht bekommen wir ein kleines "Team" zusammen?
Ich schaue morgen abend mal hier rein was sich so tut...
Phil-Phil
Tom, meine gute alte Sigma Power LED tut nach wie vor treue Dienste. Nur, wenn ich den ganzen Tag im T-shirt rummrenn, und anderen beiom radeln zuguck, hab ich einfach kein Bock mehr, mich abends in ne dicke WInterjacke und Handschuhe zu packen. Am Sonntag würd ich au mal ne kleine Runde drehen, wenns so warm bleibt. Samstag hab ich kei Zeit.
Kann ich verstehen,aber bei+5°C ist auch kein Sommer:D
Wenn die Sonne weg ist,wirds logo noch frischer.
Aber es ist immer noch ne Garantie für RR-Freie Radwege...nicht mehr lange,dann kommen sie wieder raus:rolleyes:
MTB_Tom
Kann ich verstehen,aber bei+5°C ist auch kein Sommer:D
Wenn die Sonne weg ist,wirds logo noch frischer.
Aber es ist immer noch ne Garantie für RR-Freie Radwege...nicht mehr lange,dann kommen sie wieder raus:rolleyes:
Wer fährt schon auf Radwegen :p die sind doch für Rennräder sowieso ungeeignet.
MartinL
Mir würde es am besten am Samstag vormittag passen. Vielleicht bekommen wir ein kleines "Team" zusammen?
Ich schaue morgen abend mal hier rein was sich so tut...
... wollte noch schreiben, dass es auch Sonntag ginge - vielleicht sogar der trocknere Tag wenn man auf die Wettervorhersage heute schaut...
MartinL
... wollte noch schreiben, dass es auch Sonntag ginge - vielleicht sogar der trocknere Tag wenn man auf die Wettervorhersage heute schaut...
sonntag so ca. 10Uhr Rommelmühle?samstag ist mir wegen Hals ein Tag zu früh:( guten Morgen martin. dann weiter nach Besigheim zum Col.......usw.?
23-25er Schnitt?
Phil-Phil
Wer fährt schon auf Radwegen :p die sind doch für Rennräder sowieso ungeeignet.
Na ja..da ist eh noch zu viel Dreck:(

Wünsch Euch schon mal schönes Radel We...bin ab heut Mittag wieder wech in BY
@ Tom
Bin ab heute Miitag weg aus Bayern!
Schade, dass Du am WE nicht da bist und wir uns nicht sehen
@ Klaus
Sonntag 10:00 Uhr Rommelmühle ist ok. Freue mich drauf...
Sonst noch jemand mit dabei?
MartinL
@ Tom
Ja echt schade,hoffe es klappt mal wieder für ein Wiedersehen.Gruß Zuhause;)
PS:Werde mich heute wieder hier vergnügen:D

Im Videobereich ansehen
tom, du musst dir deinen eigenen Sattel mit Sattelstütze auf das Bahnrad schrauben, dann gibts weniger Sitz-Beschwerden. Klasse Bilder:daumen:
tourfreak
tom, du musst dir deinen eigenen Sattel mit Sattelstütze auf das Bahnrad schrauben, dann gibts weniger Sitz-Beschwerden. Klasse Bilder:daumen:
Hab heute nen anderen Sattel dabei;)
Stütze+Sattel wollte ich vom Pina jetzt nicht rausziehen...denke der Sattel passt u. eben ne Wasserwaage!
Hoffe wir haben heute die Zeit zum Umbauen.
Hab echt keine Lust auf Schmerzen.
Und mal etwas probieren.Letztes mal war Probefahrt,diesmal ist etwas testen.
Nächstes mal habe ich hoffentlich das Kotter Leihbahnrad vom SDE dabei u. dann auch mit Klicker/RR-Schuhe.
MTB_Tom
Hab heute nen anderen Sattel dabei;)
Stütze+Sattel wollte ich vom Pina jetzt nicht rausziehen...denke der Sattel passt u. eben ne Wasserwaage!
Hoffe wir haben heute die Zeit zum Umbauen.
Hab echt keine Lust auf Schmerzen.
Und mal etwas probieren.Letztes mal war Probefahrt,diesmal ist etwas testen.
Nächstes mal habe ich hoffentlich das Kotter Leihbahnrad vom SDE dabei u. dann auch mit Klicker/RR-Schuhe.
jetzt ist es langsam an der zeit für ein eigenes Bahnrad, muss nicht mit Carbon bestückt sein, mit Stahlrahmen schmeisst man die dir sau günstig hinterher. Mensch, da komme ich selber ins grübeln.....................
tourfreak
jetzt ist es langsam an der zeit für ein eigenes Bahnrad, muss nicht mit Carbon bestückt sein, mit Stahlrahmen schmeisst man die dir sau günstig hinterher. Mensch, da komme ich selber ins grübeln.....................
Ich nehme erst mal das Leihrad vom Dietrich (SDE) aus seiner aktiven Zeit.
Nächsten Di. bekomme ich da neue Schlauchreifen aufgeklebt u. dann geht es nächste Woche am Fr. mit dem "eigenen" Bahnrad auf die Piste.
Event. dann auch mal in Öschelbronn wenn hier Jemand mitgehen möchte;)
Heute hole ich mir erst mal ne 10er Karte für Augsburg:D
Neurad in Stahl geht schon für 500€, aber ausser Bahn kannst damit ja nichts anfangen.
MTB_Tom
Ja echt schade,hoffe es klappt mal wieder für ein Wiedersehen.Gruß Zuhause;)
PS:Werde mich heute wieder hier vergnügen:D

Im Videobereich ansehen
KLasse TOM,
1 Runde fahren und schon 2 Überrundungen. Wer soll da 2012 noch mithalten???
VLG
PS
Bin ab Sonntag für 1 Wo zum Langlaufen in Tirol / Leutasch.
MartinL
@ Tom
@ Klaus
Sonntag 10:00 Uhr Rommelmühle ist ok. Freue mich drauf...
Sonst noch jemand mit dabei?
Muss erst mal sehen, ob ich ich radeln kann. Hatte gestern den Skike-Supergau: Doppelplattfuss mit anschliessend hohen Erdanziehungskräften.:eek: Jetzt ist der Daumen dick und die Hose hee... Hätt ich mal schon früher neue Reifchen montiert...

Euch viel Spass beim radeln...
dthomas
Muss erst mal sehen, ob ich ich radeln kann. Hatte gestern den Skike-Supergau: Doppelplattfuss mit anschliessend hohen Erdanziehungskräften.:eek: Jetzt ist der Daumen dick und die Hose hee... Hätt ich mal schon früher neue Reifchen montiert...

Euch viel Spass beim radeln...
zum Saisonende sowas, Mist, hauptsache nix gebrochen thomas. Ich meine, die Sturzgefahr beim Skiken ist doch recht gross, Handbremse wie beim Rad gibts nicht:)
Gute schnelle Besserung Thomas. Und geht es wenigstens auf der Rolle?
Gruss klaus
Ich fahr vlt am Sonntag au ne kleine Runde. Aber lieber allein, ich halt euch eh nur auf xD BIn heut mitm RR ins Geschäft geradelt. Rippe is soweit wieder gut, nur UNterlenker geht noch net, weil ich ir dann die Knie in Bauch ramm, des tut noch bissl weh. Aber ansonsten bin ich gesundheitstechnisch wieder aufm Damm. War heut Abend schön. Sonnenuntergang, 10°, fast wie Frühling xD
@Hubert:Nee,die waren gerade beim Ausrollen u. ich habe ne Fotorunde gedreht:D
Aber gestern gings besser.Gleicher Radtyp (Fuji),aber eine Nr. kleiner u. den Sattel richtig eingestellt.
Nur die Hakenpedale stören beim runden Tritt , weil ich sie nicht ganz fest zu mache.
Da mir die Kosten für den Einzelstart zu teuer wird, bin ich jetzt Mitglied im RSG Augsburg.Wer hätte das gedacht:rolleyes:
Nächsten Fr. habe ich hoffentlich das alte Kotter vom SDE am Start.
@dThomas:Gute Besserung>wir könnten ja mal das NoTubes (Flockmilch) bei deinen Reifen testen?
hallo zusammen,
wärend die einen schon fleisig fahren. Bin ich erst aufgestanden :D.

Möchte nochmal unser ToH am 31.03 ins Rampenlicht werfen. http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/3927 sind noch fünf Wochen bis dahin. Nur möchte ich gerne bis in zwei Wochen unseren Tisch reservieren. Wer schon sicher weis das er dabei ist, soll sich bitte eintragen damit ich die ungefähre Anzahl an Personen habe. Wäre klasse wenn wieder alle kommen. bzw. auch "neue" Gesichter dabei sind.
Danke und Gruß thomas
Kann ich da auch hingehn, obwohl ich beim WP nich dabei war? :p
Ich geh nu erstmal ne Runde radeln :)
Phil-Phil
Kann ich da auch hingehn, obwohl ich beim WP nich dabei war? :p
Ich geh nu erstmal ne Runde radeln :)
selbstverständlich!!! ist doch ToH Treffen ohne Hirn... da hast du doch die Berechtigung dabei zu sein... ;) :D:D
War wieder sehr lustig gestern ;-)

Im Videobereich ansehen
teaman
hallo zusammen,

Möchte nochmal unser ToH am 31.03 ins Rampenlicht werfen. http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/3927 sind noch fünf Wochen bis dahin. Nur möchte ich gerne bis in zwei Wochen unseren Tisch reservieren. Wer schon sicher weis das er dabei ist, soll sich bitte eintragen damit ich die ungefähre Anzahl an Personen habe. Wäre klasse wenn wieder alle kommen. bzw. auch "neue" Gesichter dabei sind.
Danke und Gruß thomas

Schon längst angemeldet ;-)
teaman
hallo zusammen,

............konnte leider nicht mitfahren bei dem 10:00 Uhr-Treff an der Rommelmühle, wegen noch vorhandenen Schnupfen:D , dafür sind die 3 lilakuh, gemsweb, MartinL auf die Strecke gegangen.
Na dann gute Besserung,wir gehen später wieder ins Schwimmen (Warmbadetag:D)
Ich bin zum Schloss Solitude hochgestrampelt :) Ging erstaunlich gut. N haufen MTB-ler in Stuggi, und kein einziges Rennrad außer mir. Alle wohl noch im Winterschlaf ^^ Rippe is fast gut, ab und zu spür ichs noch, aber lässt sich aushalten
Erstaunlich, dass du ohne "Platten" durchgekommen bist. Mich hat´s auf der Strecke in den letzten 14 Tagen zweimal erwischt.
Bilde ich mir das ein oder liegen momentan irre viele Glassplitter auf den Radwegen herum?
Ich hab ja grad ganz neue GP 4000 ins 25mm drauf. Scherben hab ich kaum gesehn, dafür sind die in Stuggitown scheinbar unfähig, den Split wegzukehren. Des Zeug liegt Zentimeterhoch da rum. Aber Die breiten Gummis rollen erstaunlich gut drüber, man merkt quasi nix. Hab nur in den Kurven immer bissl langsam gemacht. War insgesamt sowieso gemütlich unterwegs, Schnitt 22, Vmax nur 62 xD Aber mein Puls is immer noch zu hoch. Sobald ich michs aufs Rad setz, pegelt der sich irgendwo zw 150 und 170 ein, am Berg warens au mal kurz 195. Hab wohl ne Rennpumpe :D
tourfreak
zum Saisonende sowas, Mist, hauptsache nix gebrochen thomas. Ich meine, die Sturzgefahr beim Skiken ist doch recht gross, Handbremse wie beim Rad gibts nicht:)
Gute schnelle Besserung Thomas. Und geht es wenigstens auf der Rolle?
Gruss klaus
Klaus, Danke für die Wünsche, geht schon wieder besser. Konnte ja gestern schon wieder ein bisschen gemütlich durch die Gegend radeln.
Hatte am Do. wieder mal ordentlich Kredit bei den Skike- Schutzengeln. ;) Der war echt nötig: Aus voller Fahrt, beide Reifen auf einer Seite gleichzeitig geplatzt, da gabs keine Halten mehr...
Bin aber 2 Jahre = 2000km ohne Probleme durchgerollt, da wird man ein bisschen nachlässig was vorbeugende Wartung betrifft. Heute mal die Reifen inspiziert und alle erneuert. Da wars höchste Zeit für, tlw. runter bis auf's Gewebe:eek: . Aber auch jede Menge Glassplitter und Steinchen drin. Die Skike Reifchen haben leider noch keinen ausreichenden Pannenschutz. Da hilft nur viel Gummi, und regelmässig Steinchen und Glassplitter "rausbohren". Vllt. gibt's ja den 4000s auch mal mit 150mm Durchmesser.

Schönen Restsonntag all!
Phil-Phil
Ich hab ja grad ganz neue GP 4000 ins 25mm drauf. Scherben hab ich kaum gesehn, dafür sind die in Stuggitown scheinbar unfähig, den Split wegzukehren. Des Zeug liegt Zentimeterhoch da rum. Aber Die breiten Gummis rollen erstaunlich gut drüber, man merkt quasi nix. Hab nur in den Kurven immer bissl langsam gemacht. War insgesamt sowieso gemütlich unterwegs, Schnitt 22, Vmax nur 62 xD Aber mein Puls is immer noch zu hoch. Sobald ich michs aufs Rad setz, pegelt der sich irgendwo zw 150 und 170 ein, am Berg warens au mal kurz 195. Hab wohl ne Rennpumpe :D
moin,
wie wäre es mit einer langsamen 130er Puls Fahrt am Do....lang/langsam,dann sollte auch mal dein Puls runter gehen;)
Versuch mal nicht über 150 zu kommen auf deine Touren.
@all:Schöne Woche...es soll warm werden..kann ich noch gar nicht glauben mit Schnee heute Morgen auf dem Auto:rolleyes:
naja, Abends is meistens nich viel mit lang fahren. Bin vorhin aufm Heimweg 20km vor mich hin getuckert, und hab irgendwann gemerkt, dass es gut gewesen wäre, vorher was zu essen xD
Aber habs noch heimgeschafft. ØHF 136. AUf ebener Strecke krieg ich des schon hin, nur bergauf bin ich immer gleich so hoch
Phil-Phil
, nur bergauf bin ich immer gleich so hoch
:( sorry nicht falsch verstehen..... aber das liegt an deinem Gewicht das du am Berg hochdrücken musst. Kannte das Problem auch. Da hilft nur abnehmen.
Hungerast ist auch nicht sooo schön...aber versuch auch mal am Berg ganz langsam zu fahren.Ist nicht leicht,aber besser als 180 Schläge/min.

Gibts eigentlich Bilder von der Sa. Tour mit dem Martin?
teaman
:( sorry nicht falsch verstehen..... aber das liegt an deinem Gewicht das du am Berg hochdrücken musst. Kannte das Problem auch. Da hilft nur abnehmen.
Kein DIng. Ich weiß ja, dass ich zu schwer bin. Bemüh mich au schon, das zu ändern. Dauert halt. Immerhin kann ich wieder strampeln. Hab heut unterwegs noch den Ingo getroffen, der war au fleißig am fahren :)
Phil-Phil
Kein DIng. Ich weiß ja, dass ich zu schwer bin. Bemüh mich au schon, das zu ändern. Dauert halt. Immerhin kann ich wieder strampeln. Hab heut unterwegs noch den Ingo getroffen, der war au fleißig am fahren :)
Willkommen im Club: ich musste meine Jungs am Berg auch immer 'vor mir her jagen'. Dann mal schnell 10kg abgenommen und schon war ich vorne dabei...mit weniger Gewicht wirst richtig Spaß haben; bringst das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht! :daumen:

Ammerseegrüße,
Robert