MicMonte 08.11.2011 08:49
Der WP ist zwar schon gestartet, aber die Teambildung ist ja noch möglich.
Hat jemand aus dem Raum Bodensee/Oberschwaben Interesse beim WP in einem Team mitzumachen? Wäre schön, wenn man dann auch mal zusammen ne Runde drehen könnte. Aber das soll nicht die Voraussetzung sein um mitzumachen. Also wer Lust hat, auch wenn er nicht aus der Ecke kommt, darf gerne mitmachen. Teamnamen werden wir auch noch finden.
Grüße,
Michael
P.S.: Werde heute mal die ersten Punkte einfahren
anfaenger 08.11.2011 17:42
AW: Oberschwaben/Bodensee - Wer hat Lust auf ein WP Team ?
Hallo MicMonte,
also wie im anderen Thread bereits mitgeteilt bin ich dabei!
Gruß
anfaenger
Wasserratte 08.11.2011 18:07
Hallo,
ich (w, 25) bin auch aus der Region (FN) und würde gern mitmachen. Da ich gerade relativ wenig Freizeit habe kann ich euch aber nicht allzu viele Punkte versprechen. Wenn Ihr mich trotzdem dabei haben wollt dann meldet euch.

LG
MicMonte 09.11.2011 08:23
Hallo,
dann sind wir ja schon zu dritt. Schön wäre es, wenn wir noch zwei Mitstreiter fänden.
Jetzt können wir uns ja schon Gedanken über einen Teamnamen machen.
Grüße
Michael
SaTrinxa 09.11.2011 09:24
Hallo Michael,
bin (noch) teamlos, leider nicht aus Oberschwaben oder Bodensee aber immerhin aus dem Ländle (Raum Pforzheim). Leider auch nicht der große Punkte-Bringer zwecks beruflicher und privater Auslastung aber trotzdem kontinuierlich im Training!
Bin also gerne dabei wenn gewünscht!
Teamname? Würde schon was schwäbisches vorschlagen wollen, z.B. "Schuggschdumi schuggidi" oder "s’Rad ra draga ond s’Kreiz oschlaga"
...oder doch was kürzeres?
Gruß,
Daniel
anfaenger 09.11.2011 13:52
So liebe Leute,
Team ist gegründet! Wir sind die
Mehlsäcke
Sorry Wasserratte, ich hoffe Dir geht das als Häflerin nicht zu sehr gegen den Strich
Gruß
anfaenger
Wasserratte 09.11.2011 15:53
Nee, der Name ist schon OK!

anfaenger 10.11.2011 12:51
Nun sind wir 4.
Das heißt wir brauchen noch eine/n!!!
MicMonte 10.11.2011 14:13
Jetzt habe ich doch mal Zeit gefunden unser Team auf den neusten Stand zu bringen.
Ein fünftes Teammitglied werden wir auch noch finden.
Allen viel Spaß beim Punktesammeln.
MiRi56 10.11.2011 18:37
Hi,
für mich ist dies die WP Premiere. Ich muss mich erst noch etwas schlau machen wie das mit dem Punktesammeln geht, jedohc denke ich, dass ich dem Team helfen künnte. Ich wäre jedenfalls dabei, wennn's noch geht.
Nachtrag: Ich bin zumindest einmal die Woche in RV beim Spinning und sonst je nach Wetterlage unterwegs.
MicMonte 11.11.2011 10:16
Hallo Mehlsäcke,
@MiRi56 Willkommen im Team
Jetzt ist das Team komplett.
Wünsche uns allen viel Spaß und viele km beim Radeln, Laufen, Schwimmen ... und daß wir sturz-, verletzungs- und krankheitsfrei über den Winterpokal kommen.
Es wäre schön, wenn wir mal gemeinsam eine Runde drehen könnten, wobei es für Daniel schwierig sein dürfte. Wir anderen vier können uns ja fast zurufen.
Viele Grüße
Michael
Wasserratte 11.11.2011 10:57
Sehr, sehr schön, dass unser Team komplett ist!

Auch ich wünsche uns allen viel Spaß!
Ich hoffe auch, dass wir mal ne gemeinsame Ausfahrt starten können, leider sind jedoch meine Wochenenden im November schon sehr ausgebucht… Aber irgendwann bekommen wir das schon noch hin!
Viele Grüße!
PS: Heut mach ich dann auch endlich meine ersten Punkte…
MicMonte 11.11.2011 11:40
Wasserratte
PS: Heut mach ich dann auch endlich meine ersten Punkte…
Dann einen guten Einstieg !
Was steht heute auf dem Programm?
Wasserratte 11.11.2011 14:19
Danke!
Es geht heut zum Spinning...
MiRi56 12.11.2011 08:55
Hi,
bei mir war gestern auch Spinning angesagt.
Dieses WE is es bei uns leider schon wieder so nebelig. Radfahren macht da keinen Spaß. Da muss ich erst mal schauen, wo es sonnig ist.
MiRi56 12.11.2011 16:16
Hi,
jetzt war uns die Sonne doch noch hold. War dann im Hinterland unterwegs und bin am See zurückgefahren. Schee wars.
anfaenger 13.11.2011 10:43
Servus Teamkollegin und Kollegen,
der MicMonte und ich hatten gestern auch das Glück bei strahlendem Sonnenschein von Ravensburg an den Bodensee zu fahren.
Vielleicht klappt es beim nächsten mal auch dass MiRi56 und Wasserratte auch noch mitkommen...
Viele Grüße
anfaenger
MicMonte 13.11.2011 16:20
War gestern ne schöne Runde und hat Spaß gemacht.
Zwischendurch nen leckeren Kaffee in der Nachmittagssonne ist schon was feines. Vlt. klappts, daß nächstes mal die anderen Säcke

auch dabei sind.
Heute war eher Couchwetter, aber irgendwann wurden die Beine doch unruhig. Hab mich dann doch noch auf den Bock gesetzt und dann hats trotz grau in grau richtig Spaß gemacht. Es war so ruhig, Kaum jemand auf den Straßen und Wegen. Hatte schon gedacht ein Großteil ist ausgewandert aber die saßen vermutlich alle hinterm Ofen.
Allen noch einen schönen Sonntag
MM
SaTrinxa 13.11.2011 18:37
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald an den Bodensee,
der Nebel hat sich auch hier eisern gehalten (siehe Bild).
Motto: "Trainingswege ins Nirgendwo"... Aktion "Nebel-weg!" fehlgeschlagen.
Grüße,
Daniel
MicMonte 13.11.2011 19:01
Hi Daniel,
fast das gleiche Bild hätte ich heute auch machen können, einziger Unterschied ... schwarzes Lenkerband
Grü0e,
Michael
MiRi56 14.11.2011 20:38
Hi,
Schwarzwald war gestern auch bei mir ein Gedanke. Wetterbericht sah aber auch für dort mies aus.
So blieb es beim Stadtbummel mit der Frau.
Norbert Jäger 16.11.2011 02:34
Ja gibts doch tatsächlich noch einige aus dem hiesigen Raum... bin im Team Wilder Süden untergekommen...
Wie siehts bei euch mit den "Leistungen" aus... bin eher der gemütlliche Radler - dafür umso länger... nur mal so ne Frage... selbst komm ich aus Berg/RV
Gruß
Norbert
anfaenger 16.11.2011 07:48
Guten Morgen Norbert,
war aber garnicht so einfach ein paar Leute zusammen zu bekommen.
Noch besser wenn es mehr werden
Da ich mich noch zu den absoluten Anfängern zählen darf, kommen wir um langsames fahren garnicht herum. Unsere letzte Tour ging 4,5h und 90km, also sehr moderat.
Schau aber doch mal hier nach:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=100587.
Viele Grüße
anfaenger
Al_Borland 16.11.2011 10:09
AW: Oberschwaben/Bodensee
Threadtitel geändert. Viel Spaß beim Punkten.

MicMonte 16.11.2011 11:39
AW: Oberschwaben/Bodensee
Al_Borland
Threadtitel geändert. Viel Spaß beim Punkten. 
Hi Micha,
Danke Dir!
Habe den Threadtitel mal dem aktuellen Stand anpassen lassen.
Das Team ist ja komplett und alle sind fleißig am Punkte sammeln.
Weiterhin viel Spaß?
Grüße an alle Mehlsäcke
Michael
MiRi56 18.11.2011 21:43
AW: Oberschwaben/Bodensee - Die Mehlsäcke
Hi,
wollte mal sehen ob wir nicht doch noch eine gemeinsame Tour schaffen. Wer mag denn am Sonntag fahren? Sowohl für unsere Gegend als auch für den Schwarzwald sagt Kachelmann schönes Wetter mit leidlichen Temperaturen voraus.
SaTrinxa 18.11.2011 22:02
Hallöchen Mehlsäcke,
lasst es so richtig krachen am Wochenende. Ich muss leider aussetzen, bin verreist ohne Chance auf WP-Punkte!
Viel Trainings-Spaß wünscht
Daniel
MicMonte 19.11.2011 11:05
MiRi56
Hi,
wollte mal sehen ob wir nicht doch noch eine gemeinsame Tour schaffen. Wer mag denn am Sonntag fahren?
Hi Miri,
die Idee ist gut, doch leider kann ich für Sonntag nicht fest planen. Es kann sein ich habe viel Zeit oder ich radle gar nicht und ich kann mich auch auf keine feste Uhrzeit festlegen.
Wenn, dann allles nur kurzfristig.
Grüße
Michael
MiRi56 19.11.2011 11:17
Hi Michael,
wie kurzfristig ist denn kurzfristig? Ich denke, so um 11:30 sollte man auf dem Rad sitzen um nach hinten raus keinen Stress zu kriegen.
Bei einer Schwarzwaldtour wäre ca. 10:30 Abfahrt. (RV/Allgäu soll morgen kühler sein als SW)
Wasserratte 19.11.2011 12:09
Hallo zusammen,
ich kann mich heut leider auch noch nicht festlegen, ob ich morgen Zeit hab zum RR-fahren. Hab noch ne Menge zu tun, was fertig werden muss, bevor ich mich aufs RR setzen darf.

Ne lange Schwarzwaldtour ist bei mir aber auf keinen Fall drin...
LG!
MicMonte 20.11.2011 10:18
MiRi56
Hi Michael,
wie kurzfristig ist denn kurzfristig? Ich denke, so um 11:30 sollte man auf dem Rad sitzen um nach hinten raus keinen Stress zu kriegen.
Bei einer Schwarzwaldtour wäre ca. 10:30 Abfahrt. (RV/Allgäu soll morgen kühler sein als SW)
Hallo Miri,
das hatte ich leider nicht mehr gelesen. Hätte mich aber trotzdem gestern nicht auf eine Uhrzeit festlegen können.
Werde jetzt zu Ende frühstücken und mich dann in den Sattel schwingen.
Wohin weiß ich noch nicht, hauptsache Sonne. Hier verschwindet jetzt der Nebel. Seid ihr schon alle unterwegs ? Falls nicht, noch könnte man sich auf ne Runde treffen..
Grüße
Michael
MiRi56 20.11.2011 15:43
Hi Michael,
Deine Antwort habe ich erst jetzt gesehen.
Ich war im Allgäu unterwegs von Wangen aus weil es bei uns so nebelig war. In Wangen hatte es um 12 Uhr dann doch schon 5°. Allerdings war das Wetter auch nicht völlig ungetrübt und um 3 Uhr ist es dann doch schon wieder kühler geworden. Sind dann heute leider nur 11 Punkte geworden, da hatte ich eigentlich mehr geplant.
MicMonte 20.11.2011 19:06
Servus Miri,
schade, fast hätte es gepaßt. Dann eben ein andermal.
Nachdem ich gestern eine Runde über Lindau gedreht hatte, hatte ich mir auch erst überlegt heute Richtung Kisslegg, Leutkirch, Isny ... zu fahren, doch wäre das zeitlich sehr eng geworden. Habe dann beschlossen dem Höchsten nochmal nen Besuch abzustatten. Oben wars echt ok, nur Heiligenberg runter waer es dann doch etwas frisch, da die Ecke Salem anscheinend nicht viel von der Sonne heute sah.
Insgesamt war es ein schönes Wochenende, zumal wenn man Zeit für sein Hobby hat.
Ich hoffe, Daniel ist mit uns zufrieden.
Wo ist denn eigentlich unser anfaenger ???Wo hat denn der sich versteckt ???? Haaaaalloooooooo !!!!!!!!!!! :wink2:
Grüße
Michael
anfaenger 20.11.2011 20:35
Ich sitz vorm Fernseher:aetsch:
Konnte die letzten Tage nicht wirklich etwas tun. Werde aber da ich nächste Woche Urlaub habe, hoffentlich wieder ein paar Punkte einfahren können.
Viele Grüße
anfaenger
Wasserratte 21.11.2011 05:47
Oh man, da war schönes Wetter und ich musste wieder drinnen rumsitzen, naja manchmal gibts wichtigeres...
Sorry bei mir gabs keine Punkte, aber Dienstag gehts wenigstens wieder zum Spinning und vielleicht auch anschließend wieder ins Wasser.
LG!
MicMonte 21.11.2011 12:11
Wasserratte
Oh man, da war schönes Wetter und ich musste wieder drinnen rumsitzen, naja manchmal gibts wichtigeres...
Das Wetter war ok, aber heute ist es ja ein Traum. Typisches Montagswetter; wohl dem, der Urlaub hat. Äääääähhhhh... Da war doch was. Hat da nicht ein Teammitglied Urlaub ?! Das gibt Punkte

MiRi56 21.11.2011 18:14
Der mit dem Urlaub bin leider nicht ich. So ein Wetter und ich hock bis um 5 Uhr im Büro.

Am Freitag haben wir auch noch Abteilungsfeier, da wird es sogar nicht mal was mit dem Spinning.
SaTrinxa 21.11.2011 22:00
Nun, einer war ja wirklich fleißig am Wochenende und hat das Wetter genutzt! Michael ist nun auf und davon!

Und was macht der Rest? :ka:
Das kommende WE scheint wohl zu einer wetter-technischen Herausforderung zu werden...
Viele Grüße vom heutigen Dauerläufer!
MicMonte 22.11.2011 08:55
SaTrinxa
Michael ist nun auf und davon! 
Das kommende WE scheint wohl zu einer wetter-technischen Herausforderung zu werden...
Viele Grüße vom heutigen Dauerläufer!
Morgen,
auch bei mir wird es noch zeitbedingte Trainingsaussetzer geben und das Wetter wird da auch noch reinpfuschen.
Für den Süden sehen die Wetterprognosen fürs WE noch gar nicht so schlecht aus, aber das sehen wir erst am Freitag.
Am Abend
schnell mal 20 km runterreißen, Respekt.
Du bist recht flott unterwegs auf deinen Laufrunden !
Grüße
Michael
SaTrinxa 22.11.2011 09:26
Morgen Michael,
weil ich heute wieder unterwegs bin war für gestern ein Halbmarathon in 1:40 Std. geplant. Hintenraus hat's dann allerdings ein wenig geklemmt. Bin dann doch etwas über die geplanten 5 Min./Km rausgekommen.
Seit dem Ende meiner aktiven Radrennerei vor 5 Jahren habe ich ca. 1000 Lauf-Km/Jahr mit in den Plan genommen. Das ist ein angenehmer Ausgleich wird aber im WP mit zuwenig Punkten bedacht. Is ja aber auch ein Rennrad-Wettbewerb!
Wetter muss halten, habe am WE voraussichtlich mehr Zeit!
Gruß, Daniel
MicMonte 22.11.2011 21:43
Servus Daniel,
auf Grund der Zeiten habe ich mir schon gedacht, daß bei dir Laufschuhe nicht einstauben. Vor fünf Jahren hat sich mein Hobby gerade anders gedreht. Bis dahin bin ich im Jahr mehr km gelaufen als mit dem Rad gefahren. Daß das Laufen beim WP so schwach gewertet wird, finde auch nicht so toll. Was solls, ein Punkt mehr oder weniger. Für mich ist der WP einfach zusätzliche Motivation auch bei schlechtem Wetter den Hintern hoch zu kriegen.
Allen weiterhin viel Spaß!
Grüße
Michael
anfaenger 25.11.2011 09:48
So liebe Leut,
hab dann jetzt auch mal meine Punkte für die Woche eingetragen.
Ist aber trotz Urlaub nicht allzu viel geworden.
Und ich muss ehrlich sagen, so als Neuling...
Sport im Winter ist echt übel, ich glaub ich hab mir die falsche Zeit ausgesucht um mit Ausdauersport anzufangen;-(
Werd aber trotzdem versuchen den Punkteschnitt nicht zu versauen.
Wie sieht es bei Euch fürs Wochenende aus,
irgendwelche gemeinsamen Ausfahrten geplant?
Viele Grüße
anfaenger
MiRi56 26.11.2011 07:17
Hi,
bei mir wird dieses WE wohl keine Aktivität möglich sein. Hier ist es neblig wie immer und zum Wegfahren fehlt mir die Zeit. Vielleicht reichts für eine Stunde Nordic Walking. Mal sehen.
MicMonte 26.11.2011 10:43
anfaenger
So liebe Leut,
hab dann jetzt auch mal meine Punkte für die Woche eingetragen.
Ist aber trotz Urlaub nicht allzu viel geworden.
Und ich muss ehrlich sagen, so als Neuling...
Sport im Winter ist echt übel, ich glaub ich hab mir die falsche Zeit ausgesucht um mit Ausdauersport anzufangen;-(
Werd aber trotzdem versuchen den Punkteschnitt nicht zu versauen.
Wie sieht es bei Euch fürs Wochenende aus,
irgendwelche gemeinsamen Ausfahrten geplant?
Viele Grüße
anfaenger
Hi,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Habe es aber jetzt erst geschafft wieder ins Forum zu kommen. Irgendwas hatte sich gestern verhakt, so daß ich nach der Umstellung nicht mehr ins Forum kam.

ist doch einiges zusammen gekommen.
Der Winter kommt erst noch.

Und im Herbst damit anzufangen, ist doch fast optimal
Und genau um dabei nicht die Motivation zu verlieren, gits den WP.
Ich werde heute und morgen schon etwas rumrollen. Wir können gerne gemeinsam ne Runde drehen, falls du noch nicht weg bist.
Und Miri, die Sonne kommt noch und 5° haben wir auch schon in RV.
Und überm See siehts bereits
SO aus
Wer hat noch Zeit, heute oder morgen??
Grüße
Michael
MiRi56 27.11.2011 21:47
Hi,
da kam dann am Samstag Nachmittag doch noch die Sonne raus. Zu mehr als 45 min hat es dann nicht gereicht, da ich unterwegs noch eine Panne hatte aber keinen Schlauch dabei. Heute war noch schöner aber da war ich verhindert.
MicMonte 29.11.2011 08:57
Morgen Mehlsäcke,
da sind ja einige Pünktchen am Wochende zusammengekommen.

Das Wetter hatte ja auch dazu eingeladen. Mit den trockenen Witterungsverhältnissen ists wohl jetzt vorbei, aber ein Wintereinbruch ist auch nicht in Aussicht. Also wird es so typisches Schmuddelwetter.
Und so was mag ich überhaupt nicht, da nach dem Radeln dann erst mal putzen angesagt ist. Wünsch euch allen weiterhin frohes Punktesammeln und daß die Motivation nicht verloren geht.
Ob's eine gemeinsamen Radelrunde in diesem Jahr noch gibt, ist wohl fraglich, oder sollten wir uns eher zu einer Glühweinrunde treffen ?
Viele Grüße
Michael
SaTrinxa 29.11.2011 22:58
Da trieb sich doch tatsächlich einer auf'm Gletscher rum! Ich fass' es nicht! :frosty:
Gruß,
Daniel
MicMonte 02.12.2011 20:11
Genialer Tag !
Arbeit lief gut, bis Mittag war alles Wichtige erledigt (Rest am verregneten WE) und dann ab aufs Rad.
Selbst Knielinge hätte man sich zeitweise sparen können. Mit dem letzten Sonnenstrahl zurückgewesen. Sonnenbrand und ein Dauergrinsen hat sich in meinem Gesicht breit gemacht. Aber beides vergeht wieder.
Denn er :frosty: kommt
Wünsche Euch einen schönen zweiten Advent.
Viele Grüße
Michael
Wasserratte 03.12.2011 07:55
Oh schöne Bilder!
Ich werde das Wochenende nutzen um endlich meine Erkältung auszukurieren und hoffe, dass ich dann nächste Woche wieder trainieren kann!
Vielleicht schaffen wir dieses Jahr doch noch ne gemeinsame Radelrunde, bei der alternativen Glühweinrunde wäre ich aber auch dabei.
Wünsche euch auch einen schönen zweiten Advent!
LG
SaTrinxa 03.12.2011 20:10
Micha's Bildern gebührt mein voller Neid!
Insbesondere nach meiner heutigen Sauwetter-Tour! :aufreg:
Gruß und gute Besserung an Schnee... äh Wasserratte!
MicMonte 04.12.2011 08:07
Wasserratte
Oh schöne Bilder!
Ich werde das Wochenende nutzen um endlich meine Erkältung auszukurieren und hoffe, dass ich dann nächste Woche wieder trainieren kann!
Das sind immer anfänglich diese Umstellungsschwierigkeiten. Du solltest halt nicht mit den gleichen Klamotten auf den Gletscher gehen mit denen Du auch zum Schwimmen gehst.

Man erhält zwar höchste Aufmerksamkeit, ist aber der Gesundheit nicht so zuträglich.

Wünsche ich Dir gute Besserung!
SaTrinxa
Micha's Bildern gebührt mein voller Neid!
Insbesondere nach meiner heutigen Sauwetter-Tour! :aufreg:
Gruß und gute Besserung an Schnee... äh Wasserratte!
Bei gutem Wetter kann jeder fahren, aber wer bei so einem Sauwetter rausgeht, verdient Respekt.
Nachdem ich gestern einen Faulen gemacht habe, möchte ich heute auch noch zwei Stündchen raus. Aber es ist ja wirklich Bäh.
Bei Regen loszufahren, ist nicht wirklich mein Ding, da kneife ich oft.
Wenn's nicht besser wird, werde ich das Bike nehmen oder ne Runde laufen.
Schönen Sonntag
Michael
Wasserratte 04.12.2011 09:18
Danke für die Genesungswünsche!

Es wird langsam, ich hoffe nächste Woche kann ich endlich wieder ins/unter Wasser.
MicMonte
Das sind immer anfänglich diese Umstellungsschwierigkeiten. Du solltest halt nicht mit den gleichen Klamotten auf den Gletscher gehen mit denen Du auch zum Schwimmen gehst.
Michael
Hätte ich etwa auch die Flossen gegen Skier austauschen sollen?
LG, Wasserratte
MiRi56 10.12.2011 11:55
Hallo Leute,
nach meiner Rückkehr von einer Geschäftsreise liege ich jetzt leider auch flach

(naja, nicht ständig). Damit wurde es auch nichts mit dem Spinning gestern. Ich hoffe, die Natur hat bald wieder ein Einsehen mit mir.
MicMonte 11.12.2011 08:23
@MiRi Dann mal gute Besserung
Oh man, war das gestern ein Wetter :crying:
Bin dann doch mit dem Bike los, aber nach knapp zwei Stunden war ich wieder daheim. Mir hats echt gereicht.
Nach einer heißen Dusche, einem leckeren Essen und dem Bummel über den Weihnachtsmarkt mit dem ein oder anderen Glühwein war wieder alles gut.

Heute scheint es ja wenigstens von oben trocken zu bleiben.
Wo sind denn die ganzen Mehlsäcke abgeblieben

Hier ist nichts los, beim Aufstocken unsers Punktekontos ist außer Daniel sonst auch kein Sack

mehr dabei ...
Haaalloooo aufwachen, Ihr f..... Säcke :wink2:
Viele Grüße und schönen Sonntag
Michael
Wasserratte 11.12.2011 10:22
@MiRi: Herzlich willkommen im Krankenlager und Gute Besserung! *Tee rüber reich*
Ich bin leider immer noch nicht fit.

Deshalb gibts auch gerade keine Punkte von mir...
LG!
SaTrinxa 11.12.2011 21:32
Es scheint wohl auch kranke Säcke zu geben...
Gute Besserung Euch Beiden!
Ansonsten versuche ich mich für meinen Teil der vorweihnachtlichen Fremdbestimmung ein wenig zu entziehen... Klappt leider momentan selten aber ich arbeite fleißig dran :floet:
Gute Woche!
Daniel
MicMonte 12.12.2011 08:27
Wasserratte
Ich bin leider immer noch nicht fit.
LG!
Das tut mir leid. Kuriere dich richtig aus.
Allen Kränkelnden und Gesunden eine schöne Woche
Michael
MiRi56 12.12.2011 16:58
Hi,
danke für die guten Wünsche. Heute geht's schon besser aber trainieren ist noch nicht. Danke auch für den "Tee". habe ihn leider erst heute stehen sehen, da war er schon kalt

.
Hut ab vor allen, die bei dem derzeitigen Wetter raus gehen. :frosty: Da habe ich schon lieber den Kachelofen an.
Ich hoffe aber, dass mein bereits begonnener Weihnachtsurlaub doch noch für ein paar Punkte gut sein wird.
Wie wärs mit einem Glühwein unter der Woche auf dem Weihnachstmarkt in RV? Wer hätte wann Zeit und Lust? Entweder wir machen das bald oder Weihnachten ist rum.
Wasserratte 12.12.2011 19:47
Hallo zusammen,
Weihnachtsmarkt RV klingt gut, diese Woche bin ich aber leider schon jeden Abend verplant (jedenfalls wenn ich endlich richtig fit bin). Aber am Samstag oder nächste Woche Montag oder Donnerstag hätte ich Zeit. Wann haben denn die anderen Säcke Zeit?
@MiRi: Genieß deinen Urlaub!!! Ich darf noch bis 23. arbeiten

(und bin ein klitze, kleines bisschen neidisch

)
LG!
MiRi56 12.12.2011 20:12
Hi,
wenn schon, dann sollte es noch diese Woche sein, da am 18.12. der Christkindlesmarkt endet.

Das ist die harte Wahrheit.

MicMonte 13.12.2011 22:34
Ich habe noch keinen Urlaub. Von daher hätte ich am Freitag ab dem späten Nachmittag Zeit für ein Glühweintreffen.
Wünsche eine gute Nacht
Michael
MiRi56 14.12.2011 16:37
Hi,
Mann war das ein Wetter heute. Allerdings nicht lange genug. Dann, als ich gerade los wollte kommt es so was von schwarz aus Richtung Westen. Ich wollte dann aber sehen ob ich nicht doch noch die Schleife über Salem schaffen könnte. Hat geklappt aber innerhalb von 10 Min., kurz bevor ich zu Hause war, war ich klatschnass.

Naja, das wird hoffentlich nicht meine abklingede Erkältung neu befeuern.
@MicMonte: Freitag kann ich nicht zum Weihnachtsmarkt. Da gehe ich zum Spinning.
SaTrinxa 14.12.2011 16:56
Hat schon jemand eine Fahndung nach dem anfaenger rausgegeben?
Ich fürchte der ist vor dem drohenden Winter geflohen...
:wink2: :duck:
anfaenger 14.12.2011 20:06
S E R V U S :aetsch:
Ich lebe noch, nur mit der Flucht liegst Du garnicht so falsch.
Bei dem Wetter streuben sich bei mir alle Gliedmaßen sobald es nach draußen geht

Außerdem muss ich leider kurz vor Weihnachten dermaßen viel im Büro erledigen dass ich kaum mehr Zeit freischaufeln kann.
Denn Rest fordert dann vor allem mein Kleiner ein.
Ich hab aber bald 2 Wochen Urlaub, da werde ich sicher wieder Punkte einfahren oder -laufen.
Viele Grüße, ich flüchte dann mal wieder :duck:
MicMonte 15.12.2011 08:39
Morgen,
da sind ja wieder alle aufgetaucht!
Mit einem Glühweintreffen wird's wohl nichts mehr ...

und Spinning geht natürlich vor

Für das Wochende heißt es wohl die Winterklamotten klar zu machen, denn er :frosty: kommt !
Ich vermute der Renner wird in der warmen Stube bleiben und ich werde mit dem Trekker rausgehen.
Weiterhin frohes Arbeiten (an alle, die noch müssen)!
Grüße
Michael
Wasserratte 16.12.2011 19:56
Hallo Jungs,
schade, dass es mit dem Glühwein nicht geklappt hat.

Warum macht der Christkindlesmarkt denn so früh zu?
Ich war heut endlich wieder beim Spinnng, habs aber noch ein bisschen ruhiger angehen lassen...
Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass bei euch bei dem Sturm alles heil geblieben ist!
LG!
MicMonte 17.12.2011 20:07
Hallo Mehlsäcke,
mit dem Bike hatte ich heute das richtige Gefährt gewählt. Obwohl Joachim gestern abend nur kurz gepustet hatte, lag doch ne Menge Holz auf den Wegen. Zudem war das Wetter heute ja auch sehr abwechselungsreich. Nach 20 min den ersten kräftigen Graupelschauer erwischt, dann kam die Sonne raus und anschließend gings in ein sattes Schneetreiben als Auftakt zum großen Finale in Form eines Hagelschauers.
Mit dem letzten Hagelkorn war ich dann nach knapp drei Stunden vor der Haustüre. Bergab ist sowas die absolute Gesichtsmassage.
Hat aber irgendwie trotzdem Spaß gemacht. Mal schauen was der morgige Tag bringt.
Schönen Abend euch allen
Michael
SaTrinxa 22.12.2011 19:56
Hallo Mehlsäcke,
wie gemerkt pausiere auch ich momentan, leider erkältungsbedingt. Zudem wird über Weihnachten verreist. Vielleicht steigt ja nebst Michael der ein oder andere Mehlsack wieder ins Training ein.
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, bleibt gesund und sportlich (ja, gilt auch für den anfaenger!

)
Bis nach Weihnachten!
Daniel
MiRi56 23.12.2011 10:36
Hi,
auch von mir noch die besten Wünsche für schöne Weihnachten.
MicMonte 23.12.2011 23:07
Liebe Mehlsäcke,
bei mir verschieben sich ab heute meine Traingsschwerpunkte für die nächsten Tage .
Mein Trainigsrevier habe ich nach Oberbayern verlagert.
Im Training wird es sich dabei hauptsächlich um kulinarische Disziplinen handeln. Zwischendurch könnte es sein, daß ich mal kurz mit den Laufschuhen unterwegs sein werde.
Ab Mitte nächster Woche werde ich dann wieder in Oberschwaben versuchen die gebunkerten Kalorien zu verbrennen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Mchael
Wasserratte 30.12.2011 11:47
Hallo Mehlsäcke,
ich hoffe Ihr habt gut Weihnachten verbracht! Nun bin ich auch wieder im Lande und werde heut abend gleich mal wieder zum Spinning gehen.
Rutscht gut rein ins neue Jahr!
SaTrinxa 01.01.2012 17:09
Mehlsäcke!
Ein Gutes Neues wünsche ich Euch allen!
Hoffe, Ihr seid gut reingekommen.
Gruß,
Daniel
MicMonte 02.01.2012 11:48
Wasserratte 03.01.2012 18:31
Hallo Mehlsäcke,
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
@ Michael: Der Bodensee-Ötzi klingt ja super! Ob ich mitmachen kann hängt jedoch vom Termin ab. Am letzten Aprilwochenende bin ich leider schon verplant :-(
Habt ihr Lust, wenn das Wetter passt (Samstag sieht hier
http://bodenseewetter.meteomedia.ch/ ganz OK aus...), am Wochenende ne kleine gemütliche Winterrunde zu drehen?
LG, Wasserratte
MicMonte 05.01.2012 21:31
Wasserratte
Habt ihr Lust, wenn das Wetter passt (Samstag sieht hier http://bodenseewetter.meteomedia.ch/ ganz OK aus...), am Wochenende ne kleine gemütliche Winterrunde zu drehen?
LG, Wasserratte
Hallo,
das mit der gemütlichen Winterrunde scheint wohl nichts zu werden.
Ich möchte schon ne Runde drehen, aber das können wir aufgrund der Wetterlage wahrscheinlich nur kurzfristig entscheiden. Schaun mer mal!
Grüße
Michael
SaTrinxa 06.01.2012 21:38
Ja lebt denn der alte Anfänger noch, Anfänger noch, Anfänger noch...
lebt denn der alte Anfänger noch, An-fänger noch?
anfaenger 09.01.2012 15:04
Ja er lebt noch;-)
Bin dann doch (leider) in meinem Urlaub sehr Faul gewesen... Aber war dann auch gut so.
Ich kann mich derzeit ehrlich gesagt nicht wirklich zum Sport aufrappeln.
Ich glaub ich brauch noch mind. 1 Woche um mich erstmal wieder an der Arbeitsalltag zu gewöhnen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß
der anfaenger
MicMonte 15.01.2012 20:35
Hallo Mehlsäcke,
Habt ihr das schöne Wochenende genießen können?
Endlich mal zwei Tage ohne Regen und Nebelgrau.
Wäre heute bei dem Traumwetter gerne länger unterwegs gewesen, aber der Tag war anderweitig ziemlich ausgefüllt. Waren aber doch fast drei geniale Stunden für ""Körper, Geist und Seele", d.h. der Akku ist vollgeladen für eine terminlich dichtgedrängte Arbeitswoche.
Euch allen morgen einen guten Start
Michael
SaTrinxa 15.01.2012 21:22
Hi Michael und Co.
tja, mein Neid sei Dir hold! Ich liege seit Donnerstag flach und habe für kommende Woche eine Geschäftsreise vor der Brust!
Da heißt es im WP wieder mal: SaTrinxa, zero points!
Das sensationelle Wetter aber konnte ich durch eine große Panorama-Scheibe bewundern, immerhin ;-)
Euch allen eine schöne Woche, und... gesund bleiben!
Daniel
MicMonte 15.01.2012 22:02
Servus Daniel,
da hats Dich wohl ziemlich erwischt. :-( Wünsch Dir gut Besserung und daß Du einigermaßen fit auf die Geschäftsreise gehen kannst. Ich finds echt übel, wenn man so halblebig solche Termine wahrnhmen muß.
Und der WP ... es gibt Wichtigeres ...
Grüße
Michael
MiRi56 16.01.2012 09:25
Daniel,
auch von mir gute Besserung.
Ich hatte mir bei meiner Ausfahrt vor Weihnachten (war halt zu lang) den Rücken verkühlt und konnte mich danach kaum noch bewegen.
Bei dem super Wetter gestern und vorggestern konnten ich dann zum Glück wieder ein paar Punkte für den WP einfahren.
MicMonte 22.01.2012 19:48
Hallo Mehlsäcke,
hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Heute hätts mich fast von der Straße geweht. Der Gegenwind war das Eine, aber nach jeder Hausecke wartete die nächste Überraschung in Form ner ekeligen Böe. Enspanntes fahren ist anders. Nach 3h hatte ich echt genug.
Ich hatte immer gehofft mit Rückenwind heim zu fliegen, aber irgenwas lief falsch ...
Grüße und ein guten Start in die Woche
Michael
Wasserratte 22.01.2012 20:28
Hallo Michael,
respekt, dass du heut draussen warst! Ich hatte mir auch vorgenommen ne kleine Runde zu drehen, aber mein Schweinehund war größer und außerdem hatte ich noch anderes zu tun. (Es sind genug Ausreden vorhanden ;-))
Wünsche euch auch einen guten Start in die Woche!
LG, Wasserratte
anfaenger 24.01.2012 11:32
So liebe Leute,
wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, waren meine Aktivitäten die letzten Wochen sehr "Überschaubar".
Dies wird auch weiterhin so bleiben bzw. sich extrem verschärfen. Konkret gesagt werd ich nach kurzer Zeit wieder mit dem RR-fahren aufhören, nicht weils mir keinen Spass macht sondern viel mehr weil neue, sehr Zeitintesive Veränderungen bevorstehen.
Und daher möchte ich die verbleibende Freizeit mit meiner Family verbringen und das geht auf dem RR leider nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Rennrad kommt weg - Hardtail schon fast gekauft... Damit kann ich dann auch n´Anhänger inklusive Junior mitnehmen

Ich wünsch euch noch viel Spass und lasst es krachen...
anfaenger
P.s. Falls jemand ein neues Spielzeug sucht, schreibt mir einfach (Specialized Tarmac Comp Compact Ultegra)
Wasserratte 24.01.2012 16:35
Schade, Anfänger!!!

Ich wünsche dir Alles Gute und vielleicht kommt ja irgendwann wieder die RR-Zeit. (z.B. wenn Junior größer ist)
Viele Grüße, Wasserratte
PS: MiRi, wie gehts dir, hast lang keine Punkte mehr gemacht...
MicMonte 28.01.2012 20:03
Hallo Mehlsäcke,
da warens nur noch vier...
@anfaeger ich wünsche dir für deine Vorhaben gutes Gelingen. Wenn man mal vom RR fahren angefixt war, kommt man früher oder später wieder zurück. Also bis dann und melde dich...
MiRi, bist du dem Winter entflohen und sitzt irgendwo bei strahlendem Sonnenschein am Sandstrand ????
Daniel, deinem Lauftraining nach, scheints du ja wieder fit zu sein, und läufst wieder präzise wie ein schweizer Uhrwerk.
Wasserratte, gehts morgen nach draußen oder liegen genug Ausreden vor
Bin mal gespannt, wann wir ne gemeinsamme Tour auf die Beine stellen.
Heute war ich, da es naß war, mit dem Bike unterwegs. Hab mich aber etwas geärgert, daß ich nicht den Renner genommen hab, nur weil ich immer keinen Bock habe hinterher zu putzen.
Morgen solls zwar etwas frischer werden, aber angeblich sei auch die Sonne zu sehen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen relaxten Sonntag
Michael
MiRi56 29.01.2012 13:27
Hi,
ja ich lebe noch, wenn auch nur gerade noch so. Ich bin schon wieder krank, deshalb am letzten Freitag keine neuen Punkte.
Meine Aktivität von vorletztem Freitag habe ich noch nicht eingetragen, das versuch ich noch nachzuholen. Ich war fast zwei Wochen vom Internet abgeschnitten, weil unser neuer Provider die Leitung nicht zum Laufen gebracht hat.
Außerdem hat mich dann letzte Woche noch er böse Bundespolizeivirus aufgesucht und meinen Rechner blockiert. Ich bin immer noch am neu Einrichten, nur jetzt mit der Hypothek, das Microsoft mein XP nicht mehr registrien will. Werde deshalb auf W7 umstellen müssen (oder MS verklagen).
Ich hoffe für kommende Woche wieder auf neue Punkte.
Noch einen schönen Sonntag.
Wasserratte 29.01.2012 18:24
Hallo Mehlsäcke,
bei mir lagen dieses Wochenende wieder genügend Ausreden vor

Aber ich bin voller Hoffnung dass wir vor Ende des Winterpokals irgendwann noch eine gemeinsame Runde schaffen. Und ansonsten könnte man auch im Sommer außerhalb vom Winterpokal gemeinsam fahren... Gerüchten zufolge soll das Rennradfahren im Sommer sogar noch mehr Spaß machen.
@MicMonte: Mein Renner bekommt bei dem Wetter und der Kälte auch keine frische Luft, dafür gibts nen Winterrad... Der Renner darf in der warmen Wohnung stehen und wird regelmäßig abgestaubt.
@MiRi: Dir und deinem Rechner Gute Besserung!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
LG, Wasserratte
MicMonte 30.01.2012 11:37
Wasserratte
@MiRi: Dir und deinem Rechner Gute Besserung!
Dem schließe ich mich an.
War gestern doch noch 3h mit dem Renner unterwegs. Bis auf den übelen NO Wind wars ok.
Schöne Woche
Michael
SaTrinxa 31.01.2012 21:04
So, auch mal wieder im Forum!
Da tun sich ja interessante Dinge! Dem anfaenger nu auch bekannt als aufhoerer wünsche ich alles Gute - auch ohne Rennrad! Es gibt wichtigeres aber Rennradsport bleibt eines der schönsten Sportarten!
Danke der Nachfrage, Michael. In der Tat ist die Form wieder da. Verflixte Erkältung, schon zum zweiten Mal in diesem Winter. Das gab es die letzten 7 Jahre nicht mehr!
MiRi, auch Dir gute Besserung an dieser Stelle. Hoffe, der Rechner tut bisweilen wieder...
So, und nu ist wohl einige Tage Indoor-Sport angesagt, das Thermometer hat diese Stunde die -10 Grad Marke geknackt. Ich wohne allerdings auf knapp 600 m ü NN. Vielleicht ja nicht ganz repräsentativ...
Gruß,
Daniel
Wasserratte 01.02.2012 18:08
Bei der Kälte brauche ich keine anderen Ausreden, oder?

An diesem Wochenende werde ich ganz sicher nicht mitm Rad nach draußen gehen, es wird also mal wieder nichts mit einer gemeinsamen Tour...
Viele Grüße, Wasserratte
SaTrinxa 05.02.2012 15:35
Mehlsäcke!
1.000 Punkte!
Gratulation!
...auch an Michael für seinen unwesentlichen Beitrag dazu
Daniel
MiRi56 08.02.2012 18:19
Hallo,
danke für die guten Wünsche. Die haben wohl etwas bewirkt. Fühle mich wesentlich besser und freue mich aufs Spinning am Freitag.
Mein Rechner ist auch wieder i.O., jetzt mit Win 7, da MS mein XP nicht mehr registrieren wollte. Ist das immer ein Aufwand, bis so ein System wieder läuft.
Fürs Radeln draußen lasse ich mir jetzt noch etwas Zeit. Es ist mir einfach zu kalt.
Euch viel Spaß bei diesem Wetter.
MicMonte 09.02.2012 11:10
Hi,
schön zu lesen, daß wieder alle fit sind. Jetzt sollten sich nur noch die Bedingungen draußen etwas ändern.
Vor einem Jahr waren wir hier bei zweistelligen Plusgraden unterwegs. Hab mal nachgeschaut, da kamen in der ersten Februarhäfte über 600 km zusammen. Ich will wieder raus ....

MicMonte 18.02.2012 20:54
MicMonte
Ich will wieder raus ....
... und heute wars soweit. 4h, bei Sonne, Sonne, Sonne, 6° und kaum WInd. Hat sich fast schon wie Sommer angefühlt, nach den vergangenen drei Wochen. Seit ich zu Hause bin, hab ich so ein Dauer

Allen Mehlsäcken ein schönes Wochenende
Michael
View attachment 43428View attachment 43429
Wasserratte 22.02.2012 18:02
Hallo Mehlsäcke!
Lebt Ihr noch???
Ich habe vor am Wochenende 2 Stündchen meinen Renner das erste Mal in diesem Jahr auszuführen. Mehr Zeit kann ich mir leider nicht freischaufeln...
Hat wer Lust mit zu fahren?
LG, Wasserratte
MiRi56 23.02.2012 20:11
Hallo Wasserratte von wo nach wohin und wann am WE?
Kommt halt auch noch etwas auf das Wetter an, bin aber prinzipiell interessiert.
Wasserratte 24.02.2012 07:38
Hallo Miri,
ich werde in FN starten und enden. Wir können uns aber gern auch unterwegs Treffen, wohin es gehen soll ist mir egal, hauptsache raus!

Zeitlich bin ich flexibel, meine Arbeitszeit passt sich am Wochenende dem RR-fahren an.

Nur leider hab ich insgesammt nicht mehr als gut 2h Zeit...
Grüße, Wasserratte
MiRi56 24.02.2012 11:39
Hi,
wie wäre es mit Sonntag? Laut Wetteronline.de sind da bis zu 6 Sonnenstunden zu erwarten, am Samstag nur 0-2. Habe Dir eine Profilnachricht geschickt.
MiRi56 26.02.2012 15:12
Hallo,
bin gerade zurück von einer Ausfahrt mit Wasserratte. Von FN nach Kressbronn und über Oberdorf zurück. War zwar kühl aber wenigstens trocken. So hat das doch Spaß gemacht.
Ein paar Punkte gabs auch. Hoffe auf besseres Wetter.