Höllentour - Profis, Rennen und Rundfahrten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Höllentour

speedy03 16.11.2005 22:28
Hab heut den Film ´Höllentour ´ gekauft ....eben angesehn ......steh noch ganz unter demEindruck , muss sagen , bin überwältigt !!!
Zabel und Aldag bei derTdF ; ...mit vielen ´Backstage ´ Eindrücken und Statements vor allem von Zabel .
da sieht man erst die unheimlichen Qualen und Entbehrungen ...erinnere nur an Tyler Hamilton ( mit gebr. Schlüsselbein..sogar ne Bergetappe gewonnen )::: unvorstellbar !!!
DAS SIND ECHTE HELDEN DES SPORTS !!!
::: und nit diese überbezahlten geldgierigen Fussballprofis .

Grüsse vom SPEEDY !:wink2: :wink2:
schiffmeister 16.11.2005 22:44
ganz deiner meinung! hab die dvd gestern auch angeschaut! Haben Radprofis eiglt auch knieprobleme ? oder kommt das erst nach ner längeren karriere ?
Dukesim 16.11.2005 22:52
habe den film vor einem halben jahr angeschaut. ist schon recht interessant. für einen der selber rad fährt könnte man ihn vielleicht noch ein kleines bisschen besser machen(mehr technik und "biologie").
um radsport anderen leuten zu zeigen ist der film aber gut.
canny 17.11.2005 16:40
Ich finde den Film auch ganz gut.Habe ihn im Kino gesehen und vor kurzem auf DVD gekauft. Sowas darf nicht fehlen.
Mein Lieblingsvideo ist momentan noch immer das erste Zeitfahren von der Tour.. Ulle wird von Armstrong überholt,herrlich....! Kann ich nicht oft genug sehen, wie man einen Menschen so demütigen kann:D (Nicht so ernst gemeint!)
Das ist die wahre Höllentour gewesen(Für Ulle)!
wasserträger 17.11.2005 17:45
Immer wieder einen Threat wert …

Der Film ist wirklcih sehenswert, obwohl er im Großen und Ganzen radsportlich gesehen nur an der Oberfläche kratzt, was aber wegen der Massentauglichkeit auch ganz richtig ist.

Toll fotografiert!
gata de gorgos 17.11.2005 19:29
canny
Mein Lieblingsvideo ist momentan noch immer das erste Zeitfahren von der Tour.. Ulle wird von Armstrong überholt,herrlich....! Kann ich nicht oft genug sehen, wie man einen Menschen so demütigen kann:D (Nicht so ernst gemeint!)

Hallo

meinst du die kurze Szené von dem Zeitfahren??

Oder gibt es ein extra Video vom Zeitfahren????

Schade das Ulle damals nicht für T-Mobile gefahren ist:(
Ich hätte gern gesehen wie er sich während der Tour verhält
Trtschka 17.11.2005 20:08
speedy03
Hab heut den Film ´Höllentour ´ gekauft ....eben angesehn ......steh noch ganz unter demEindruck , muss sagen , bin überwältigt !!!
Zabel und Aldag bei derTdF ; ...mit vielen ´Backstage ´ Eindrücken und Statements vor allem von Zabel .
da sieht man erst die unheimlichen Qualen und Entbehrungen ...erinnere nur an Tyler Hamilton ( mit gebr. Schlüsselbein..sogar ne Bergetappe gewonnen )::: unvorstellbar !!!
DAS SIND ECHTE HELDEN DES SPORTS !!!
::: und nit diese überbezahlten geldgierigen Fussballprofis .

Grüsse vom SPEEDY !:wink2: :wink2:
...die machen ihren Job! Hab den Film mal auf arte gesehen... Klar, ist schön überwältigend, aber das ist deren Job!
Dukesim 17.11.2005 21:02
canny
Ich finde den Film auch ganz gut.Habe ihn im Kino gesehen und vor kurzem auf DVD gekauft. Sowas darf nicht fehlen.
Das ist die wahre Höllentour gewesen(Für Ulle)!
meins auch :eek:
habe ich mir auf dvd aufgenommen(wie auch das mzf und das 2. ezf der tour 05). das ist einfach hammerhart, was die typies da machen.

das 2. ezf fand ich aber noch fetter im sinne der action. abgesehen von rasmussen . dise engen bergrunterfahrten durch die dörfer sind atemberaubend. wie beim basso das hinterrad immerwieder ausgebrochen ist....:eek: :eek: :eek: :eek:
speedy03 18.11.2005 06:54
Trtschka
...die machen ihren Job! Hab den Film mal auf arte gesehen... Klar, ist schön überwältigend, aber das ist deren Job!
......klar machen die ihren Job , .....aber wie ?
Wenn z.B. unsere Politiker so ihren Job machen würden , läg Deutschland nit in Scherben ! Aber die sind ja nur am :bier: und lachen sich über uns kleine Leute kaputt...zum Glück haben wir unseren Radsport....:jumping:
Trtschka 18.11.2005 22:20
speedy03
......klar machen die ihren Job , .....aber wie ?
Wenn z.B. unsere Politiker so ihren Job machen würden , läg Deutschland nit in Scherben ! Aber die sind ja nur am :bier: und lachen sich über uns kleine Leute kaputt...zum Glück haben wir unseren Radsport....:jumping:
Hmmm. Vom Ansatz her nicht schlecht aber: Liesse sich Politik mit gut trainierten Beinen machen, wäre das Ergebniss auch ein besseres.
dasumpf 18.11.2005 23:47
Trtschka
Liesse sich Politik mit gut trainierten Beinen machen, wäre das Ergebniss auch ein besseres.
Wenn die Erfahrung nicht etwas anderes lehren würde könnte man meinen dass sich mit gut trainierten Hirnen ein besseres Ergebnis erzielen liesse ..... :D

ciao ciao DaSumpf
Andi Arbeit 19.11.2005 13:22
Bemerkenswert finde ich die Audiokommentare von Zabel & Dankwart auf der Extraspur, fast noch interessanter und tiefgreifender als der eigentliche Film.

Ich hab den Film zusammen mit meinem Sohn geguckt, der (13) mit (Rad)Sport nicht soviel am Hut hat, und er war wirklich fasziniert!

Gruß Andi

edit: @ speedy et al. Alles klar, Jungs! [IMG]
Chris89 19.11.2005 15:28
Tach Leuts!

Das ist einer der besten Filme dies für Radsportler gibt. Ich hab mir den Film bereits vier mal angeschaut und ich würd ihn gleich nochmal anschauen.
Besonderst gut gefallen hat mir das man auch mal gezeigt hat das Rennradprofis nich gefühlslose auf einem Fahrrad sind. Die machen auch mal gerne Spaß wie man in der Szene sehen kann wo Aldag das Bergtrikot gewonnen hat und jamand auf seinem Handy anruft und Zabel geht ran:
,,Ja, hier das Büro des besten Bergfahrers der Welt Aldag.....``

Kurz gesagt ist Höllentour ein genialer Film den ich jedem nur empfehlen kann.

Gruß
Chris89
sixx 19.11.2005 15:53
:daumen: ahnloore
gata de gorgos 19.11.2005 17:42
Chris89
,,Ja, hier das Büro des besten Bergfahrers der Welt Aldag.....``

Denn Satz habe ich auch letzte woche am Handy gesagt,und prombt wurde aufgelegt.:mad:

Mein Chef war dran :eek:
speedy03 19.11.2005 20:32
Trtschka
Hmmm. Vom Ansatz her nicht schlecht aber: Liesse sich Politik mit gut trainierten Beinen machen, wäre das Ergebniss auch ein besseres.

ok, dann versuch ichs mal mit nem Zitat ( von nem griech. Philosophen )

:::Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Grosses geschaffen worden :::

vielleicht trifft das ja besser den Unterschied zwischen Politikern und Radsportlern ,.....zumindest den meisten ...

..aber , um mit nem anderen Zitat zu enden ...

::::Zum Lernen ist es nie zu früh oder zu spät; ES IST HÖCHSTE ZEIT ! ::::
Trtschka 20.11.2005 13:48
dasumpf
Wenn die Erfahrung nicht etwas anderes lehren würde könnte man meinen dass sich mit gut trainierten Hirnen ein besseres Ergebnis erzielen liesse ..... :D

ciao ciao DaSumpf
...gefällt mir aber besser! :daumen:

MfG

Trtschka
Fahrradfahrer 23.11.2005 18:50
Hallo Radrennfreunde!

Einen besonderen Dank an Speedy03 für den Filmtipp. Ich habe mir den Film deshalb gekauft und gesehen. Der Film ist absolut fantastisch. Super geil!!! Das geht unter die Haut. Die Filmaufnahmen, die Musik, die Action, alles ist so, als wäre man direkt dabei. Aber nur einmal gucken, damit ist es nicht getan. ;) Jeder Euro ist der Film wert. *daumenhoch*

Gruß vom Fahrradfahrer
kolo@post.cz 23.11.2005 22:42
Toller Film und ein MEGA-Extra!!!

für 13Euronen, super

Höllentour - Die Tour der Helden
Cyclingheroes 02.12.2005 13:16
Höllentour ist tatsächlich großartig. Mein Sohn (11) trainiert seit den Tag nachdem wir uns den Film für das erste mal angeschaut haben (vor ein halben Jahr). Mittlerweile ist er im Verein und fährt nächste Saison sein erstes (offizielles) Rennen.
gata de gorgos 02.12.2005 13:24
Cyclingheroes
Höllentour ist tatsächlich großartig. Mein Sohn (11) trainiert seit den Tag nachdem wir uns den Film für das erste mal angeschaut haben (vor ein halben Jahr). Mittlerweile ist er im Verein und fährt nächste Saison sein erstes (offizielles) Rennen.

Dann hat sich die investition schon gelohnt.
Vielleicht gibt es auch eine Reportage über den Tennissport:rolleyes:
Am besten mit B.Becker und S.Graf
So könnten wir neue Tennisspieler locken;)
Die Zahlen gehen in den letzten Jahren seit Grafs und Beckers ende star:eyes: k zurück.
Sprintertier 02.12.2005 15:28
gata de gorgos
Die Zahlen gehen in den letzten Jahren seit Grafs und Beckers ende star:eyes: k zurück.
Was mach ich, wenn ich mal Kinder hab und die sehen Trainspotting ??????:(
Basso 02.12.2005 17:54
Hallo.

Aufmerksam habe ich den Thread HÖLLENTOUR gelesen und muss sagen, dass ich auch von diesem Film total angetan bin.

Aber neulich habe ich den Trailer von OVERCOMING im Netz gesehen und ich muss sagen, dass der fast eine Nummer schärfer zu sein scheint. Und wer Bjarne Riis kennt, weiss was ich meine.

Deshalb meine Frage: Wer hat diesen Film oder kann mir helfen, wo ich ihn bekomme? Im CSC-Teamshop bekommt man ihn für 27EUR und das finde ich ziemlich dick, bei allem Enthusiasmus.

Also bitte meldet Euch.

Ciao
Trtschka 05.12.2005 21:19
Habe ich diese "Antwort" nicht eben irgendwo als "Extrathread" gesehen???

:rolleyes: :rolleyes: ;)
Enno80 08.12.2005 07:16
@ Basso: Hast du vielleicht noch einen Link zu dem Trailer von OVERCOMING? Würde mich auch mal interessieren.

Zum Film Höllentour kann ich nur sagen HAMMERGEIL, schon alleine der Satz von Zabel "42iger Schnitt, weißt du wie schlecht das ist?"
Cyclingheroes 12.12.2005 12:57
gata de gorgos
Gelohnt? Zyniker, der Film hat meine kids einfach inspiriert, aber das ist Heute zu tage wohl verboten, ist besser wenn Kinder nur noch am gameboy, x-box usw. hocken was?
speedy03 25.12.2005 23:06
Cyclingheroes
Gelohnt? Zyniker, der Film hat meine kids einfach inspiriert, aber das ist Heute zu tage wohl verboten, ist besser wenn Kinder nur noch am gameboy, x-box usw. hocken was?
......und dabei Fastfood und/oder Chips in sich reinstopfen...dadurch fettleibig werden ...chronisch erkranken, und das Loch in der KRANKEN-Kasse :spinner: noch grösser reissen ...

dann doch lieber Kids, die lieber den ganzen Tag bei Bewegung an der frischen Luft für seeliche Ausgeglichenheit sorgen , und keine kriminellen :mex: Gewalt X-Box-spiele -nachahmer werden .....!!!

Aber ,das würde nu wieder in nen anderen Fred gehören ...oder ?
( Körperliche u seeliche Vorzüge des RAD ;---und anderer Sportarten )
oder so ...
tumor-pdm 26.12.2005 19:04
speedy03
......und dabei Fastfood und/oder Chips in sich reinstopfen...dadurch fettleibig werden ...chronisch erkranken, und das Loch in der KRANKEN-Kasse :spinner: noch grösser reissen ...

dann doch lieber Kids, die lieber den ganzen Tag bei Bewegung an der frischen Luft für seeliche Ausgeglichenheit sorgen , und keine kriminellen :mex: Gewalt X-Box-spiele -nachahmer werden .....!!!
Oha, hier wird ja ganz tief in die Klischeekiste gegriffen !

Die Verbindung zwischen X-Box zocken und einer kriminellen Karriere würde ich da doch nochmal überdenken, solche Aussagen finde ich sehr unpassend.
Ace Ventura 26.12.2005 19:10
tumor-pdm

Die Verbindung zwischen X-Box zocken und einer kriminellen Karriere würde ich da doch nochmal überdenken, solche Aussagen finde ich sehr unpassend.
Richtig! Ich spiel sowas zwar nicht, aber ich kenne welche die es spielen und da gibt es nette und unnette wie sonst auch.
speedy03 26.12.2005 20:09
tumor-pdm

Kinners , Kinners ...hab doch nit gesagt , dass alle X-Box -player kriminell sind,s gibt da wie Ace richtig sagt nette und weniger nette...:ka: aber ist es nit erwiesen ,dass viele halbwüchsige die auf m Bildschirm gesehenen Scenen gerne live nachspielen möchten...das sogar versuchen ( mangels anderweitiger Bewegung ;welche für seeliche Ausgeglichenheit sorgen würde )und sich dabei in zum Teil kriminellen Handlungen verlieren ...?
wollte ganz bestimmt nit alle X-Box-freaks über einen Kamm scheren...sorry ,wenn der Eindruck entstanden ist ...aber wir kommen nu eigentl. zu weit vom eigentlichen Thema des Freds wech .....:confused: was zum Teil wohl auch n bischen meine eigene Schuld ist ...?
Svenne 06.01.2006 14:54
Nachdem ich mir das hier alles durchgelesen hab ist mir eingefallen, dass ich doch noch nen Gutschein vom Saturn hab und bin gleich Nachmittags zum Saturn gefahren und hab mir den Film geholt.
Die haben's erst etwas verafft, ham 3 mal nachgefragt wie der film heißt und ihn nicht gefunden. Dann wollt ich ihn bestellen und dann hat der Typ doch noch mal geschaut, ob er ihn nicht hat und hat n noch gefunden. So n verpeilter Laden!
Hab ihn mir dann am Abend auch gleich angeschaut und fand ihn auch klasse!!!
Hab mich eigentlich noch nie sonderlich für die Tour de France interessiert, doch nach dem FIlm überleg ich, ob ich nicht mir 06 nen Teil in Straßbourg anschau, weil wir ham da in der Nähe Freunde...
schiffmeister 02.02.2006 12:32
jens bontreker 02.02.2006 13:27
.... selbst meine frau war sehr angetan von dem film, das heißt schon was, da Ihre frustrationstoleranz meinen rennradaktivitäten gegenüber gerade gegen null tendiert...
nur habe ich es jetzt eindeutig schwerer, meine hew-teilnahme durchzukriegen, weil sie mal gesehen hat, was ein massensturz ist.

fand den film selbst sehr angenehm, da der sport im vordergrund stand und endlich mal kein wort über doping und die schattenseiten verloren wurde und einem die laune am radrennsport nicht durch moralische zeigefinger vermiest wird...
denn darüber gibts ja genug bücher.

oberflächlich in diesem sinne ist es, aber für mich diesmal ein wohltuendes kratzen an der oberfläche....
derMichi 02.02.2006 14:36
schiffmeister
www.overcoming.dk
Gibt´s denn auch auf deutsch?
DavidLukas 02.02.2006 16:57
Gibt´s denn auch auf deutsch?
Nein, man sollte entweder englisch oder dänisch verstehen.
rabofrank 02.02.2006 18:42
schiffmeister
www.overcoming.dk
Habe auch die Höllentour gesehen,war nicht schlecht aber von Eurosport der Film über Jahn Ulrich bei Bianchi war schon deutlich besser und der von CSC scheint noch stärker zu sein.
Aber ist halt alles Geschmacksache.
Ich würde jeden mal empfehlen selber ein paar Rennen zu fahren um in den Genuß des Leidens zu kommen.
Gruß
Frank
bjarne 02.02.2006 19:07
Noch einer geiler Film: "Transition: An American CycloCross Season" http://www.filmbaby.com/product_info.php?products_id=339 . Ein Kumpel von mir hat den Hauptdarsteller interviewt und stellt es auf seinen blog - cooler typ.

www.radpirat.blogspot.com
eric 04.02.2006 18:19
Moin,

kann man eigentlich die Filme von Eurosport irgendwo kaufen?
Hab bei Eurosport im moment noch nix gefunden.

Gruß Eric
EarlyBird 01.03.2006 13:54
Habe mir am Sonntag nach meinem eigenen Ausritt mal wieder "Höllentour" gegönnt, dieses Mal mit der Audiospur von Zabel + Danquart - lohnt sich echt, wenn man den "normalen" Film schon gut kennt. Außerdem kann man sich irgendwie besonders gut in die Szenen nach den einzelnen Etappen hereinversetzen, wenn man selber gerade unterwegs war. Auch wenn das Problem am Sonntag eher Kälte als Hitze war - mir ist das Wasser in der Flasche gefroren :eek: .
viper1987 23.04.2006 17:50
"Hoellentour - Die Tour Der Helden"

Moin

Hab erst letztens erfahren, dass es einen Film über die TdF gibt. Angeblich soll der sogar im Kino gelaufen sein. Ich persönlich hab nix davon mitbekommen. Wollte mir den Film evntl. mal kaufen. Hat ihn schon jemand gesehen und kann mir sagen wie der so ist, oder ob das der totale Käse ist

Danke !
dooyou 23.04.2006 17:53
Re: "Hoellentour - Die Tour Der Helden"

viper1987
Moin

Hab erst letztens erfahren, dass es einen Film über die TdF gibt. Angeblich soll der sogar im Kino gelaufen sein. Ich persönlich hab nix davon mitbekommen. Wollte mir den Film evntl. mal kaufen. Hat ihn schon jemand gesehen und kann mir sagen wie der so ist, oder ob das der totale Käse ist

Danke !
:dope: köstlicher Scherz

Aber okay, einfach die Forensuche verwenden, darüber haben sich schon zahlreiche User ausgelassen. Klasse Film.
Andi Arbeit 23.04.2006 18:04

Hier ein paar Infos, bei eBay geht der so um die 8 € weg.

ABER ER IST GUT!!!
Romster 23.04.2006 18:15

Ich habe den Film angeschaut und muß sagen das er gut ist. Also nach meiner Sicht muß man ihn einmal gesehen haben.
Cycle-Dragon 23.04.2006 18:40

Also nach meiner Sicht muß man ihn einmal gesehen haben
Genau so isses.... Der Film ist super, Blick hinter die Kulissen ist (was die Tour de France angeht) unbeschreiblich. Sowas sieht man im TV nie wieder.

Bei Amazon liegt der Film bei etwa 14 Euro

@Romster:
Geile Signatur
De-Ouh 23.04.2006 19:23

Ganz meine Meinung! Ein klasse Film! Für einen Rennradler oder einfachen TdF-Fan ein absolutes "Must-Have"! Der Film ist eben noch aus der Zeit wo Zabel und Aldag a) in einer Mannschaft und b)überhaupt bei der Tour mitgefahren sind, was das ganze nochmal viel sympatischer macht!
rabofrank 23.04.2006 19:28

Der Film ist nicht schlecht.
Overcomming von CSC soll noch besser sein, obwohl der nicht in deutsch wäre.
Es ist immer eine Ansichtssache.
Jemand der nicht so interresiert an Radsport ist(wahrscheinlich 95% der Bevölkerung) wird sich nicht so begeistern können.
Wenn mir irgendeiner mal sagen kann warum diese Leute , die ja nur Ihren Job nachgehen, immer als Helden bezeichnet werden, so soll er es mir mal mitteilen.
Ich selbst habe vor jemanden der täglich sein Leben für uns alle riskiert ( z.b. Feuerwehrleute,Polizei usw. ) mehr Achtung als wie für die Radprofis.
Gruß
Frank
Cycle-Dragon 23.04.2006 19:39

Ich selbst habe vor jemanden der täglich sein Leben für uns alle riskiert ( z.b. Feuerwehrleute,Polizei usw. ) mehr Achtung
Ein wahres Wort...... großes Lob
Schnibrö 23.04.2006 20:42

rabofrank
Overcoming
ab 8. Juni ´06
Andi Arbeit 23.04.2006 20:51

rabofrank
... Jemand der nicht so interresiert an Radsport ist(wahrscheinlich 95% der Bevölkerung) wird sich nicht so begeistern können.
Ich habe den Film zusamen mit meinem Sohn angeschaut, der mit (Rad)sport sonst nicht so viel am Hut hat, und er fand ihn ausgesprochen spannend. Ähnliches hat ein Freund mit seinen Kindern auch erlebt.
rabofrank
Wenn mir irgendeiner mal sagen kann warum diese Leute , die ja nur Ihren Job nachgehen, immer als Helden bezeichnet werden, so soll er es mir mal mitteilen.
Ich selbst habe vor jemanden der täglich sein Leben für uns alle riskiert ( z.b. Feuerwehrleute,Polizei usw. ) mehr Achtung als wie für die Radprofis.
Gruß
Frank
Sehr richtig, der Untertitel ist vermutlich das Schwächste an dem Film...
enasnI 23.04.2006 20:53

Ich habe ihn auch zu einer Zeit gesehen, als ich am Radsport nur mäßig interessiert war und fand ihn wirklich informativ. Für Radsportfans ist er aber natürlich ein Muss. :>
aurachtaler 23.04.2006 21:38

Höllentour is einfach Pflichtprogramm!

Das is ein Film,den man(n) sich von Zeit zu Zeit immer wieder reinzieht.Ich hab Ihn erst letzte Woche wieder geguckt. :daumen:
Balai 24.04.2006 07:01

rabofrank
Der Film ist nicht schlecht.
Overcomming von CSC soll noch besser sein, obwohl der nicht in deutsch wäre.
Es ist immer eine Ansichtssache.
Jemand der nicht so interresiert an Radsport ist(wahrscheinlich 95% der Bevölkerung) wird sich nicht so begeistern können.
Gruß
Frank
Ein wahres Wort!!!! - Abgesehen davon gibts auch so genügend Menschen (auch bei uns) die genauso schwere körperliche Arbeit verrichten und auch nie als "Helden" bezeichent werden.

Zur Höllentour: ganz toller film, mal abgeshen vom "Informationsgehalt" finde ich ihn auch filmisch sehr gelungen: Bilder, Tempo, Musik, sind sehr gut darauf abgestimmt!

Widerspruch nur an einer Stelle: ich kenne einige Leute, die wg der Höllentour plötzlich (Zuschauer-) Interesse am Radsport bekommen haben. Und er hat seinen eigene kleien Beitrag dazu geleistet, daß ich mich vor zwei jahren doch noch aufs RR eingelassen habe.

Alles Weitere: www.hoellentour.de
Dirk U. 24.04.2006 11:47

aurachtaler
Höllentour is einfach Pflichtprogramm!

Das is ein Film,den man(n) sich von Zeit zu Zeit immer wieder reinzieht.Ich hab Ihn erst letzte Woche wieder geguckt. :daumen:
Ja, so ist es. :)
biddiebee 24.04.2006 12:32

Hi,
ich bin sonst nicht so sehr fürs Sportgucken sondern eher fürs Selbermachen - aber die Tour de France schau ich mir immer an, und dieser Film ist auch für relative Sportmuffel sehenswert. Schon alleine wegen der Sympathiebolzen Zabel und Aldag (die sind einfach prima und haben auch so einen netten Umgangston miteinander und den Teamkollegen). Aber auch wegen "Eule" (dem Physiotherapeuten und "Mädchen für alles" des Teams, desseb Aussehen seinem Spitznamen alle Ehre macht) und der interessanten Blicke hinter die Kulissen:
- Wie rasieren sich Profis die Beine?
- Wie wird das Sitzleder der Radhose präpariert?
- Wie sind die Leute unterwegs untergebracht?
- Wie ist das eigentlich, wenn man während der Etappe mal pieseln muss?

Das sind alles Dinge, die man während der Tour im Fernsehen nicht zu sehen bekommt; da werden bestenfalls Anekdötchen aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wieder ausgegraben. Aber in diesem Film sieht man mal sehr schön, dass Radprofis eben auch nur (relativ) normale Menschen sind, die sich für ihr Geld schon ganz schön quälen müssen und dabei trotzdem immer noch zu einem Späßchen aufgelegt sind, sich gegenseitig Mut machen oder darüber verzweifeln, dass eine Verletzung sie zum Aufgeben zwingt.

Unbedingt ansehen!
Ciao, Birgit
tutterchen 24.04.2006 13:42

viper1987
Moin

Danke !
der film ist spitze, habe ihn im kino gesehen und später auf dvd daheim. da war der ton dann noch besser. interessant sind insbesondere die statements von zabel und aldag zum thema "rote punkte" und "mit 90 den berg runter". obwohl ich an sich zabel nicht so sehr symphatisch finde kommt er in diesem streifen gut rüber.

für radsportinteressierte ein muß !!!
EarlyBird 24.04.2006 14:06

Super Film, absolutes Muss... hilft einem auch über den Winter oder durch sonstige Motivationslöcher...
jentj 17.06.2006 17:18
Auf WDR 25 juni 2006 um 13.00 Uhr
Frank_Schwerin 03.07.2007 16:28
AW: Höllentour

Montag, 9.Juli, 22.15 Uhr auf Phönix kommt die HöllenTour mal wieder im TV !
Anton-Ritter 03.07.2007 17:11

Frank_Schwerin
Montag, 9.Juli, 22.15 Uhr auf Phönix kommt die HöllenTour mal wieder im TV !
wird ja in letzter Zeit recht oft gezeigt - dafür, dass die Medien angeblich nichts mehr mit dem bösen Profiradsport zu tun haben wollen ;)
mountain dude 03.07.2007 17:38

Ideal, wenn man auf der Rolle sitzt. Geht direkt in die Beine. Feiner Soundtrack, extra geschrieben für den Film. Tolle Bilder. Einen besseren (im positiven wie im negativen Sinne) PR-Film kann die Tour sich nicht wünschen.
Doping leider kein Thema. Da wäre der Film dann wohl nicht gemacht worden, wenn dumme Fragen gestellt worden wären.
Chris89 03.07.2007 17:46

Nabend,

Höllentour...... ein Film der die schönen Seiten des Radsports wiederspiegelt und einfach ein Film der als Motivator dienen kann und den jeder Radsportler mal gesehen haben sollte....... Ganz großes Kino!!

Gruß
Chris
Rad-ins-Restaurant-Nehmer 03.07.2007 17:55

Ich finde es ehr tragisch das man so Filme als Motivation brauchen sollte! Erinnert mich an die Schwachköpfe die Rocky oder Terminator sahen und danach dachten sie seien Boxer oder Cyborg! :rolleyes: Booohhhhh brutale Kanonen! :D

Gruss, Bidonvergesser

PS: Achhhh und nach 300HM ist die Realität wieder da! :cool: Das Wort dafür ist Träumer!
Chris89 03.07.2007 18:02

Rad-ins-Restaurant-Nehmer
Ich finde es ehr tragisch das man so Filme als Motivation braucht! Erinnert mich an die Schwachköpfe die Rocky oder Terminator sahen und danach dachten sie seien Boxen oder Cyborg! :rolleyes: Booohhhhh brutale Kanonen! :D

Gruss, Bidonvergesser

PS: Achhhh und nach 300HM ist die Realität wieder da! :cool: Das Wort dafür ist Träumer!
Nabend,

es steht ja auch dort....... "der als Motivator dienen kann"..... ich behaupte damit keineswegs das man um Radsport betreiben zu können diesen Film "braucht". Da verstehst du meine Aussage falsch........ :eek:

Gruß
Chris
Ditzel1973 03.07.2007 18:18

Seit meine Frau "Höllentour" gesehen hat (hab´ ihn auf DVD) ist sie Radsport- und Erik-Zabel-Fan...einfach ein genialer Film, mit einem Makel: er bekam leider keinen Oscar...
Loopdream 03.07.2007 18:36

Ist ja wohl ein Pflichtfilm....
Hab ihn auch auf DVD und damals im Kino gesehen..... Großes Kino :p :p
Da war die Welt noch in Ordnung.
Knuddelmonster 04.07.2007 10:41

Hallo zusammen,

falls ihr mit Höllentour noch nicht genug habt: Overcoming (der Film über das CSC-Team bei der Tour) ist auch nicht schlecht. Die aktuelle Diskussion bzgl. Doping muss man beim Anschauen halt ausblenden.
Aber: Kamera und Musik meiner Meinung nach ebenfalls echt klasse!

Gruß
Schussi 04.07.2007 13:37

Ich habe beide auf DVD. Höllentour gefällt mir aber etwas besser... . Sind aber beide sehenswert.
Anton-Ritter 04.07.2007 14:14

Schussi
Ich habe beide auf DVD. Höllentour gefällt mir aber etwas besser... . Sind aber beide sehenswert.
Habe auch beide und mir geht´s fast genauso - allerdings würde ich sogar so weit gehen, dass Overcoming eher einem CSC-Imagefilm nahe kommt und weniger einer "echten" Begleitung der Protagonisten. (wobei das mit der "echten" Begleitung ja ohnehin so´ne Sache ist...)
KingOfTheHill 04.07.2007 14:21

Danke für den Hinweis. Werde ich mir am Montag nochmal anschauen, der Film ist auf jeden Fall sehenswert.
b-r-m 04.07.2007 14:32

Rad-ins-Restaurant-Nehmer
Ich finde es ehr tragisch das man so Filme als Motivation brauchen sollte! Erinnert mich an die Schwachköpfe die Rocky oder Terminator sahen und danach dachten sie seien Boxer oder Cyborg! :rolleyes: Booohhhhh brutale Kanonen! :D

Gruss, Bidonvergesser

Passend zum Thread-Titel hätte ich auch einen Film-Tipp:

Jim Knopf und die Wilde 13.
Gibbet glaube ich auch auf DVD.
Die haben da ein Perpetuum Mobile aus der Lock Emma gebaut. Basierend auf magnetischer Anziehung.

Nachstehend die Patentschrift:

Radmän 04.07.2007 14:49

Ich muss mal meine Sprechblase entleeren:
"Wer brauchen ohne "ge" gebraucht braucht "Brauchen" gar nicht zu gebrauchen.

und Lok kommt von Lokomov,einem russischen Eisenbahnfetischisten und Metallfacharbeiter, der eine "oginoool" Dampflokomotive aus einem Stück Eisen gefeilt hat..

Also dann, Eule, creme er mir meine Beinkleider ein, ich gehe auf grosse Fahrt :D
Frank_Schwerin 09.07.2007 20:03

So, zur Errinnerung:

Verschoben heute auf 23.00 Uhr Phönix:

http://www.phoenix.de/die_hoellentour/2007/07/09/0/80817.1.htm
Anax 09.07.2007 21:39

Das ist auch ein Film wo ich mir gerne den Audio Komentar auf der DVD mit anhöre. Das ist fast noch besser als nur den Film zu sehen.
speedcat 09.07.2007 22:03

Also, wenn man schon so einen alten Thread wiede herauskramen muß, dann kann ich nur sagen, daß mich die stimmige Musik, insb. auf den Alpenpassagen mit der Mundharmonika sehr beeindruckt hat, der Film im allgemeinen die absolute Härte dieses Sportes, in den sich keiner dieser Weltverbesserer hineinversetzen kann, darstellt.

Wahrscheinlich kann man das nur selbst nachemfinden, wenn man wie ich so lange auf dem Rad fährt, und A-Klasse ist ja auch nichts anderes als 1 Sieg und 6 Platzierungen, oder...........
Anton-Ritter 10.07.2007 05:14

speedcat
(...) in den sich keiner dieser Weltverbesserer hineinversetzen kann, (...)
Schon wieder vergessen Deine Pillen zu nehmen?
Nähmaschine 10.07.2007 09:48

"Wettkampf-Epos"

neuer Begriff für Profiradsportler, oder was?:D