WD-40 05.09.2011 15:00
Hallo,
letzten Winter sind bei mir 2 paar Überschuhe kaputt gegangen.
Ich suche also für kommenden Winter ein paar Überschuhe die Robust sind und auch bei die Laufpassagen im Cross aushalten.
Sie sollten für Temperaturen um den Gefrierpunkt sein.
Kann jemand ein Modell empfehlen?
Grüße,
WD-40
elmar schrauth 05.09.2011 16:15
AW: Überschuhe fürs Cyclocross
Überschuhe am Crosser sind Verschleißstelle
WD-40 05.09.2011 16:30
Kannst du trotzdem welche empfehlen?
Reinki 05.09.2011 17:31
Welche kaufen und beim Schneider Leder drunternähen lassen?
flo87 05.09.2011 19:06
ich bin jedes mal wenn es Regnet und/oder Kalt ist froh das ich mir Winterschuhe gekauft hab.

Einfach reinschlüpfen und fertig.
Außerdem bleiben die Füße wenns richtig Kalt ist länger auf Wohlfmpeühlteratur letzten Winter musste ich nie abbrechen weil meine Füße kalt waren.
Z2! 06.09.2011 22:31
Wenn ich mit dem CX irgendwann mal nur noch rumtuckern würde, tät ich vmtl. auch über Überschuhe oder so was in der Art nachdenken. Aber für mich ist ist CX immer maximale ACTION - d.h., ich fiere da nie drauf, ganz im Gegenteil. Ich hab einfach zur "Kalt"-Saison Alufolien/Wolleinlegesohlen, dann nehme irgandwelche dünnen RR-Socken und drüber sehr gut auf Passform gemachte, rel. dicke Wollsocken (z.B. von
Falke). Wenn mehr als üblich schnelle Abschnitte anstehen, kommt Frischhaltefolie um dem Vorderfuß - dann rein in den Schuh. Das war bisher ein billiger Rose-Hausmarkenschuh, grade neu hab ich einen schlichten Mavic-Schuh, nix weltbewegendes also. So komme ich zumindest bis -10 °C klar ... darunter ist es hier eigentlich tagsüber nie.
klausbn 06.09.2011 22:45
Z2!
Wenn mehr als üblich schnelle Abschnitte anstehen, kommt Frischhaltefolie um dem Vorderfuß - dann rein in den Schuh.
Gefrierbeutel sind dafür auch recht gut brauchbar.
Überschuhe nutze ich ansonsten nur, wenn ich im Regen zur Arbeit fahren muss und dann müssen sie einfach nur meine Füsse trocken halten.
Grüsse
Klaus
elmar schrauth 07.09.2011 09:55
12ender sind gut
talybont 07.09.2011 10:40
klausbn
Gefrierbeutel sind dafür auch recht gut brauchbar.
Überschuhe nutze ich ansonsten nur, wenn ich im Regen zur Arbeit fahren muss und dann müssen sie einfach nur meine Füsse trocken halten.
Grüsse
Klaus
Genau, aber dann bloß keine Shimano Überschuhe nehmen, denn sifft es nach 10 Minuten durch die Nähte. Bin mal gespannt, was Paul Lange zu den "Regenüberschuhen" sagt.
Von der Haltbarkeit bin ich mit den PROs zufrieden, allerdings ist deren Klett unter der Sohle etwas schwach auf der Brust.
mfg,
Armin