Absolute verarsche bei Punkteeintragung - Winterpokal

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Absolute verarsche bei Punkteeintragung

Blueberry 14.11.2011 19:56
Ich finde echt komisch das bei manchen Leuten die beim Winterpokal teilnehmen der Tag wohl knapp 30 std. hat!!LaDolceVITA z.B trägt am 14.11 um ca. 20:00(der Tag hat noch 4 std.)Zeiten von 24std.45min ein.Bis jetzt läuft der WP 7 Tage sprich 168 std. und dabei auf fast 114 std.Training zu kommen ist schon ein bisschen mehr als Profihaft:confused::confused:
Vie Spaß noch dabei:daumen:
rr-mtb-radler 14.11.2011 19:59
AW: Absolute verarsche bei Punkteeintragung

Im "Winterpokal 2011/2012" wird das doch schon thematisiert.
Klangwerk 14.11.2011 19:59

Ja und ist jedes Jahr so. Deswegen halten auch viele nichts mehr von dieser Farce.:D
Tigger 14.11.2011 20:01

Meinst Du wirklich, dass die uns verarschen wollen..? :D

Das Schlimme ist vielmehr, dass ich noch keinen einzigen, wirklich lustigen Eintrag bei den "Spitzenathleten" gelesen habe, und deswegen ab heute dort auch nicht mehr nachlesen werde.
rr-mtb-radler 14.11.2011 20:02

Wer sich wegen ein paar Trollen den Spass am WP verderben läßt, hatte eh kein echtes Interesse daran gehabt.
Man darf nicht vergessen, dass es für den Sieger/in nur einen imaginären Pokal gibt und der ist soviel Wert wie ein imaginärer Freund ;)

MfG
Frank
Klangwerk 14.11.2011 20:06

rr-mtb-radler
Wer sich wegen ein paar Trollen den Spass am WP verderben läßt, hatte eh kein echtes Interesse daran gehabt.
Man darf nicht vergessen, dass es für den Sieger/in nur einen imaginären Pokal gibt und der ist soviel Wert wie ein imaginärer Freund ;)

MfG
Frank
Das ist aber mal eine pauschale Aussage.
Früher gab es mal unter allen Teilnehmern die eine bestimmte Wochenanzahl mit gemacht hat eine Verlosung.;)
rr-mtb-radler 14.11.2011 20:10

Früher war alles besser :D
freiradler 14.11.2011 20:12

Hat ja ewig gedauert bis zu diesem Thread:D

Mir wurd' schon richtig langweilig
Klangwerk 14.11.2011 20:12

Nöööööö da haben auch viele Beschissen:p
Trekflea 14.11.2011 20:12

Früher waren die Turnschuhe auch noch aus Holz!
Don_Kamillo 14.11.2011 20:22

Blueberry
Ich finde echt komisch das bei manchen Leuten die beim Winterpokal teilnehmen der Tag wohl knapp 30 std. hat!!LaDolceVITA z.B trägt am 14.11 um ca. 20:00(der Tag hat noch 4 std.)Zeiten von 24std.45min ein.Bis jetzt läuft der WP 7 Tage sprich 168 std. und dabei auf fast 114 std.Training zu kommen ist schon ein bisschen mehr als Profihaft:confused::confused:
Vie Spaß noch dabei:daumen:
sorry, wenn ich dir etwas widerspreche, aber nur weil jemand "angeblich" (wenn es auch nicht stimmt) soviel fährt, hat das noch lange nichts mit "profihaft" zu tun. jeder der sich mit trainingslehre beschäftigt, wird das bestätigen, dass solche ausfahrten nur zeitverschwendung sind, ob marathonfahrer, pro-tour fahrer, bahnfahrer, zeitfahrer, triathlet, mtb`ler oder sonst etwas. profihaft sind in meinen augen ein komplett abgestimmtes training, angefangen von ernährung, gymnastik (interessiert viele nicht einmal), ausgleichssport, sauberen lebenslauf, schlaf bis über leistungssteuerung und ärztlicher betreuung.

es soll aber auch noch leute geben, die einen narren daran gefressen haben im winter ohne belastung ihre "grundlage" zu erschaffen, dieses mysterium hält sich schon seit über 25 jahren und hat mit moderne trainingssteuerung nichts am hut. aber ich drücke es so aus, wer keine leistung zu verlieren hat, dem wird es egal sein.

dieser minimalistich, trägt 18h fahrt ein (bei einem 24h tag) und will wirklich begründen, dass er für RaR trainiert, selten so etwas dämliches und dummes gelesen - weder ich noch mein institut (das einen aktuellen radweltmeister betreut) würden das verstehen :D

natürlich ist es schade, dass solche möchtegernvielfahrer das wirkliche ranking versauen, da es für mich aber keinen nutzen hat (weil ich auch ohne WP motiviert genugt bin, mich zu quälen) sehe ich dem ganzen locker entgegen. Mein Trainer hat es am besten getroffen:

Aber Du wirst nicht besser, wenn wir immer den Weg gehen, der am leichtesten fällt.
in diesem sinne...

Es gibt keine Wunder - Nur training!
Road-Cyclist 14.11.2011 20:23

Wenn ich das lese bekomme ich´nen Krampf - einen Lachkrampf :-D
roischiffer 14.11.2011 22:13

Ich sach nur Felscher mit € :lol: 42km Feldweg mit 70er Schnitt :biggrin:
Laplace 15.11.2011 07:42

Nehmt die Dinge wie sie sind und nicht wie sie sein sollten!
Efix 15.11.2011 08:48

Ach, jetzt wird hier weiter rumgeheult?

:D
Vollhorst 15.11.2011 09:21
3 Schwimmtrainings an einem Tag! Respekt!!!

Da gibts echt Kandidaten, die 3 Schwimmtrainings an einem Tag machen ;-). Mag ja sein, dass sie 1,5 Stunden schwimmen sind, aber um Punkte zu ergattern, muss man halt aller 30 Minuten kurz aus dem Wasser zum Pipi machen, um die 6 Punkte zu bekommen. Ich werde dann wohl auch jedes einzelne Badmintonspiel beim letzten Turnier einzeln eingeben, damit ich mich wenigstens auch mal an Platz eins sonnen kann. Allerdings muss ich dann aufpassen, dass die Spiele bloß nicht länger als 30 Minuten dauern, sonst verschenke ich ja wichtige Zeit auf dem Weg an die Spitze. Falls ich merke die Zeit wird knapp, muss ich ja dann den 2. Satz verlieren, um die Stunde voll zu bekommen. Eieieiei, ein Dilemma, man bekommt nichts geschenkt.

Hab den WP grad erst entdeckt. Ist insgesamt ne gute Idee. Sollen die Vögel doch eintragen was sie wollen. Ich werds für mich machen, um im nächsten Winter einen Vergleichswert zu haben.

Also weiterhin viel Spaß beim Selber bescheißen.

Holm
Matze2703 15.11.2011 10:14

Ich fahre den WP nun das zweite jahr mit und jedes jahr hat man solche Spaßvögel bei, die mehr Stunden Rad fahren als der Tag hat.Mir ist es mitlerweile egal was die Eintragen.Ich mach das ja nicht für die sonder für mich und da muss ich sagen für mich ist es eine Motivation im WP mit zufahren.

Weiterhin viel Spaß beim WP
Pixie 15.11.2011 10:15

Jepp und es soll auch Leute geben, die nur Sport für den Winterpokal machen. Was machen bloß all die echten Leistungssportler, die selbigen nicht haben:eek:

Wütend trainieren?:aufreg::D

Na, macht doch nix.....Hauptsache den Körper fit gehalten:);)
Matze2703 15.11.2011 10:22

Ich fahre das ganze jahr über mit dem Rad(RR/MTB) und den WP nutze ich um über den Winter zukommen und nicht nur auf der Couch zu sitzen.Aber wie schon bemerkt gibt es Leute die den Sport nur für den WP machen.

Matze
Pixie 15.11.2011 10:27

Matze2703
Ich fahre das ganze jahr über mit dem Rad(RR/MTB) und den WP nutze ich um über den Winter zukommen und nicht nur auf der Couch zu sitzen.Aber wie schon bemerkt gibt es Leute die den Sport nur für den WP machen.

Matze

Sicher wahr, aber auch das beschert den Krankenkassen hoffentlich weniger Fettleibige:)
Matze2703 15.11.2011 10:33

Pixie
Sicher wahr, aber auch das beschert den Krankenkassen hoffentlich weniger Fettleibige:)
Aber auch nur wenn der Sport der eingetragen wird auch gemacht wird und nicht am Fernseher gesehen wird.Dann kann ich mir auch jedes Fußballspiel eintagen was im Fernseher gesehen habe.
Dangerous Dave 15.11.2011 10:33

Wahrscheinlich sind bei LaDolceVITA die Kommata unabsichtlich ein oder zwei Stellen zu weit nach rechts gerutscht. Nee, mal im Ernst: Sowas finde ich ziemlich armselig!
Efix 15.11.2011 10:36

Pixie
Der WP hat nur Nachteile! Ich krieg keine Erkältung, kann nie zum Arzt damit, werd nicht krankgeschrieben, steh nie im Stau, hab kaum Ausreden :aufreg::aufreg::aufreg:
Matze2703 15.11.2011 10:37

Ist ja nicht nur LaDolceVITA sondern auch Minimalistich der mit unrealistischen Eintägen daher kommen.
GerdO 15.11.2011 10:37

Man muss sich vorstellen, daß der sich jeden Tag vor den Rechner setzt und so einen Mist ablässt. Deshalb würde ich in dem Fall auch eher auf Dauerinsasse einer psychiatrischen Anstalt tippen, als auf eine spätpubertierende Dumpfbacke. (Ich meine das ernst).
Campadre 15.11.2011 10:38

Efix
Der WP hat nur Nachteile! Ich krieg keine Erkältung, kann nie zum Arzt damit, werd nicht krankgeschrieben, steh nie im Stau, hab kaum Ausreden :aufreg::aufreg::aufreg:
ich verfahre mich im Nebel und steh mit mal im wald vor so nem über gebliebenen millitär gelände :D
Pixie 15.11.2011 10:39

Efix
Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins, na siehste mal, Arbeitgeberfreundlich ist das Ganze auch noch.
Nicht zu vergessen: Krankenkassenentlastend, umweltfreundlich.....den Superlativen werden keine Grenzen gesetzt;)
Dangerous Dave 15.11.2011 10:41

@Matze2703: Das ging ja auch an die Gesamtheit dieser Vögel...
Pixie 15.11.2011 10:44

GerdO
Man muss sich vorstellen, daß der sich jeden Tag vor den Rechner setzt und so einen Mist ablässt. Deshalb würde ich in dem Fall auch eher auf Dauerinsasse einer psychiatrischen Anstalt tippen, als auf eine spätpubertierende Dumpfbacke. (Ich meine das ernst).

Oh, ich würde mich einfach nur fragen, welche Art von Mathematik der Gute bei seinen Einträgen verwendet hat. Ich nehme mal an Euklid oder Thales werden es nicht gewesen sein.;)
Matze2703 15.11.2011 10:45

Am besten man achtet nicht mehr auf solche Spinner und macht sein Ding.
Efix 15.11.2011 10:47

Campadre
ich verfahre mich im Nebel und steh mit mal im wald vor so nem über gebliebenen millitär gelände :D
Du bist ja auch von blinder Panik getrieben, nicht als Rote Team-Laterne enden zu müssen:D
Efix 15.11.2011 10:48

Pixie
Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins, na siehste mal, Arbeitgeberfreundlich ist das Ganze auch noch.
Nicht zu vergessen: Krankenkassenentlastend, umweltfreundlich.....den Superlativen werden keine Grenzen gesetzt;)
Ich habe sogar meine Arbeitswege verlängert - bloß wegen der Punkte! :eek:

:D:D
Spacko1 15.11.2011 10:52

Ich finde es nach wie vor legitim, sich über die Verarscher aufzuregen, denn irgendeinen Sinn macht der WP ja, letztendlich ist es ein Wettbewerb oder Leistungsvergleich, auch wenn es zum Schluß keinen wirklichen Pokal gibt. Wenn wir alle so supercool sind und generös über alles hinwegschauen, wird dieser WP wirklich zur Farce und wir sollten uns mit der Trainingsverwaltung begnügen. Meine Meinung: Admin bitte die ersten 3 Plätze rausschmeissen.
Vollhorst 15.11.2011 11:00
Ruhig Blut

Hab mich grad nochmal umgesehen. Da gibts sogar Nasen, die ihre 7,5 minütige Fahrradstrecke zum Fussballtraining und zurück aufsummieren um auf 15 Minuten zu kommen. Sensationell. Ich lach mich echt schlapp.

Ich geh jetzt erstmal auf Klo, lass mir da richtig viel Zeit, und hoffe die dort geleisteten Anstrengung irgendwo unter alternative Sportarten unter zu bringen.

Danach verbring ich meine Mittagspause im Nebel uffm Bock werd mir am Hausberg schnell ein paar Höhenmeter zusammen stehlen.

Hoffentlich knacke ich dann den 2.345 Platz :D
Dangerous Dave 15.11.2011 11:01

Spacko1
Meine Meinung: Admin bitte die ersten 3 Plätze rausschmeissen.
Der Meinung bin ich auch. Wenn man zu dumm ist, das wenigstens unauffälliger zu machen, dann gehört das bestraft.
Spacko1 15.11.2011 11:13

Wenn jemand wirklich seinen 7,5 minütigen Weg zum Fußballtraining auflistet, bitte, ist geschenkt. Wenn einer 24 Stunden ohne Pause fährt, ist das freie Phantasie und die gehört nicht in den WP. Ich erinnere mich, daß es letztes Jahr die gleichen Kandidaten gab, die sich dann irgendwann verabschieden durften.
Metalbiker666 15.11.2011 11:17

Matze2703
Ich fahre den WP nun das zweite jahr mit und jedes jahr hat man solche Spaßvögel bei, die mehr Stunden Rad fahren als der Tag hat.Mir ist es mitlerweile egal was die Eintragen.Ich mach das ja nicht für die sonder für mich und da muss ich sagen für mich ist es eine Motivation im WP mit zufahren.

Weiterhin viel Spaß beim WP
Besser kann man es nicht sagen!
Danke!
Spacko1 15.11.2011 11:23

Ja Matze, warum machst Du dann beim WP überhaupt mit? Dann ist eine Platzierung für Dich demnach uninteressant...dann würde für Dich aber auch die Trainingsverwaltung ausreichen, oder???
Henrygun 15.11.2011 11:45

Ich verstehe aber die Mods nicht! Wenn jemand derart offensichtlich (und und noch dazu doof) falsche Daten eingibt und das mehrfach, gehört er kommentarlos gelöscht.
Ich gehe sowieso davon aus, dass hier mindestens 50% der Daten falsch sind, bei dem was ich jetzt so gelesen habe.
Was die Punkteingabe angeht, könnte man derartige Dinge zumindest ansatzweise unterbinden, in dem man nicht mehr als zB 8 Stunden am Tag als Training eingeben kann, genauso wie Werte unter 30 Minuten ebenfalls Quatsch sind.
Sollten die Mods mal drüber nachdenken!
Efix 15.11.2011 11:48

Henrygun
Ich verstehe aber die Mods nicht! Wenn jemand derart offensichtlich (und und noch dazu doof) falsche Daten eingibt und das mehrfach, gehört er kommentarlos gelöscht.
Ich gehe sowieso davon aus, dass hier mindestens 50% der Daten falsch sind, bei dem was ich jetzt so gelesen habe.
Was die Punkteingabe angeht, könnte man derartige Dinge zumindest ansatzweise unterbinden, in dem man nicht mehr als zB 8 Stunden am Tag als Training eingeben kann, genauso wie Werte unter 30 Minuten ebenfalls Quatsch sind.
Bevor sie darüber nachdenken können, solltest du sie mal darauf hinweisen. Gezielt. Und nicht einfach erwarten, dass sie sämtliche Regungen direkt und unvermittelt mitbekommen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden....
Matze2703 15.11.2011 11:49

Spacko1
Ja Matze, warum machst Du dann beim WP überhaupt mit? Dann ist eine Platzierung für Dich demnach uninteressant...dann würde für Dich aber auch die Trainingsverwaltung ausreichen, oder???
Ich fahre in meinem Team und nicht unbedingt auf die Einzelwertung.Da es da immer solche Spinner gibt.Im meinem Team glaube ich an das was dort eingetragen wird,weil es realistische Trainingsdaten sind.Übrigens nutze ich schon seit 3 Jahren die Trainingsverwaltung .

Matze
25.5.2003 15.11.2011 12:17

Spacko1
Um sich mit seinem Team oder den Leuten, die man kennt, zu vergleichen. Die Einträge auf den ersten Plätzen gehen mir auch schlicht am Allerwertesten vorbei (zumal ich auch an viele ehrliche Einträge sicher nicht herankommen würde).

Ansonsten ist mir die absolute Platzierung weitgehend egal, die relative dagegen nicht ;)
Matze2703 15.11.2011 12:36

25.5.2003
Um sich mit seinem Team oder den Leuten, die man kennt, zu vergleichen. Die Einträge auf den ersten Plätzen gehen mir auch schlicht am Allerwertesten vorbei (zumal ich auch an viele ehrliche Einträge sicher nicht herankommen würde).

Ansonsten ist mir die absolute Platzierung weitgehend egal, die relative dagegen nicht ;)
Dem kann ich nur zustimmen !!!!!
hornergeest 15.11.2011 14:18

Moin!
Die werden sich noch umkucken... :eek::aufreg:
Christian
Marathonquaeler 15.11.2011 14:27

Efix
Ach, jetzt wird hier weiter rumgeheult?

:D
genau:D, die betrügen doch alle, also am Besten gleich 171360 Minuten Radfahren eintragen:cool:
Pedallero 15.11.2011 14:34

Was von den Einträgen zu halten ist, ist wohl jedem halbwegs intelligenten Menschen klar. Dafür braucht man nicht einmal Radfahrer sein. Schade, dass hier nicht mal fünfe grade gelassen werden kann. Was gäbe es doch für ein Hallo und Schulterklopfer beim nächsten Rennen/ RTF/CTF, wenn die Identitäten öffentlich gemacht werden würden. Arme Seelen die sich eigentlich auf der Couch wiederfinden sollten mit einem verständnisvollem Zuhörer.
Man sollte es für sich machen. Als Trainigstagebuch taugt es alle mal.
Tigger 15.11.2011 14:39

GerdO
Fairerweise muss man zugeben, dass nicht nur diese Typen jeden Tag vor'm Rechner sitzen um diesen unlustigen Schwachsinn einzutragen :spinner: , sondern auf der anderen Seite genausoviele Typen jeden Tag wieder endlose Diskussionen (hier schon wieder über 2 Seiten lang) über diesen Scheissdreck führen... :rolleyes:
Hm, diese Zeit für's Training genutzt, und es könnte 2012 mit Olympia echt noch klappen... :)

Andererseits: Ohne diese Diskussionen würde auch irgendwas fehlen... :D
Quark-Wade 15.11.2011 15:07

Ich finde: Man darf Blödsinn nur eintragen wenn es für die Leser ordentlich was zu lachen gibt. dann ist es mir auch WUrscht wenns mehr als 25 Std täglich sind
oetzi 15.11.2011 17:00

Ich fahre jetzt zum dritten mal beim WP mit. Mache das weil ich gemerkt habe dass meine Motivation dadurch größer ist, zb. auch bei beschissenem Wetter zu fahren. Dadurch profitiert letztendlich meine Grundlage nach dem Winter, also mache ich was für mich.
Aber trotzdem, mich ärgert schon was Ladolcefita, Minimalistisch und Körnerfresser verzapfen. Ich finde wer so offensichtlich betrügt, fast jeden Tag über 15 std. fährt, einmal sogar 24.45std sollte vom admin entsorgt werden.
Diese Typen schaden der vom grundgedanken super idee winterpokal, darum ist da der admin gefragt um schaden von seinem produkt abzuwenden.
Pixie 15.11.2011 17:04

Stimmt, ich bin heute gefahren, obwohls mir viel zu kalt war und mein Auto schön warm in der Garage stand:)
Spacko1 15.11.2011 17:06

Und eigentlich hat der Admin bzw. die Macher des Winterpokals vorgesorgt und es ganz klar in die Regeln geschrieben: wer betrügt und das herauskommt, dem werden die Punkte abgezogen.
enasnI 15.11.2011 17:16

Das traurige für die aktuell Führenden des Winterpokals ist ja im Kern eigentlich, dass die Einträge irgendeine Art Witz transportieren sollen, dies aber nicht tun. Wenn mir einer hier sagt, dass er nur bei irgendeinem der Einträge schmunzeln musste, dann muss ich ihn leider für bescheuert erklären. Was bleibt ist dann nur, dass diese Einträge jeden nerven. Aber wenn man dann anfängt da was zu löschen, dann kann man halt schwer eine Grenze ziehen. Grundlegendes und jedes Jahr wiederkehrendes Problem dieser Veranstaltung. Get over it or leave it, heißt es da nur.
dopaul 15.11.2011 17:32

Ihr regt euch bestimmt auch auf wenn Leute bei einer RTF abkürzen...?
Spacko1 15.11.2011 17:39

Dopaul, kindische Kommentare finde ich einer Diskussion recht unpassend....
dopaul 15.11.2011 17:44

Spacko1
Dopaul, kindische Kommentare finde ich einer Diskussion recht unpassend....
Sie sind auch nicht immer leicht zu verstehen...
Spacko1 15.11.2011 17:54

...dann schreib sie doch, daß man sie leichter versteht:)
Pixie 15.11.2011 17:56

enasnI
Das traurige für die aktuell Führenden des Winterpokals ist ja im Kern eigentlich, dass die Einträge irgendeine Art Witz transportieren sollen, dies aber nicht tun. Wenn mir einer hier sagt, dass er nur bei irgendeinem der Einträge schmunzeln musste, dann muss ich ihn leider für bescheuert erklären. Was bleibt ist dann nur, dass diese Einträge jeden nerven. Aber wenn man dann anfängt da was zu löschen, dann kann man halt schwer eine Grenze ziehen. Grundlegendes und jedes Jahr wiederkehrendes Problem dieser Veranstaltung. Get over it or leave it, heißt es da nur.

Ich bin definitiv bescheuert:D Hat der Bursche einen Mamaschokomuffingewichtskomplex oder kommt das bloß bei mir so rüber, weil ich selbst leicht tralala bin?:D
Alugurke 15.11.2011 17:57

enasnI
Wenn mir einer hier sagt, dass er nur bei irgendeinem der Einträge schmunzeln musste, dann muss ich ihn leider für bescheuert erklären.
Vorsicht Kollege, ganz dünnes Eis!
Nein, inhaltlich sind deren Einträge nicht lustig, zugegeben. Aber das Gesamtkonzept ist stimmig. Wird hier doch der versammelten Winterpokal-Teilnehmerschar satirisch der Spiegel vorgehalten.

So mag jeder zunächst für sich prüfen, ob alle eigenen Einträge auch wirklich korrekt sind und nicht hier und da ein klein wenig geschummelt wird. Beispiele dafür gibts ja genug. Und nun, auch die alle ausschließen?
Spacko1 15.11.2011 18:06

Den Spiegel vorhalten??? Ganz sicher hat hier jeder schon mal ein klein wenig gemogelt und eine Zeit nach oben aufgerundet, da schließe ich mich auch ein. Aber ich möchte mich doch ungern in einen Topf mit diesen Trotteln werfen lassen.
25.5.2003 15.11.2011 18:13

oetzi
[...]Diese Typen schaden der vom grundgedanken super idee winterpokal, [...]
Find' ich nicht, mir sind die schlicht wurscht. Für meinen Winterpokal sind die irrelevant. Man kann ohnehin nicht überprüfen, was ehrlich ist, selbst wenn solche offensichtliche Fälle draußen sind. Dann ändert sich im Endeffekt nix.
Alugurke 15.11.2011 18:23

Spacko1
Den Spiegel vorhalten??? Ganz sicher hat hier jeder schon mal ein klein wenig gemogelt und eine Zeit nach oben aufgerundet, da schließe ich mich auch ein. Aber ich möchte mich doch ungern in einen Topf mit diesen Trotteln werfen lassen.
Tja, und doch sitzt du schon im Topf mit drin. Da hilft auch kein relativieren.
Spacko1 15.11.2011 18:25

Selbstverständlich ist das in Relationen zu setzen.
Alugurke 15.11.2011 18:41

Spacko1
Selbstverständlich ist das in Relationen zu setzen.
Aber nur, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wir kommen dem Kern der Sache näher. Also wenn ich ein bisschen beschei**e, ist das schon in Ordnung. Wenn es andere tun, sind das Betrüger und gehören ausgeschlossen.

Am Ende ist das Ganze gar ein gesellschaftliches Problem, wer weiß?
Spacko1 15.11.2011 18:53

Das mit dem gesellschaftlichen Problem mag schon sein, bestes Beispiel ist für mich der Volkssport "Finanzamt bescheissen", und das in jeglicher Form. Das fängt ja schon an, wenn ich die Kilometerpauschale leicht frisiere. Aber ist das in einen Topf zu werfen mit den dicken Fischen, bei denen es um Millionen geht. Gut, wo zieht man die Grenze, das ist wahrscheinlich die nächste Frage..
miguel-? 15.11.2011 19:12

The same precedure as every year. Mit der Unehrlichkeit vieler User wird man leben müssen. Neben den 24-Stunden-Sportlern nerven aber auch die, die Punkte für Schnee schippen, zur Fuß zur Arbeit laufen oder sonstigen Mist eintragen. Ernst nehmen kann man da vieles nicht. Deshalb sehe ich den WP auch nur als Motivation für mich selber an. Die Rangliste spielt überhaupt keine Rolle.
Laplace 15.11.2011 20:01

miguel-?
... die Punkte für Schnee schippen,
Es kommt wohl ein wenig darauf an, wo man wohnt. Bei uns ist es auf jeden Fall keine Aufgabe, die man mal eben so macht.
pepper.salt 15.11.2011 20:19

Ich würde die Bescheisser, äh die mindestens vorderen 3-4 im WP, ähnlich den Ausreissern bei einer Etappe sehen. Die wollen sich präsentieren und das sollen sie auch, regt Euch bitte drüber ordentlich auf und lobt darüberhinaus die Kreativen! :)
Würden sie zu früh eliminiert, gäbe es sofort die nächsten Ausreissversuche.... Also schön mit der Zeit arbeiten, am Schluß spielen sie keine wirkliche Rolle mehr und auch Manche, die sich vor lauter Empörung aufgeblasen haben und dann keine Punkte mehr gemacht haben (warum auch immer :rolleyes: )

Die Alternative wäre den Winterpokal ohne Platzierung zu führen. Und wer will das schon? Auch nicht die denen alles angeblich egal ist. :D

Im Übrigen: Wer LaDolceVITA, Minimalistich und Konsonanten löschen will, hat dann Thai-Tom wieder vorne. Und DAS will nun wirklich keiner! :D
Frank G. 16.11.2011 02:12

Die aktuelle Winterpokal-Software könnte auch mal 'n vernünftiges Update vertragen, denn

:cool: bei DolceVITA hat der Tag sogar bissi mehr als 24 Stunden :daumen: offensichtlich ein echtes Luxusproblem :eek:

oooder... :idee: ...noch mit der guten alten Sommerzeit, dem Sextanten von Käpt'n Blaubär und der Kuckucksuhr von Inge Meysel berechnet.

:bier:
Henrygun 16.11.2011 07:53

Efix
Bevor sie darüber nachdenken können, solltest du sie mal darauf hinweisen. Gezielt. Und nicht einfach erwarten, dass sie sämtliche Regungen direkt und unvermittelt mitbekommen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden....
Wer sagt, dass ich das nicht gemacht habe?
Radsport-oldi 16.11.2011 08:19

Hier sind welche dabei, die das Wort " Fahrrad " noch nicht mal richtig schreiben könnte, aber tragen Zeiten auf den Rad ein, die die noch nicht mal vor dem Fernseher verbringen würden.
Angeber und Spinner scheinen sich hier konzentriert gesammelt zu haben.

Nen Tip : spielt weiter City-Ville
Radsport-oldi 16.11.2011 09:19

Klangwerk
Ja und ist jedes Jahr so. Deswegen halten auch viele nichts mehr von dieser Farce.:D
Ich bin das erste Jahr dabei. Bin sehr erstaunt. Ich denke hier wird halbwegs ernsthaft Sport durchgezogen.

Aber was ist es : KINDERKRAM . Spielwiese für Provilierungssüchtige.
keutgens 16.11.2011 11:35

diese volldeppen gehören nicht in den winterpokal
Shalimah 16.11.2011 11:53

Henrygun
Nur als kleine Randbemerkung: Wir Mods haben im Winterpokal keinerlei Rechte, also beschwert euch bitte nicht dauernd über unsere Untätigkeit. Wir können da nichts ändern, das können nur die Admins.
Spacko1 16.11.2011 11:55

Pepper.salt hat es auf den Punkt gebracht: sie werden zum Schluß keine Rolle mehr spielen.Und bei aller meiner eigenen Kritik sehe ich das auch so. Ihnen wird es schnell langweilig werden. Wir sollten hier nicht noch in die Verlegenheit kommen, uns wegen dieses Themas zu streiten, denn das sind Möchtegernfahrer wirklich nicht wert.
Radsport-oldi 16.11.2011 13:14

Shalimah
Nur als kleine Randbemerkung: Wir Mods haben im Winterpokal keinerlei Rechte, also beschwert euch bitte nicht dauernd über unsere Untätigkeit. Wir können da nichts ändern, das können nur die Admins.
Ich glaube da macht man sich die Sache zu einfach. Erst wird die Scheiße angerüht und wundert man sich wenns stinkt.
Vela 16.11.2011 14:19

Radsport-oldi
Ich glaube da macht man sich die Sache zu einfach. Erst wird die Scheiße angerüht und wundert man sich wenns stinkt.

Der Winterpokal war nicht die Idee der Moderation ...
Und wie schon gesagt - die Moderatoren haben im WP dieselben Rechte wie User xy auch .
Daher : Beschwerden an die Administration bitte !
25.5.2003 16.11.2011 14:36

Radsport-oldi
Sorry, der Vergleich passt überhaupt nicht. Der Winterpokal wurde ins Leben gerufen vor einigen Jahren, damit man sich im Winter motivieren kann. Von der überwiegenden Mehrzahl der Nutzer wird dies so getan und vor allem gerne getan, anders kann man ja die alljährlich wiederkehrenden "Wann geht's denn endlich los"-Beiträge nicht deuten. Also, da ist keine "Scheiße angerührt" worden, sondern eine kleine Spielerei, die sehr gerne von sehr vielen angenommen wird. Dass sie von wenigen missbraucht werden, ist nicht die Schuld der Administratoren. Wie ernst man diese (leider tatsächlich etwas phantasielosen) Phantasieeinträge nimmt ... bleibt jedem überlassen.

Im Übrigen kann ich mich erinnern, dass in vergangenen Jahren auch schon mal einige User im WP gelöscht wurden. Nur muss das ja auch nicht täglich geschehen, der WP läuft gerade mal 10 Tage.
Radsport-oldi 16.11.2011 14:47

25.5.2003
Sorry, der Vergleich passt überhaupt nicht. Der Winterpokal wurde ins Leben gerufen vor einigen Jahren, damit man sich im Winter motivieren kann. Von der überwiegenden Mehrzahl der Nutzer wird dies so getan und vor allem gerne getan, anders kann man ja die alljährlich wiederkehrenden "Wann geht's denn endlich los"-Beiträge nicht deuten. Also, da ist keine "Scheiße angerührt" worden, sondern eine kleine Spielerei, die sehr gerne von sehr vielen angenommen wird. Dass sie von wenigen missbraucht werden, ist nicht die Schuld der Administratoren. Wie ernst man diese (leider tatsächlich etwas phantasielosen) Phantasieeinträge nimmt ... bleibt jedem überlassen.

Im Übrigen kann ich mich erinnern, dass in vergangenen Jahren auch schon mal einige User im WP gelöscht wurden. Nur muss das ja auch nicht täglich geschehen, der WP läuft gerade mal 10 Tage.
Tut mir leid, wenn ich etwas unangemessen reagiert habe, ich wollte niemanden beleidigen. Ich war nur einfach enttäuscht über solche Mit-User. Ich hoffe, das gegen diese Typen etwas unternommen wird.
Gruß
Quark-Wade 18.11.2011 10:40

Wer sagst denn... Nu sinn se wech! :D
Radsport-oldi 19.11.2011 08:16

Quark-Wade
Wer sagst denn... Nu sinn se wech! :D
Vielleicht sollte man die Eintragsmöglichkeit so ändern, das nur über "Trainingsverwaltung" Einträge für Rad, Laufen und Skilanglauf möglich sind. Die alternativen Arten können direkt, da nur 2 Punkte max.

Dann würde es jeher auffallen wenn einer 12 Std Rad fährt :mad: und keine km zurück legt.

Gruß aus Hildesheim:D
Hansi.Bierdo 19.11.2011 08:36

Warum wird da eigentlich jedes Jahr so ein Faß drüber aufgemacht? Lass doch die Trolle einfach links liegen. Jeder klitzekleine Gedanke darüber ist schon Zeitverschwendung. :rolleyes:
Shalimah 19.11.2011 23:21

Radsport-oldi
Vielleicht sollte man die Eintragsmöglichkeit so ändern, das nur über "Trainingsverwaltung" Einträge für Rad, Laufen und Skilanglauf möglich sind. Die alternativen Arten können direkt, da nur 2 Punkte max.

Dann würde es jeher auffallen wenn einer 12 Std Rad fährt :mad: und keine km zurück legt.

Gruß aus Hildesheim:D
Wäre für m,ich z.B. blöd, da ich oft ohne Tacho unterwegs bin. Ich kann dir genau sagen, wie lange ich unterwegs war, aber keinen Schnitt und keine km. Was soll ich da also in der Trainingsverwaltung eintragen?
HendrikR 19.11.2011 23:34
Hansi.Bierdo
Warum wird da eigentlich jedes Jahr so ein Faß drüber aufgemacht? Lass doch die Trolle einfach links liegen. Jeder klitzekleine Gedanke darüber ist schon Zeitverschwendung. :rolleyes:
Vollkommen richtig! Hauptsachse, ich habe Spaß am Sport. Alles andere ist ein Missverständnis und zeigt nur, dass, mit Verlaub gesagt, am eigenen Selbstwertgefühl etwas deutlich schief läuft.
25.5.2003 20.11.2011 04:38

Radsport-oldi
[...]Dann würde es jeher auffallen wenn einer 12 Std Rad fährt :mad: und keine km zurück legt.[...]
Und dann denken wir eine Ecke weiter und überlegen, wie die Trainingsverwaltung "kontrolliert" wird. Wo ist der Unterschied, ob ich in einer Kategorie oder in zwei Kategorien Phantasiewerte eintrage? ;)

Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Das wird sich nicht ändern, war schon immer so. Die offensichtlichen Phantasten werden irgendwann gelöscht, und die kleinen Trickser bemerkt niemand. Es sei denn, wir führen eine GPS-Überwachung ein.
Radsport-oldi 21.11.2011 18:02

Shalimah
Wäre für m,ich z.B. blöd, da ich oft ohne Tacho unterwegs bin.
Bei Aldi gibts die schon für 10 €. Dein CUBE wäre reif dafür ( wenns deins ist ).
Shalimah 21.11.2011 18:37

Ist meins. Hat aber keine finanziellen Gründe. Schließlich hab ich nen Garmin, den ich dranstecken könnte. Aber da ich kein verbissener km-Zähler bin, interessiert es mich oft nicht, wie weit ich gefahren bin...wichtiger ist, dass ne Tour spaß gemacht hat.
freiradler 21.11.2011 19:11

Shalimah
Ist meins. Hat aber keine finanziellen Gründe. Schließlich hab ich nen Garmin, den ich dranstecken könnte. Aber da ich kein verbissener km-Zähler bin, interessiert es mich oft nicht, wie weit ich gefahren bin...wichtiger ist, dass ne Tour spaß gemacht hat.
:daumen:
Radsport-oldi 22.11.2011 12:47

Shalimah
wichtiger ist, dass ne Tour spaß gemacht hat.
Bravo, volle Zustimmung. Jeder machts das so, wie er es für richtig empfindet.

Mein Motto :" Fair bleiben und Spass haben !":jumping:
Efix 24.11.2011 17:05

Radsport-oldi
Bei Aldi gibts die schon für 10 €. Dein CUBE wäre reif dafür ( wenns deins ist ).
Ohne Tacho oder anderem technischem Schnickschnack fährt es sich bisweilen sehr viel entspannter. Ich, obwohl Freund dieses Schnickschnackes, setz mich auch öfters einfach mal so aufs Rad, schau beim Losfahren auf die Uhr und freu mich später, wie lang ich durch die Gegend geschaukelt bin. Mir sind auch die angebrochenen WinterpokalViertelstunden egal.
Hansi.Bierdo 24.11.2011 17:08

Efix
Ohne Tacho oder anderem technischem Schnickschnack fährt es sich bisweilen sehr viel entspannter. Ich, obwohl Freund dieses Schnickschnackes, setz mich auch öfters einfach mal so aufs Rad, schau beim Losfahren auf die Uhr und freu mich später, wie lang ich durch die Gegend geschaukelt bin. Mir sind auch die angebrochenen WinterpokalViertelstunden egal.
Du subversives Element, du! Hier gehörrrt Zucht und Orrrdnung! Zucht und Orrrdnung! Ein deutsches Rrrrennrrrrad hat einen Tacho zu haben! Jawoll!

;)
Efix 24.11.2011 17:10

Hansi.Bierdo
Ein deutsches Rrrrennrrrrad hat einen Tacho zu haben! Jawoll!
Isch 'abe eine frohnsösische unne swei italienische, verstehe du?
Hansi.Bierdo 24.11.2011 17:32

Isch värstähe, savoir vivre et comme ca! D'Accord! :D
inCUBEus 25.11.2011 09:34

Efix
Isch 'abe eine frohnsösische unne swei italienische, verstehe du?
Müßte man mal überlegen, ob man deshalb vielleicht deine Radelpunkte ein bißchen herabstuft ... :D
Efix 25.11.2011 09:35

inCUBEus
Müßte man mal überlegen, ob man deshalb vielleicht deine Radelpunkte ein bißchen herabstuft ... :D
Ey, packst du meine Punkte nisch an, ja?
Z2! 25.11.2011 09:41

Ich nur an meinem deutschen Rad keinen Tacho. Ich bin ein Dissident :eek: Mol bé, tía :D
dopaul 25.11.2011 09:52

Z2!
Ich nur an meinem deutschen Rad keinen Tacho. Ich bin ein Dissident :eek: Mol bé, tía :D
Ihr habt alle taiwanesische Fahrräder :aetsch:
Efix 25.11.2011 10:07

dopaul
Ihr habt alle taiwanesische Fahrräder :aetsch:
Nix da. :cool:
Hansi.Bierdo 25.11.2011 10:19

Aba aus mundgeklöppelten, japanischen Carbonmatten!
Efix 25.11.2011 10:21

Hansi.Bierdo
Aba aus mundgeklöppelten, japanischen Carbonmatten!

Eins ist aus laminierten Damenstrümpfen gemacht. Eins kommt aus dem Hochofen und das dritte war mal Bauxit
Radsport-oldi 27.11.2011 08:50

EIN TIP für die, die nicht Lesen und Schreiben können :

Die Einträge sollten OHNE Pausen erfolgen. Pause ist das wo man NIX tut !